Solved

Wechsel von Vertrag auf Prepaid

6 years ago

Hallo zusammen,

habe gerade meine beiden Mobilfunk - Festverträge gekündigt (da unser Telefonverhalten nicht den entstehenden Kosten entspricht) und wollte diese am Ende der Vertragslaufzeit in einen Magenta Mobil M Prepaid - Vertrag wandeln . Heute Mittag war ich noch in einem T-Punkt, bei welchem mir der Mitarbeiter sagte, wenn sie im Kundencenter registriert sind kein Problem, einfach bei der Kündigung mit angeben. So weit, so gut. Gekündigt kein Problem, aber angeben, daß ich am Ende in einen Prepaid wechseln will mit Rufnummern - Übernahme habe ich entweder übersehen oder ist so nicht im Kundencenter mach.

Kann mir bitte jemand sagen, wie dies möglich ist und was ich am Tage der Umstellung beachten muss?

 

Danke im voraus!!! 

433

9

    • 6 years ago

      @mb23  einfach hier 4 Wochen vor Ende der Laufzeit melden dann kann das Teami es umstellen. 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @mb23 

       

      Wie es bereits @Thunder99  beschrieben hat, geht es ganz einfach. Entweder hier melden, per Chat, die 2202 vom Handy aus anrufen, 4 Wochen vor Ende des Vertrags und dann wird das vermerkt und der Übergang von Post auf Prepaid erfolgt reibungslos. Schön, dass du bei der Telekom bleibst. 

       

      Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @mb23 

       

      Wie es bereits @Thunder99  beschrieben hat, geht es ganz einfach. Entweder hier melden, per Chat, die 2202 vom Handy aus anrufen, 4 Wochen vor Ende des Vertrags und dann wird das vermerkt und der Übergang von Post auf Prepaid erfolgt reibungslos. Schön, dass du bei der Telekom bleibst. 

       

      Grüße 

      0

    • 6 years ago

      Wenn die Kündigung schon bestätigt wurde, kannst du auch über das Kontaktformular (Step-by-Step) Vertrag ändern an besagten Tag in ein Prepaid-Vertrag umgewandelt werden soll. Das lässt sich jetzt schon zum besagten Zeitpunkt einstellen und damit solche Kleinigkeiten die Hotline nicht verstopfen, kann man sowas ganz easy über das Kontaktformular lösen Fröhlich Grüße

       

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @mb23 und herzlich willkommen in der Community.

      Wie ich sehe, haben Sie bereits hilfreiche Antworten erhalten.

      Falls Sie den Wechsel noch nicht in Auftrag geben konnten, geben Sie mir gerne kurz Bescheid, wann Sie erreichbar sind, dann melde ich mich diesbezüglich bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Dean B. ,

       

      Wechsel ist noch nicht in Auftrag gegeben.

       

      Bin ab ca. 15.30 zu erreichen.

       

      Vielen Dank auch an die restlichen Antworten bzw. Antworter für die schnelle Hilfe.


      Grüße mb23

      Answer

      from

      6 years ago

      @mb23,

      okay, dann melde ich mich sehr gerne ab 15.30 Uhr.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Answer

      from

      6 years ago

      @mb23, danke für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich die Verträge zum Ende der Laufzeit auf Prepaid umgestellt.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @mb23,

      okay, dann melde ich mich sehr gerne ab 15.30 Uhr.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      29696

      0

      1

      Solved

      in  

      2177

      0

      2

      Solved

      in  

      150

      0

      2

      Solved

      in  

      753

      0

      3

      Solved

      in  

      2051

      0

      3