Gelöst

Wechsel von Magenta STart M zu MagentaMobil Prepaid M

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich nutze derzeit den Prepaid Tarif Magenta Start M und würde gerne zum neuen Tarif MagentaMobil Prepaid M mit mehr Datenvolumen wechseln.

Über das Kundencenter sehe ich leider nur meinen Festnetzvertrag. Was kann ich tun? 

 

Viele Grüße

Jens

1712

9

    • vor 7 Jahren

      Hallo @jschroeder1975,

      bei der Verknüpfunf der Festnetz-/ mit den Mobilfunkverträgen hakt es zurzeit.

       

      Entweder telefonisch über das Kundencenter buchen lassen bzw. warten bis sich hier ein Teamie blicken lässt und unterstützend eingreift.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @jschroeder1975,

      eigentlich kann man den Festnetzanschluss mit dem Prepaid-Vertrag im Kundencenter verknüpfen und somit den Tarif verwalten.

      Leider gibt es da aktuell eine Störung Besorgt

       

      Du hast die Möglichkeit den Wechsel über den Kundenservice vornehmen zu lassen:

      *Hotline: 0800 33 02202

      *Text- und Video-Chat

      *@Telekom hilft Team

       

      Wichtig: sobald du den Wechsel beauftragst, beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum und es wird sofort wieder Guthaben abgebucht und du verlierst die persönliche Zielrufnummer.

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @-mg0602.

      was genau heißt ich verliere meine persönliche Zielrufnummer? Würde das dann heißen ich bekomme eine neue Telefonnummer?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      jschroeder1975

      Hallo @-mg0602. was genau heißt ich verliere meine persönliche Zielrufnummer? Würde das dann heißen ich bekomme eine neue Telefonnummer?

      Hallo @-mg0602.

      was genau heißt ich verliere meine persönliche Zielrufnummer? Würde das dann heißen ich bekomme eine neue Telefonnummer?
      jschroeder1975
      Hallo @-mg0602.

      was genau heißt ich verliere meine persönliche Zielrufnummer? Würde das dann heißen ich bekomme eine neue Telefonnummer?

      Nein, in den "alten Tarifen" hattest du als Vertragsbestandteil, dass du eine Festnetznummer

      immer anrufen kannst, auch ohne Guthaben... diese Option würde wegfallen Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wichtig: sobald du den Wechsel beauftragst, beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum und es wird sofort wieder Guthaben abgebucht und du verlierst die persönliche Zielrufnummer. Da bin ich wohl grad drauf reingefallen... Hatte noch 17 Tage von 28 und die sind jetzt echt futsch? Grmbl... Gruß. Carsten

      Wichtig: sobald du den Wechsel beauftragst, beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum und es wird sofort wieder Guthaben abgebucht und du verlierst die persönliche Zielrufnummer.

       

      Da bin ich wohl grad drauf reingefallen... Hatte noch 17 Tage von 28 und die sind jetzt echt futsch? Grmbl...

       

      Gruß.

      Carsten

      Wichtig: sobald du den Wechsel beauftragst, beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum und es wird sofort wieder Guthaben abgebucht und du verlierst die persönliche Zielrufnummer.

       

      Da bin ich wohl grad drauf reingefallen... Hatte noch 17 Tage von 28 und die sind jetzt echt futsch? Grmbl...

       

      Gruß.

      Carsten


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo Jens @jschroeder1975,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Wie ich hier lesen kann, konnten dir bereits @zimso und @MP0602 unterstützend zur Seite stehen.
      Konntest du den Wechsel bereits über die Kollegen anstoßen oder soll ich hier übernehmen?

      Ich freue mich über deine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Sarah,

       

      ich konnte den Wechsel bisher noch nicht anstoßen.

       

      Ich wäre dir sehr dankbar wenn du übernehmen könntest Fröhlich

       

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für das tolle Telefonat soeben. Ich habe den Wechsel bereits wie vereinbart eingestellt. Bei weiteren Fragen, melde dich doch gerne wieder hier. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Viele Grüße Sarah W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für das tolle Telefonat soeben. Ich habe den Wechsel bereits wie vereinbart eingestellt. Bei weiteren Fragen, melde dich doch gerne wieder hier. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Viele Grüße Sarah W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen