Werden E-Mails an Kundenservice.mobilfunk@telekom.de überhaupt bearbeitet und ernst genommen?
vor 8 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
am 20.09.2017 habe ich mich entschieden, meinen Mobilfunkvertrag bei Ihnen zu kündigen.
Mir war es wichtig Ihnen meine Gründe hierfür ausführlich zu erläutern, daher habe ich mir die Zeit genommen und eine E-Mail an Kundenservice.mobilfunk@telekom gesendet. Was mir in einer Ihrer Filialen in Nürnberg widerfahren ist (was auch der Auslöser meiner Kündigung war), möchte ich in Ihrem Interesse besser nicht hier öffentlich erläutern. Was ich besonders schade finde, ist Ihre Rückantwort, eine Standard-E-Mail ohne jeglichen Sinn, die ich hier keinem vorenthalten möchte.
"Sehr geehrter Herr XY, Sie vertrauen völlig zu Recht darauf, von uns vollständig und umfassend beraten zu werden. Bitte entschuldigen Sie! Dieses Mal sind wir Ihrem und unserem Anspruch an Qualität und Service leider nicht gerecht geworden. Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst und arbeiten an einer Verbesserung. Damit Sie in Zukunft wieder rundum mit unseren Leistungen zufrieden sind. Versprochen. Wir sind zufrieden, wenn Sie es sind! Daher freuen wir uns, wenn uns das mit dieser Lösung gelungen ist.
Freundliche Grüße Ihr Telekom Kundenservice"
In dieser Nachricht (ohne Anhang) ist von einer "Lösung" die Rede, mir ist hier leider weder eine Lösung ersichtlich, noch ein attraktiv bepreistes Angebot zur Wiedergutmachung unterbreitet worden. (Damit ich meine Kündigung eventuell rückgängig machen würde).
Auf Ihre Nachricht habe ich wieder geantwortet, warte aber nun vergebens auf eine weitere Rückmeldung von Ihnen.
Besonders erschreckend finde ich, dass bei Ihnen kein Mitarbeiter auf die simple Idee kommt, mit einem einfachen Anruf den Disput zu lösen.
Mein Vertrag läuft 2018 aus, ich biete Ihnen jetzt die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Ich möchte nicht wie sonst üblich nun zu einem Mitbewerber wechseln um dann 2018 mit Anrufen und super Angeboten von Ihnen bombardiert zu werden. (Weil Ihr dann erst aktiv werdet)
Vielleicht erhalte ich nun ja doch noch Rückmeldung und einen konstruktiven Vorschlag von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
21027
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
657
0
4
301
1
2
1792
0
5
19494
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.