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Gelöst
Vertragsverlängerung: Mitarbeiter macht falsche Angaben - trotz expliziter Nachfrage
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich hatte meinen Vertrag zum 07.12.2019 (Ende der Mindestvertragslaufzeit) gekündigt. Gestern bekam ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung. Es wurde vereinbart, dass ich den Tarif Magenta Mobil S Young inkl. MagentaEins Vorteil erhalte zu folgenden Konditionen: 12 Monate zu 9,95€ und 12 Monate zu 19,95€. Soweit so gut. Ich fragte den Mitarbeiter explizit ob der Vertrag dann ab gestern (18.07.19) 24 Monate läuft, sodass ich über die volle Laufzeit einen Rabatt erhalte. Dies wurde mir bestätigt, sogar während die Bandaufnahme zur "Beweissicherung" lief. Nun sah ich gestern im Kundencenter, dass der Vertrag nun doch nicht, wie vom Mitarbeiter vor und während der Bandaufnahme bestätigt, bis 18.07.21 läuft, sondern bis 07.12.21.
Was mich daran stört:
1. Trotz expliziter Nachfrage wurde mir eine falsche Gesamtvertragslaufzeit genannt.
2. Ich weiß gar nicht, was ich dann nach den ersten 24 Monaten (also ab dem 18.07.21) bis zum Ende der Vertragslaufzeit zahlen muss. Sollten nach 24 Monaten (also ab dem 18.07.2021) die Vergünstigungen wegfallen, müsste ich ja die letzten Monate bis der Vertrag endet 39,95€ zahlen. Und das finde ich nicht fair, weil ich mit meiner expliziten Nachfrage nach der Laufzeit des Vertrags genau so eine Situation vermeiden wollte.
Ich bin mir sicher, dass der Mitarbeiter das nicht absichtlich so gemacht hat, sondern dass es ein Versehen war. Wie können die Folgen dieses Versehens ausgeglichen werden?
Viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
HAMAPA
Community Guide
akzeptiert von
aluny
vor 5 Jahren
Vertragsverlängerunge gelten immer ab Ablauf des laufenden Vertrag.
In deinem Fall 07.12.19.
Du bekommst eine AB. Sollte was nicht richtig sein, kannst du widerrufen.
Widerrufserklärung hängt an der AB
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