Solved
Wechsel von MagentaMobil Start M 2. Generation auf 3. Generation
7 years ago
Hallo liebe Community,
ich nutze aktuell den Magenta Mobil Start M für 9,95 Euro / 28 Tage (2. Generation) und möchte gerne kostenlos in die 3. Generation zum Ende meiner Abrechnungsperiode (verbleibend jetzt noch 17 Tage) wechseln.
Allerdings finde ich im Kundencenter keine Option dafür, ich kann nur einen neuen Vertrag hinzufügen. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich auf die 3. Generation umstellen kann oder muss ich mir dafür eine neue Prepaid-Karte kaufen?
Herzliche Grüße
Fai
7124
15
This could help you too
Solved
1162
0
4
Solved
1776
0
2
Solved
616
1
3
Solved
831
0
3
Solved
888
0
2
7 years ago
Wende sich einfach in 16 Tagen an die 2202 oder mache es über www.telekom.de/chat
0
7 years ago
@Fai Du kannst nicht mehr auf die 3.Generation wechseln. Den Tarif gibt es seit dem 7.August nicht mehr. Die aktuellen Prepaid Tarife sind MagentaMobil Prepaid 1st. Gen.
Die haben aber auch einige Nachteile, wie das die kostenlose Festnetzzielrufnummer wegfällt und die Drosselunsggeschwindigkeit halbiert wird (von 64Kbit/s auf 32Kbit/s).
0
7 years ago
Hallo @Fai,
normal sollte man im Kundencenter auf die aktuelle Tarifgeneration wechseln können.
Ich hab vor kurzem von MagentaMobil Start L auf MagentaMobil Prepaid M gewechselt.
Eine neue Prepaid Karte brauchst du dazu definitiv nicht.
Viele Grüße
6
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für die Erläuterung!
Ich habe nochmal nachgeschaut und bin offenbar nicht mit dem Masterzugang eingeloggt, allerdings finde ich nicht mehr die Zugangsdaten zur t-online Emailadresse. 
Jetzt warte ich gerade in der 2202-Warteschleife da man mit im Chat leider auch nicht weiterhelfen konnte. Allerdings heißt es aktuell 60 Minuten Wartezeit und meinen Samstagabend wollte ich doch etwas anders verbringen.
Du hast aber in jedem Fall recht, ich möchte gerne zum Ende meiner aktuellen Abrechnungsperiode in den MagentaMobil Prepaid M wechseln. Hast du noch einen Tipp für mich wie ich das irgendwie bewerkstelligen kann und mit welchen Kosten das verbunden ist? Ansonsten versuche ich es die Tage nochmal über die Hotline.
Answer
from
7 years ago
@FaiAm Montag kann das auch ein Teami hier machen. Wechsle bitte auch erst dann wenn das Datenvolumen leer ist. Die neuen 9,95€ nach dem Tarifwechsel werden sofort abgebucht und alles was nicht aufgebraucht wurde verfällt.
Answer
from
7 years ago
Herzlichen Dank für die Info, dann versuche ich es später nochmal.
Schönen Abend!
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
4
Answer
from
7 years ago
den Tarifwechsel zum 17. September 2018 kann ich gerne jetzt schon für dich veranlassen. Wann hast du kurz Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Lilia N.
Answer
from
7 years ago
Hallo Lilia,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bin telefonisch heute Nachmittag gut erreichbar, meine Telefonnummer habe ich in mejnem Profil hinterlegt - ich hoffe das passt.
Liebe Grüße
Fai
Answer
from
7 years ago
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Ask
from