Gelöst

Wechsel von Vertrag zu Prepaid innerhalb Telekom

vor 3 Jahren

Hallo in die Runde,

 

Ich hatte zum 30.09 meinen Mobilfunkvertrag MagentaMobil S Young im Telekom Shop gekündigt, da ich mein Datenvolumen nicht ansatzweise ausschöpfe und nicht für etwas zahlen möchte, dass ich kaum benutze. Da ich nun mit meiner Partnerin zusammengezogen bin, hat sich die Chance zum Wechsel ergeben. 

 

Das idealste Model für mich ist das MagentaMobil Prepaid M Paket für ca. 10€. Das habe ich dem Mitarbeiter im Laden, der die Kündigung für mich aufgenommen hatte, auch so mitgeteilt. Er sagte jedoch, dass er im Shop nicht sofort vor Ort eine Umstellung auf die Prepaidoption durchführen könne. Wenn die Kundengewinnung mich anruft, soll ich es dort abschließen. 

 

Als die Kundengewinnung mich jedoch anrief hat sie mich nur wiederholt versucht für einem neuen Vertrag zu gewinnen, obwohl ich von Anfang an die Konditionen des Prepaid als mein Wunschmodell genau genannt hatte. Zum Ende des Gesprächs hat sie mich dazu aufgefordert in der App oder Online eine Umstellung anzufordern. Ich bin daraufhin wieder zum Shop und wurde nun auf die Hotline verwiesen. 

 

Nun habe ich ein ganzes Stück gesucht und finde keinen Knopf in der App oder auch Online, der mich nahtlos unter Mitnahme meiner Rufnummer von meinem jetzigen Vertrag zum Prepaid wechseln lässt, ohne eine neue SIM zu erhalten. Da scheinbar auch weder Shop noch Hotline den Wechsel vornehmen kann, frage ich mich nun, ob das überhaupt klappt? Und wenn ja, wie kann ich den Wechsel am schnellsten erledigen? Es wird allmählich etwas zeitkritisch. 

 

LG und einen Dank im Voraus. 

HKX

 

243

2

    • vor 3 Jahren

      Hallo @HKX 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      @HKX  schrieb:
      Da scheinbar auch weder Shop noch Hotline den Wechsel vornehmen kann, frage ich mich nun, ob das überhaupt klappt? Und wenn ja, wie kann ich den Wechsel am schnellsten erledigen

      Ja klar, klappt das. Das hätte die Hotline wissen müssen.

      Bitte nochmal versuchen bei der Hotline:

      Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 (vom Handy 2202) / Chat / Neu: Live-Beratung, 

       

      Dort erwähnen, dass du deinen gekündigten Vertrag auf Prepaid umstellen lassen möchtest. Umgehend dann, spätestens am 01.10. , bitte Guthaben aufladen.

       

      Hast du weiterhin kein Erfolg, dann bitte hier nochmal kurz bescheid geben. Dann kann dir ein Teami  behilflich sein

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @HKX 

       

      Marcel2605 konnte dir in der Zwischenzeit den richtigen Hinweis mit an die Hand geben. 

      Der "normale" Support hat die Möglichkeit den Vertrag zum Laufzeitende auf Prepaid umzustellen. 

      Ein Blick ins System hat mir gezeigt, dass dies in der Zwischenzeit auch durchgeführt wurde. Überglücklich 

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start in den Sonntag. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen