Wechsel von Vodafone Prepaid inkl. Rufnummern-Portierung in "Family Card S mit Smartphone"
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich war heute im Telekom-Shop und habe einen Family Card S abgeschlossen. Die Nummer kommt aus einem Vofafone Prepaid-Tarif. Von diesem liegt mir die Freigabe der Rufnummer schriftlich vor.
Ich kannte es eigentlich so, dass ich das Gerät und die Karte direkt mitbekomme und die portierte Nummer dann im Laufe der nächsten Tage auf die neue Karte geschaltet wurde.
Der Mitarbeiter sagte mir aber, dass Telefon und Karte im Shop verbleiben müssen, bis die Nummer auf die neue Karte portiert ist.
Er wusste allerdings nicht so genau, ob ich diese Info von Vodafone oder der Telekom bekomme und wie lange das dauert wusste er auch nicht.
Ich habe auch nichts Schriftliches mitbekommen. Eine Unterschrift im Shop und fertig.
Meine Fragen wären nun, wie genau der weitere Ablauf ist, ob im Shop alles richtig gelaufen ist und mit was für einer Wartezeit ich nun rechnen muss?
Wenn ich mich dazu entschliessen sollte, den Vertrag zu widerrufen, ist die Nummer dann verloren, da der Vertrag auf den diese portiert werden sollte nicht mehr existiert?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie etwas Licht ins Dunkel bringen könnte und bedanke mich im Voraus!!
Gruß
Björn
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vor 7 Jahren
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Mächschen
vor 5 Jahren
@richy1887
Eigentlich ist eine Family Card mit Portierung und Handy nicht vorgesehen, aber exklusiv im Shop möglich.
Der Berater kann allerdings das Handy erst "verkaufen", wenn die Nummer portiert ist.
Aber warum Du die SIM Karte nicht mitnehmen konntest, müsstest du selbst im Shop fragen.
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Forstars
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Widerruf gibt es im Shop normal nicht. Das ist nur auf Kulanz möglich.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Has
vor 5 Jahren
Wenn ich mich dazu entschliessen sollte, den Vertrag zu widerrufen, ist die Nummer dann verloren, da der Vertrag auf den diese portiert werden sollte nicht mehr existiert?
Wenn ich mich dazu entschliessen sollte, den Vertrag zu widerrufen, ist die Nummer dann verloren, da der Vertrag auf den diese portiert werden sollte nicht mehr existiert?
Einen im Shop abgeschlossenen Vertrag kann man nicht widerrufen. Das vierzehntägige Widerrufsrecht gilt für telefonisch oder online erteilte Aufträge.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@richy1887
danke für das freundliche Gespräch. Schön, dass Sie hier von unserer Community schon so viele hilfreiche Informationen erhalten haben.
Viele Grüße
Lilia N.
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richy1887
Antwort
von
Lilia N.
vor 5 Jahren
Guten Tag,
vielen Dank für ihren Anruf.
Es konnte mittlerweile alles geklärt werden und das Datum für die Portierung wurde mir auch gestern schriftlich mitgeteilt.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lilia N.
vor 5 Jahren
sehr gerne. Ich freue mich, dass Sie jetzt alle Informationen haben.
Einen angenehmen Tag wünsche ich noch.
Viele Grüße
Lilia N.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
richy1887