Mitarbeiter hat falsche Angaben gemacht

vor 2 Monaten

Hallo. Gestern habe ich mein Hauptvertrag verlängert und aufstocken lassen, dazu habe ich ein iPhone 16 Pro bestellt. Der Mitarbeiter hatte mir versprochen, dass die Zusatzkarte von 59,95 auf 19,95  reduziert wird und daher habe ich auch der Aufstockung des Vertrages zugestimmt. 5 Minuten später hat mir der Mitarbeiter angerufen und gesagt, dass wir einen Monat zu früh dran sind, mit der Zusatzkarte und dies doch nicht möglich sei… Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich dann die ganze Vertragsverlängerung, auch die der Hauptkarte stornieren möchte und den Anbieter einfach wechsel, er meinte dann, er bekommt es nun doch schon einen Monat vorher hin es sei kein Problem. Ich bezahle ab sofort nur noch 19,95 pro Karte. Nun habe ich in der App nachgeschaut und gesehen, dass die Zusatzkarte immer noch bei 59,95 ist und eine Mitarbeiterin am Telefon meinte sie könne mir nicht helfen, da der Mitarbeiter auch keine Eintragungen gemacht hat. Ich bin wirklich richtig sauer und hätte gerne mal eine richtige Stellungnahme oder Lösungsvorschläge

137

36

  • vor 2 Monaten

    corina...

    Hallo. Gestern habe ich mein Hauptvertrag verlängert und aufstocken lassen, dazu habe ich ein iPhone 16 Pro bestellt. Der Mitarbeiter hatte mir versprochen, dass die Zusatzkarte von 59,95 auf 19,95  reduziert wird und daher habe ich auch der Aufstockung des Vertrages zugestimmt. 5 Minuten später hat mir der Mitarbeiter angerufen und gesagt, dass wir einen Monat zu früh dran sind, mit der Zusatzkarte und dies doch nicht möglich sei… Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich dann die ganze Vertragsverlängerung, auch die der Hauptkarte stornieren möchte und den Anbieter einfach wechsel, er meinte dann, er bekommt es nun doch schon einen Monat vorher hin es sei kein Problem. Ich bezahle ab sofort nur noch 19,95 pro Karte. Nun habe ich in der App nachgeschaut und gesehen, dass die Zusatzkarte immer noch bei 59,95 ist und eine Mitarbeiterin am Telefon meinte sie könne mir nicht helfen, da der Mitarbeiter auch keine Eintragungen gemacht hat. Ich bin wirklich richtig sauer und hätte gerne mal eine richtige Stellungnahme oder Lösungsvorschläge

    Hallo. Gestern habe ich mein Hauptvertrag verlängert und aufstocken lassen, dazu habe ich ein iPhone 16 Pro bestellt. Der Mitarbeiter hatte mir versprochen, dass die Zusatzkarte von 59,95 auf 19,95  reduziert wird und daher habe ich auch der Aufstockung des Vertrages zugestimmt. 5 Minuten später hat mir der Mitarbeiter angerufen und gesagt, dass wir einen Monat zu früh dran sind, mit der Zusatzkarte und dies doch nicht möglich sei… Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich dann die ganze Vertragsverlängerung, auch die der Hauptkarte stornieren möchte und den Anbieter einfach wechsel, er meinte dann, er bekommt es nun doch schon einen Monat vorher hin es sei kein Problem. Ich bezahle ab sofort nur noch 19,95 pro Karte. Nun habe ich in der App nachgeschaut und gesehen, dass die Zusatzkarte immer noch bei 59,95 ist und eine Mitarbeiterin am Telefon meinte sie könne mir nicht helfen, da der Mitarbeiter auch keine Eintragungen gemacht hat. Ich bin wirklich richtig sauer und hätte gerne mal eine richtige Stellungnahme oder Lösungsvorschläge

    corina...

    Hallo. Gestern habe ich mein Hauptvertrag verlängert und aufstocken lassen, dazu habe ich ein iPhone 16 Pro bestellt. Der Mitarbeiter hatte mir versprochen, dass die Zusatzkarte von 59,95 auf 19,95  reduziert wird und daher habe ich auch der Aufstockung des Vertrages zugestimmt. 5 Minuten später hat mir der Mitarbeiter angerufen und gesagt, dass wir einen Monat zu früh dran sind, mit der Zusatzkarte und dies doch nicht möglich sei… Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich dann die ganze Vertragsverlängerung, auch die der Hauptkarte stornieren möchte und den Anbieter einfach wechsel, er meinte dann, er bekommt es nun doch schon einen Monat vorher hin es sei kein Problem. Ich bezahle ab sofort nur noch 19,95 pro Karte. Nun habe ich in der App nachgeschaut und gesehen, dass die Zusatzkarte immer noch bei 59,95 ist und eine Mitarbeiterin am Telefon meinte sie könne mir nicht helfen, da der Mitarbeiter auch keine Eintragungen gemacht hat. Ich bin wirklich richtig sauer und hätte gerne mal eine richtige Stellungnahme oder Lösungsvorschläge

    Lösungsvoorschlag: einfach alles, wie es in der Auftragsbetätigung zu lesen ist, widerrufen.

    0

  • vor 2 Monaten

    @corina... 

    Dann widerrufe und wechsle halt, wenn es für dich ein Problem ist, erst deine vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen, bevor du wechseln kannst.

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo. Wäre es möglich, dass wir noch mal telefonieren? ☺️ ich würde gern noch mal etwas nachfragen

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @corina...,

     

    meine Kollegin ist erst morgen früh wieder im Dienst.

     

    Möchtest du warten?

