Gelöst

WECHSEL von Magenta Mobil M in Mobil L FLEX

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

rein interessehalber (!): ich habe derzeit einen Magenta Mobil M, dessen 24 Monate MVLZ abgelaufen ist und somit nun monatlich kündbar wäre (also "quasi-Flex", aber eben kein "Originaler"-Flex). Wenn ich online im Kundencenter nun auf VertragsWECHSEL gehe, werden mir nur Tarife angeboten, die - zumindest laut Anzeige - wieder eine 24 monatige VLZ haben.

Auch unter VertragsVERLÄNGERUNG werden mir keine Flex-Tarife angeboten.

Ist dies nur ein Anzeigefehler und ich würde bei einem Wechsel bei der aktuellen 1 monatigen VLZ bleiben oder würde ich hier wirklich wieder in einen Laufzeitvertrag mit 24 Monaten rutschen?

Wäre ein Wechsel in einen offiziellen FLEX-Tarif dann nur über die Hotline möglich oder wie würde das ablaufen?

 

Grüße

chris.b1

 

 

1245

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @chris.b1  schrieb:
    Ich möchte WECHSELN

    Schon verstanden. Und wir versuchen dir zu erklären dass das Online-Kundencenter versucht dich in einen neuen 24 Monate Vertrag zu "drängeln" ... logisch, die Telekom möchte dich lange binden.

    Lass dir hier vom Team helfen, das ist das Sicherste. Bzw. schau am 01.07. im Kundencenter nach was dann auftaucht. Sobald wieder was von 24 Monaten da steht ... Abbruch! (Außer du möchtest die dadurch eventuell angebotenen Vergünstigungen nutzen)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @chris.b1 ,

     

    der Wechsel in einen Flex Tarif geht innerhalb einer Vertragsverlängerung.

     

    Da kann ich gern behilflich sein.

     

    Natürlich auch ab Juli, wenn die neuen Tarife kommen.

     

    Die Family Card kann zum Laufzeitende in eine PlusKarte gewechselt werden.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen