Gelöst
Wechsel von Vertrag auf Prepaid
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
habe gerade meine beiden Mobilfunk - Festverträge gekündigt (da unser Telefonverhalten nicht den entstehenden Kosten entspricht) und wollte diese am Ende der Vertragslaufzeit in einen Magenta Mobil M Prepaid - Vertrag wandeln . Heute Mittag war ich noch in einem T-Punkt, bei welchem mir der Mitarbeiter sagte, wenn sie im Kundencenter registriert sind kein Problem, einfach bei der Kündigung mit angeben. So weit, so gut. Gekündigt kein Problem, aber angeben, daß ich am Ende in einen Prepaid wechseln will mit Rufnummern - Übernahme habe ich entweder übersehen oder ist so nicht im Kundencenter mach.
Kann mir bitte jemand sagen, wie dies möglich ist und was ich am Tage der Umstellung beachten muss?
Danke im voraus!!!
433
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
@mb23 einfach hier 4 Wochen vor Ende der Laufzeit melden dann kann das Teami es umstellen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @mb23
Wie es bereits @Thunder99 beschrieben hat, geht es ganz einfach. Entweder hier melden, per Chat, die 2202 vom Handy aus anrufen, 4 Wochen vor Ende des Vertrags und dann wird das vermerkt und der Übergang von Post auf Prepaid erfolgt reibungslos. Schön, dass du bei der Telekom bleibst.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @mb23
Wie es bereits @Thunder99 beschrieben hat, geht es ganz einfach. Entweder hier melden, per Chat, die 2202 vom Handy aus anrufen, 4 Wochen vor Ende des Vertrags und dann wird das vermerkt und der Übergang von Post auf Prepaid erfolgt reibungslos. Schön, dass du bei der Telekom bleibst.
Grüße
0
vor 6 Jahren
Wenn die Kündigung schon bestätigt wurde, kannst du auch über das Kontaktformular (Step-by-Step) Vertrag ändern an besagten Tag in ein Prepaid-Vertrag umgewandelt werden soll. Das lässt sich jetzt schon zum besagten Zeitpunkt einstellen und damit solche Kleinigkeiten die Hotline nicht verstopfen, kann man sowas ganz easy über das Kontaktformular lösen
Grüße
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wie ich sehe, haben Sie bereits hilfreiche Antworten erhalten.
Falls Sie den Wechsel noch nicht in Auftrag geben konnten, geben Sie mir gerne kurz Bescheid, wann Sie erreichbar sind, dann melde ich mich diesbezüglich bei Ihnen.
Viele Grüße
Dean B.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Dean B. ,
Wechsel ist noch nicht in Auftrag gegeben.
Bin ab ca. 15.30 zu erreichen.
Vielen Dank auch an die restlichen Antworten bzw. Antworter für die schnelle Hilfe.
Grüße mb23
Antwort
von
vor 6 Jahren
okay, dann melde ich mich sehr gerne ab 15.30 Uhr.
Viele Grüße
Dean B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie besprochen, habe ich die Verträge zum Ende der Laufzeit auf Prepaid umgestellt.
Viele Grüße
Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
okay, dann melde ich mich sehr gerne ab 15.30 Uhr.
Viele Grüße
Dean B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von