Werbung am Handystart
7 months ago
Moin Leuts😎
seid einigen Wochen macht die Telekom Werbung beim starten des Handy.
Aktualisierung der Chat-Funktionen
Ich habe diese Info zur Kenntnis genommen. Kann man die Meldung irgendwo ausschalten??? 🤔
Mir geht mittlerweile diese Meldung auf den Sack. Sie nervt nur noch. 😖
Gruss Dirk 😎
337
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
619
0
6
5 months ago
165
0
3
CyberSW
7 months ago
Das ist A) keine Werbung und B) will was von dir!
Solange du nicht das machst was in dem Fenster steht (da ist nen Knopf) dann bekommst du das immer wieder.
Klickst das einfach immer wieder weg, kommts halt immer wieder.
1
0
мαтαıмακı
7 months ago
Grüße @Tidox
seid einigen Wochen macht die Telekom Werbung beim starten des Handy.
Bei mir nicht.
Oder hast du ein T-Phone?
0
0
CyberSW
7 months ago
Das ist dieses RCS Messaging gedöns.
Der tolle SMS/MMS Nachfolger den wir nie wollten 😄
0
0
Tidox
7 months ago
Ob das jetzt Werbung ist oder nicht, ist voll kommen egal. Ich hab die jetzt, wieder einmal geöffnet und sehe eine Werbungseite der Telekom. Ich möchte diesen Appvorschlag nicht nutzen. Gibt es keine Möglichkeit zu bestätigen, daß ich es zur Kenntnis genommen habe und kein Interesse habe??
0
0
мαтαıмακı
7 months ago
@Tidox
Solange du nicht das Handy nennst und die App die das macht, wie soll man da helfen?
1
0
Tidox
7 months ago
Wir haben ein Samsung S21 Ultra
Screenshot_20240907_121513_Chrome.jpg
0
5
Load 2 older comments
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tidox
7 months ago
Hallo @Tidox,
was funktioniert an deinem Handy plötzlich nicht mehr? Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat dann die Lösung.
Viele Grüße
Maria
1
Deleted User
Answer
from
Tidox
7 months ago
So ein Dreck. Warum macht Ihr so ein Mist?
Wir möchten uns hier sachlich und fachlich unterhalten. Und da ist trotz Frust und Ärger solch eine Ausdrucksweise fehl am Platz.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
RCS ist ein Messaging Dienst den jeder Netzbetreiber anbietet und es ermöglicht unter den Netzbetreibern Nachrichten auszutauschen ohne Ziffernbeschränkung und der Möglichkeit Bilder, Videos oder Sprachnachrichten auszutauschen. Ähnlich wie WhatsApp.
Was ich nicht verstehe ist Folgendes. Du zeigst einen Screenshot mit dem Browser Google Chrome. Was führt dazu, das Google Chrome mit der entsprechenden Meldung startet?
Ich bin auch mit einem Samsung Galaxy S21 5G (Android 14) unterwegs und habe diese Meldung noch nie bekommen. Und bei mir ist auch RCS aktiv.
Tippe bitte mal auf das Messages-Symbol. Dann auf das Benutzerlogo oben rechts neben der Lupe.
Dann auf Messages-Einstellungen. RCS -Chats. RCS -Chats aktivieren. Darunter sollte dann der Netzbetreiber "Telekom.de" stehen inkl. deiner Rufnummer. Und darunter dann Status: Verbunden.
0
Tziel
Answer
from
Tidox
7 months ago
Ich kann deinen Unmut über die Hinweise (Werbung) in eigener Sache der Telekom vollkommen nachvollziehen. Wenn man so was immer wieder angezeigt bekommt, stresst es ungemein. Andererseits ist die MeinMagenta App für Telekom Kunden eine empfehlenswerte Sache. Zu deinem Massager Debakel, möchte ich Dir empfehlen, Dich auf einen der Dir zusagt festzulegen. Andere sollten nicht mehr genutzt oder sogar entfernt werden. Da ist bestimmt ein Massager von Samsung auf deinem Gerät, den man nicht versuchen sollte zu entfernen. Die Cache vom Carrier Service hast Du geleert. Vielleicht ist Dir bekannt, das dieser Service, zwischen deinem Provider und dem Smartphone, die Kommunikation von RCS optimiert. Das löschen der Cache von Carrier Service, kann also zu folge haben, das ein RCS Messenger erstmal merkwürdig Reagiert. Das korrigiert dieser Service aber recht schnell. Das ist halt ein notwendiges Übel, da alle Netzanbieter, Hersteller und Entwickler ihre eigene Native RCS Implementierung nutzen. Darum halt auch nur eine Nachrichten App für RCS verwenden und keine weiteren benutzen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Tidox
Unlogged in user
Ask
from
Tidox