Gestern Mitarbeiter vor dem Haustür, falsche Angaben und Tarifwechsel...Beschwerde beim Telekom nicht ernst genommen

vor 5 Jahren

Guten Tag,
Ich war gestern leider Opfer von einem "Telekom" Mitarbeiter. Ich habe wie bei Ihnen entfällt die Falle unter der kostenlose Rufnummer gemeldet. Was für ein Gespräch ich jetzt hatte, ist einfach unglaublich.

 

Der "Telekom Mitarbeiter" ist vermutlich für Ranger Marketing tätig (das wüste ich gestern nicht). Er kommt um die "Internetleitung" zu prüfen, weil in ein paar Wochen gibt es eine höhere Geschwindigkeit zur Verfügung. Wie hier oft beschrieben endet alles mit einem Tarifwechsel.

Die Dame am Telefon war es wirklich egal, dass ich von falsche Angaben (z. B. Netflix, Prime Video kostenlos mit Magenta TV im Preis erhalten, er hat gesagt ich könnte meine Prime Mitgliedschaft kündigen um nicht zwei Mal für Prime Video zu zahlen!!!)) erzähle. Dass ich gesagt habe, der Mann als Telekom Mitarbeiter unterwegs geht und Strom und Gas Verträge anbietet, ist es diese Mitarbeiterin auch einfach egal. Warum einrichten Sie eine Telefonnummer um den nehmen die Beschwerde nicht ernst?

Dass die Mitarbeiterin wie ein Roboter wiederholt, dass fast alles selber Schuld ist, weil ich niemand in mein Haus hereinlassen soll, macht die ganze Situation nicht besser. Wie am Telefon erwähnt habe ich eine widerruf Möglichkeit, aber dass Sie gar nichts gegen dubiose Vertriebspartner unternehmen ist einfach unglaublich. Ich habe jetzt schön am Telefon bekommen, dass ja, er war vermutlich ein Telekom Mitarbeiter* und dass ich eine Tarifwechsel beantragen habe, weil es mir gefallen hat. Falsche Angaben um einen neuen Tarif zu schließen, scheinen nicht wichtig zu sein

Jetzt warte ich nur auf die Auftragsbestätigung und hoffe, dass ich keine komische Kündigung erhalte oder ohne Festnetz bleibe, wenn ich alles widerrufe. Zu tun habe ich jetzt genügt, am Ende bin ich doof und habe auch einen Auftrag für Strom aufgeschlossen, dass möchte ich wirklich nicht, aber können Sie sich vorstellen wie und mit welche Tricks solche Vertriebspartner arbeiten. Jetzt gehts bei mir "widerrufen mein schöntes Hobby"

Einfach toll!

 

P:S: *Am Telefon war ich nicht einmal gefragt über Vertriebpartnersnummer oder ähnlich um die Status der Außerdienstmieterbeiter zu prüfen

 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo  @mavik25,

    kurz und knapp: Es war kein Telekom-Mitarbeiter gewesen, sondern eine Firma, welche für neue Verträge Provision kassiert.

    Daher nimmt die Telekom auch die Beschwerde nicht ernst, da sie das ja nicht beauftragt hat.

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    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Wuschel_NUE  schrieb:
    und dieser Thread bei Google daher sehr weit oben angezeigt wird.

    Das tut google nur wenn man sucht.

    Warum suchst Du? Hast Du aktuell ein Problem, das nach einer Lösung sucht? Oder war Dir sozusagen nur langweilig...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    ich hatte auch schon mehrfach das Vergnügen. Wenn man dann ein wenig nach fragt, kommen sie dann ins stottern.

    Wenn da schon die Frage kommt, ob ich schon den "Neuen Tarif XY..." habe, frage ich oft, warum sie das denn nicht schon wissen wenn sie von der Telekom sind.

    Da ist dann meist die Luft raus und sie fangen an mit Strom und anderen Angeboten.

     

    Im Prinzip kann sich jeder einen "Ausweis" basteln. Ist garnicht schwer.

    Da kann die Telekom nichts machen. Man könnte sich vielleicht den Personalausweis zeigen lassen und sie wegen Betrug anzeigen.

    Keine Ahnung.

     

    Am Besten einfach weg schicken.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @clawei  schrieb:

    Man könnte sich vielleicht den Personalausweis zeigen lassen und sie wegen Betrug anzeigen.


    Da wird nichts bei rumkommen.

    Die Drückerkolonnen sind eigenständige Firmen und holen sich ihr Personal größteils von den umliegenden Jobcentern.

    Besondere Qualifikationen braucht man dafür nicht.


    Jemand der/die gleich nach dem Personalausweis fragt wird aus zweierlei Gründen kaum Opfer werden:

    1. der/die schlägt den Haustürklingler mit dieser Frage gleich in die Flucht
    2. der/die weiß, dass er/sie aufpassen muss - und lässt den Haustürklingler gar nicht erst in die Wohnung rein
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mavik25,

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich habe Ihnen meine Sprachnachricht hinterlassen.

    Die Telekom nimmt derartige Beschwerden ernst. Wir haben kein Interesse daran, dass sich Nachrichten und Beiträge wie Ihrer im Netz oder im Gespräch verbreiten. Vertrieb muss auch an der Haustür korrekt sein.

    Sie haben Widerrufsrecht. Bitte lesen Sie die Auftragsbestätigung vom 9. Juli 2019. Auf der letzten Seite verbriefen wir dieses Recht.

    Sie können sich auf diese Nachricht oder meine E-Mail bei mir melden. Ich bitte um Ihre Rückmeldung, um die weiteren Schritte zu besprechen.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @juergen3004  schrieb:

    Normalerweise müssten bei den massenhaften Beschwerden bereits alle schwarze Schafe aussortiert sein.


    Für ein schwarzes Schaf kommt ein neues Schaf nach - von dem man leider nicht auf den ersten Anblick sieht ob die Wolle weiß oder schwarz ist.

     

    Auch gibt es weiße Schafe, die unter Erfolgsdruck plötzlich schwarze Wolle entwickeln.

     

    Das ist so in so gut wie jedem Unternehmen, dass unter zunehmendem Druck die Bereitschaft steigt, nicht alle Regeln zu befolgen.

    Das war bei Siemens so, dass dann Bestechungsgelder gezahlt wurden (wie sich dann herausstellte, war das irgendwie Praxis geworden auch bei anderen Unternehmen).

    Das ist bei den Autokonzernen mit ihrer Diesel-Schummelei so.

     

    @juergen3004 

    Das, was ich Dir jetzt schreibe ist dazu geeignet, dass sich Deine Zehennägel kräuseln:

    Die Telekom hat ja im Rahmen des t-online-Deals Anteile an Ströer erhalten und partizipiert seither auch am Geschäftserfolg von Ströer.

    Zur Ströer Gruppe wiederum gehört der Ranger...

    Hier eine Stellenausschreibung in welcher es um den Ranger Vertrieb für Vodafone KabelDeutschland geht

    https://www.stepstone.de/stellenangebote--Junior-Account-Manager-m-w-d-Vertrieb-fuer-Vodafone-Kabel-Deutschland-Hannover-Laatzen-Springe-Garbsen-Langenhagen-RANGER-Marketing-Vertriebs-GmbH--5801898-inline.html

     

    grafik.png

     

    Auch ganz interessant: Die Mitarbeiter scheinen sich beim Ranger offenbar wohl zu fühlen - wenn man der Bewertung am rechten Bildschirmrand Glauben schenken darf.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mavik25,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Der Auftrag ist nun storniert. Unsere Stornobestätigung erhalten Sie in einigen Tagen auf dem Postweg.
    Was Ihre Beschwerde angeht, so habe ich Ihnen eine Zusammenfassung dessen geschickt, was ich verstanden habe. Einige Daten fehlen mir noch. Bitte vervollständigen Sie die Abschnitte und senden mir die Information per E-Mail.
    Ich melde mich in jedem Fall morgen bei Ihnen.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @juergen3004 

    Du brauchst das auch weiterhin nicht gut heißen - ich tu es ja auch nicht.

     

    Ich versuche nur zu verstehen/auszuloten was der Grund ist, dass die Telekom die Zusammenarbeit mit Ranger weiterführt, und ich vermute der Grund liegt in Interessenskonflikten, weshalb man das "pragmatischerweise" laufen lässt. Dass so eine "Augen zu"-Strategie nicht immer gut ist sieht man in Beispielen aus anderen Branchen.

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