Solved
Wechsel von MagentaMobil XS 5Gen auf MagentaMobil S - Treuebonus entfällt?
8 months ago
Guten Abend zusammen,
ich habe heute vom "MagentaMobil XS 5Gen" auf den "MagentaMobil S" gewechselt, Umstellung erfolgte auch prompt.
Ein paar Stunden später habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, in der folgender Satz aufgeführt ist:
Entfallende Leistungen
Ihr bisheriger Tarif MagentaMobil XS 5Gen mit allen Inklusivleistungen entfällt zum 24.08.2024
[..]
- Treuebonus 350 EUR 24.08.2024
[..]
Wird hier tatsächlich der Treuebonus gestrichen? Stand heute sind von diesem noch ca. 230 EUR übrig. So war das nicht geplant und so wurde das auch bei Bestellung überhaupt nicht klar kommuniziert. Ohne weitere Verrechnung des Treuebonus werde ich die Umstellung widerrufen müssen.
Ich bitte hier um eine belastbare Aussage seitens @Telekom-hilft-Team . Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Grüße
320
8
This could help you too
112
0
1
490
0
1
114
0
2
212
0
1
8 months ago
Bei jedem Tarifwechsel entfallen die Rabatte und Vergünstigungen des Altvertrages, ggf. gibt es neue Rabatte in Verbindung mit dem Neuvertrag.
5
Answer
from
8 months ago
Tatsächlich bleibt die ursprüngliche Laufzeit erhalten, das passt also.
Answer
from
8 months ago
Hi @Bosco_1988,
es handelt sich um einen Fehler, der beim Wechsel von alter Tarifgeneration auf neue Generation entsteht. Der Fehler besteht aber nur darin, dass es in der Auftragsbestätigung falsch steht. Auf der Rechnung wird der Treuebonus weiterhin solange auftauchen, bis er aufgebraucht ist.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
8 months ago
Hallo @Michael Pa. ,
das klingt ganz hervorragend 🙌.
Vielen Dank für die Klarstellung. Schöne Woche noch, Grüße aus Nürnberg
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Profil ist schon befüllt, warte mal auf die Teamies .
evtl. können die was Nachbuchen oder sonst wie helfen.
0
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hi @Bosco_1988,
es handelt sich um einen Fehler, der beim Wechsel von alter Tarifgeneration auf neue Generation entsteht. Der Fehler besteht aber nur darin, dass es in der Auftragsbestätigung falsch steht. Auf der Rechnung wird der Treuebonus weiterhin solange auftauchen, bis er aufgebraucht ist.
Viele Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from