Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wechsel von Laufzeitvertrag zu Prepaid – Datenbonus
vor 9 Monaten
Hallo liebes Forum und Telekom Team,
mich interessiert der mögliche Wechsel aus einem Laufzeitvertrag in einen Prepaid-Tarif (bei Beibehaltung der Rufnummer).
Offenbar ist dies grundsätzlich nahtlos möglich, zumindest im Anschluss an die akut gültige Kündigungsfrist des Laufzeitvertrages (wie in der monatlichen Rechnung vermerkt).
Wie aber steht es um den – bei den Prepaidtarifen aktuell beworbenen – Datenbonus?
Wird dieser einem, aus dem Laufzeitvertrag kommend (bei mir im Tarif "Special LTE Allnet" seit 06/2017), schon mit angerechnet?
Oder beginnt die Berechnung des Bonus erst einmal bei 0, summiert sich aber mit der Laufzeit der Prepaidkarte dann hoch?
Und: Muss bei diesem Tarifwechsel auch der "einmalige Kartenpreis" gezahlt werden?
Herzlichen Dank und viele Grüße!
100
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
385
0
1
740
0
1
Akzeptierte Lösung
Elvira H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
passenger74
vor 9 Monaten
Hallo @passenger74,
willkommen in der Community.
Zum Ende der Laufzeit des aktuellen Vertrages ist eine Umstellung auf einen Prepaid Tarif problemlos möglich. Die Rufnummer bleibt gleich.
Der Datenbonus richtet sich danach, wie lange Sie schon Kunde bei uns sind. Da ist es egal, ob die Tarife davor Prepaid oder Laufzeitverträge waren.
Bei einem Wechsel muss kein einmaliger Kartenpreis gezahlt werden. Dadurch gibt es aber auch kein Startguthaben und der Tarif muss nach der Umstellung direkt aufgeladen werden.
Viele Grüße
Elvira H.
1
0