Solved
Wechsel von SIM auf eSIM
5 years ago
Nach der Lieferung meines iPhone 12 habe ich gerade im Kundencenter die Beauftragung von einer SIM zur eSIM durchlaufen. Mit der alten Karte habe ich noch die Sicherheitsüberprüfung/Eingabe des Freischaltcodes eingegeben und angeklickt, dass die eSIM im Kundencenter bereitgestellt wird.
Nun ist die SIM sofort deaktiviert worden, ich bekomme auch den Hinweis, dass ein eSIM Profil bereitgestellt ist. In die Einstellungen komme ich nicht mehr rein, da nochmal ein Sicherheitcode an meine Nummer gesendet wird. Es hieß doch schon im Mai, dass eine "Verbesserung" stattfinden sollte. Wie komme ich jetzt an die eSIM?
451
10
This could help you too
2 years ago
637
0
3
2 months ago
145
0
4
3 years ago
360
0
2
5 years ago
allo @_Luis2004 du müsstest dir durch den Kundenservice das eSIM Profil via Post schicken lassen! Alternativ kannst du auch in nen TelekomShop gehen und die müssten dir ne Ersatzkarte als eSIM machen und dir dann gleich mitgeben!
Alternativ kannst du den Versand auch über das Team veranlassen dazu Profil befüllen!
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
8
Answer
from
5 years ago
Das wäre auch eine gute Idee, dann lieber die unnötige SIM weg lassen bei Vertragsverlängerungen. Ärgerlich ist es nun wirklich, dass ich nicht erreichbar bin.
Answer
from
5 years ago
Zum Beispiel weil die eSIM gewechselt wird, weil es nach Werkseinstellungen Probleme gab.
Answer
from
5 years ago
Heute Morgen kam die neue SIM-Karte, danach wurde mir das eSIM-Profil ins Kundencenter gestellt über die 2202. Das hat dann ohne Probleme funktioniert. Erst dann hat sich die SIM abgeschaltet 👍
Frage mich nur, warum das nicht generell so ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Heute Morgen kam die neue SIM-Karte, danach wurde mir das eSIM-Profil ins Kundencenter gestellt über die 2202. Das hat dann ohne Probleme funktioniert. Erst dann hat sich die SIM abgeschaltet 👍
Frage mich nur, warum das nicht generell so ist.
0
Unlogged in user
Ask
from