Gelöst

Wechsel von Laufzeitvertrag zu Prepaid – Datenbonus

vor 9 Monaten

Hallo liebes  Forum und Telekom Team,

 

mich interessiert der mögliche Wechsel aus einem Laufzeitvertrag in einen Prepaid-Tarif (bei Beibehaltung der Rufnummer).

Offenbar ist dies grundsätzlich nahtlos möglich, zumindest im Anschluss an die akut gültige Kündigungsfrist des Laufzeitvertrages (wie in der monatlichen Rechnung vermerkt).

 

Wie aber steht es um den – bei den Prepaidtarifen aktuell beworbenen – Datenbonus?

Wird dieser einem, aus dem Laufzeitvertrag kommend (bei mir im Tarif "Special LTE Allnet" seit 06/2017), schon mit angerechnet?

Oder beginnt die Berechnung des Bonus erst einmal bei 0, summiert sich aber mit der Laufzeit der Prepaidkarte dann hoch?

 

 

Und: Muss bei diesem Tarifwechsel auch der "einmalige Kartenpreis" gezahlt werden?

 

Herzlichen Dank und viele Grüße!

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo @passenger74

    willkommen in der Community. Fröhlich 

    Zum Ende der Laufzeit des aktuellen Vertrages ist eine Umstellung auf einen Prepaid Tarif problemlos möglich. Die Rufnummer bleibt gleich. 

    Der Datenbonus richtet sich danach, wie lange Sie schon Kunde bei uns sind. Da ist es egal, ob die Tarife davor Prepaid oder Laufzeitverträge waren. 

    Bei einem Wechsel muss kein einmaliger Kartenpreis gezahlt werden. Dadurch gibt es aber auch kein Startguthaben und der Tarif muss nach der Umstellung direkt aufgeladen werden. 

    Viele Grüße
    Elvira H. 

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