     

    Viele Grüße

     

    Maria

     

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Kein Problem, morgen geh ist okay. 👍🏼 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo und guten Tag @corina...,

     

    das Hin und Her mit deinem Vertrag tut mir sehr leid. Ich schaue gern, was ich rausbekomme und melde mich bei dir. Bitte hinterlege dafür in deinem Community-Profil deine Mobilfunk-Rufnummer und Kundennummer und schreibe mir anschließend hier im Beitrag, wann du Zeit für ein Telefonat hast. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten


    habe ich erledigt. Ich bin ab, sofort für ein Telefonat zu erreichen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ich habe keine Eile mit dem Gerät… Die Antwort Dass ich ein Gerät für meine Familie brauchte, war auf den alten Post bezogen… Mir geht es lediglich darum, dass ich jetzt nicht den doppelten Betrag bezahlen möchte. Ich denke ich muss mich hier aber auch nicht rechtfertigen für etwas, was nicht richtig gelesen wird.

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    corina...

    Ich denke ich muss mich hier aber auch nicht rechtfertigen für etwas, was nicht richtig gelesen wird.

    Ich habe keine Eile mit dem Gerät… Die Antwort Dass ich ein Gerät für meine Familie brauchte, war auf den alten Post bezogen… Mir geht es lediglich darum, dass ich jetzt nicht den doppelten Betrag bezahlen möchte. Ich denke ich muss mich hier aber auch nicht rechtfertigen für etwas, was nicht richtig gelesen wird.

    corina...
    Ich denke ich muss mich hier aber auch nicht rechtfertigen für etwas, was nicht richtig gelesen wird.

    Falsch, wir lesen das schon alle richtig, nur Du willst das nicht verstehen, wie sich das mit der Zweitkarte verhält.

    Scheint ja so, als hätte @Jasmin B. eine Lösung für Dich gefunden, die Deinen Vorstellungen entspricht.

    Ansonsten hätte sie hier geschrieben, warum es nicht geht.

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Und schon wieder nicht richtig gelesen… aber nun gut. 
    Ich kläre das ganze mit den entsprechenden Ansprechpartnern, die wissen auch worum es geht und was los ist. 
    somit wünsche ich allen einen schönen restlichen Sonntag

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    corina...

    Ich bin wirklich richtig sauer und hätte gerne mal eine richtige Stellungnahme oder Lösungsvorschläge

    Hallo. Gestern habe ich mein Hauptvertrag verlängert und aufstocken lassen, dazu habe ich ein iPhone 16 Pro bestellt. Der Mitarbeiter hatte mir versprochen, dass die Zusatzkarte von 59,95 auf 19,95  reduziert wird und daher habe ich auch der Aufstockung des Vertrages zugestimmt. 5 Minuten später hat mir der Mitarbeiter angerufen und gesagt, dass wir einen Monat zu früh dran sind, mit der Zusatzkarte und dies doch nicht möglich sei… Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich dann die ganze Vertragsverlängerung, auch die der Hauptkarte stornieren möchte und den Anbieter einfach wechsel, er meinte dann, er bekommt es nun doch schon einen Monat vorher hin es sei kein Problem. Ich bezahle ab sofort nur noch 19,95 pro Karte. Nun habe ich in der App nachgeschaut und gesehen, dass die Zusatzkarte immer noch bei 59,95 ist und eine Mitarbeiterin am Telefon meinte sie könne mir nicht helfen, da der Mitarbeiter auch keine Eintragungen gemacht hat. Ich bin wirklich richtig sauer und hätte gerne mal eine richtige Stellungnahme oder Lösungsvorschläge

    corina...
    Ich bin wirklich richtig sauer und hätte gerne mal eine richtige Stellungnahme oder Lösungsvorschläge

    Dann widerrufe halt. Anstand ein Fass aufzumachen 

    0

  • vor 2 Monaten

    corina...

    Nun habe ich in der App nachgeschaut und gesehen, dass die Zusatzkarte immer noch bei 59,95 ist

    Hallo. Gestern habe ich mein Hauptvertrag verlängert und aufstocken lassen, dazu habe ich ein iPhone 16 Pro bestellt. Der Mitarbeiter hatte mir versprochen, dass die Zusatzkarte von 59,95 auf 19,95  reduziert wird und daher habe ich auch der Aufstockung des Vertrages zugestimmt. 5 Minuten später hat mir der Mitarbeiter angerufen und gesagt, dass wir einen Monat zu früh dran sind, mit der Zusatzkarte und dies doch nicht möglich sei… Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich dann die ganze Vertragsverlängerung, auch die der Hauptkarte stornieren möchte und den Anbieter einfach wechsel, er meinte dann, er bekommt es nun doch schon einen Monat vorher hin es sei kein Problem. Ich bezahle ab sofort nur noch 19,95 pro Karte. Nun habe ich in der App nachgeschaut und gesehen, dass die Zusatzkarte immer noch bei 59,95 ist und eine Mitarbeiterin am Telefon meinte sie könne mir nicht helfen, da der Mitarbeiter auch keine Eintragungen gemacht hat. Ich bin wirklich richtig sauer und hätte gerne mal eine richtige Stellungnahme oder Lösungsvorschläge

    corina...
    Nun habe ich in der App nachgeschaut und gesehen, dass die Zusatzkarte immer noch bei 59,95 ist

    Du hast aber auch gesehen, dass die App dich darauf aufmerksam macht, dass sie keine Rabatte und Sonderkonditionen anzeigen kann?

    0

  • vor 2 Monaten

    @Maria R. kein Problem, kann bis morgen früh warten 🤗

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Liebe @corina...,

     

    es tut mir leid, dass das alles so schiefgelaufen ist. Schreib' mir, wenn du noch Fragen hast. Ich melde mich gern wieder bei dir. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.