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Gelöst
Bauherrenservice/Telekom oder: Die maßlose Enttäuschung und das Gefühl als Kunde nicht ernst genommen zu werden.. Hilfe!
vor 4 Jahren
Hallo,
wie ich hier dem Forum entnehmen konnte, bin ich (zum Glück?!) nicht der einzige Bauherr mit einer haarsträubenden Odyssee...
Mitte Dezember hat der Tiefbauer die Straße geöffnet und Hausanschluss sowie Leerrohr für Glasfaser (was voraussichtlich niemals nie bei uns kommen wird) fertiggestellt.. Dann angekündigt, dass wir im März einziehen können und werden... und nichts wurde weiter von der Telekom bis März veranlasst.
Wie auch andere TE habe ich ebenfalls schon lange und häufig Kontakt mit der Bauherrenservicehotline gehabt + Eskalation + Verweis an die Subunternehmen + Kontaktaufnahme meinerseits mit den Subs.. Bei den Subs musste ich mich ebenfalls durchfragen, wer denn nun für unser Baugebiet zuständig ist, da der Bauherrenservice hier eine falsche Auskunft erteilt hat... ALS KUNDE BEIM SUB ANRUFEN LASSEN? Ich hätte als Unternehmen schon direkt die Verträge mit solchen Firmen aufgekündigt und hätte mir neue Partner gesucht.
Mittlerweile hat die Telekom seit knapp 3 Wochen die abgeschlossene Dokumentation mit der Bestätigung, dass das Haus angeschlossen sei. Ich habe telefonisch dem Bauherrenservice darüber aufmerksam gemacht, dass das Kabel aus der Straße nach wie vor lose im Gebüsch endet. Aber da wurde wohl mehrmals meine Aussage nicht ernst genommen.
Techniker wurde von der Telekom losgeschickt (natürlich nicht innerhalb einer Woche, sondern nach zwei) und der sollte den Anschluss im Haus fertig stellen. Davon mal abgesehen, dass er extrem schlampig gearbeitet hat, hat er natürlich keine Verbindung zum Netz hinbekommen. Wie denn auch, wenn unser Kabel vom Haus in einem Gebüsch endet!?!?!?!?
Ich bitte darum - nein, ich fordere, dass sich endlich jemand kompetentes mit mir in Verbindung setzt. Heute hat sich weder ein TL noch die "nette" Dame vom Eskalationsteam bei mir gemeldet.
Außer leeren Versprechen und der Bankrotterklärungen, dass man mehr nicht tun könne ist nichts bzw. nichts erfolgreich geschehen.
Fühlt sich jemand von den " Teamies " hier berufen? Eine Person die was bewegen kann?!
Ich habe mal Bilder von dem ganzen Kasperletheater gemacht. Unser Hausanschlusskabel, das im Gebüsch endet und nie an der Oberleitung angeschlossen wurde sowie die aus meiner (Laien-)Sicht schlampig ausgeführten Installation der Telefondose am APL ...
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Akzeptierte Lösung
Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
RoKoooon
vor 4 Jahren
leider habe ich dich gerade abschließend nicht erreicht.
Ich habe gesehen, dass der Kollege aus der Technik gestern bei euch war. Wenn ich richtig geschaut habe, läuft der Anschluss jetzt.
Sollte ich nochmal unterstützen können, sag mir gerne hier Bescheid, jetzt wünsche ich euch erst einmal viel Spaß mit dem Anschluss und eine schöne restliche Woche.
Viele Grüße
Martina H.
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Martina H.
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
ich freue mich über die Rückmeldung und nehme das Feedback sehr gerne mit. Es tut mir leid, dass es nicht reibungslos lief und ich hoffe, wir können dich zukünftig wieder von unserem Service überzeugen.
Viele Grüße
Martina H.
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