Widerrechtliche Abbuchung – Einstellung des Kundenkontakts

vor 4 Jahren

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

als Telekom-Festnetzkunde dachte ich eigentlich, mit einem Mobilfunkvertrag der Marke FCB Mobil, den eure Tochterfirma Telekom Multibrand anbietet, in seriösen Händen zu sein.

Aktuell verhält es sich leider so, dass ich nach einer seit vier Monaten nicht funktionierenden Anzeige des genutzten Datenvolumens und endlosen Vertröstungen ohne Behebung des Problems nach insgesamt rund zehn Mails und letzter Fristsetzung eine Kündigung aus wichtigem Grund ausgesprochen habe, weil ein Mobilfunkvertrag, der nach Verbrauch der Inklusivvolumens auf "Schneckentempo" gedrosselt wird, nicht nutzbar ist, wenn es weder per Web noch per App oder auf anderem Weg eine Möglichkeit gibt, das aktuell genutzte Datenvolumen in Erfahrung zu bringen.

Die Kollegen ignorieren die Kündigung, haben seit drei Wochen jegliche Antwort auf meine Mails eingestellt und ignorieren neben den Mails auch den Widerruf der Einzugsermächtigung von meinem Konto (es wurde einfach abgebucht und nach im Vorfeld angekündigter Rückgabe der Abbuchung durch die Bank eine zweite Abbuchung zzgl. Mahngebühr angekündigt) und meinen Rechnungswiderspruch. Es findet seitens des Kundenservice schlicht keinerlei Kommunikation mehr statt.

Da ich ungern eine Klärung über meinen Anwalt herbeiführen möchte und fest davon überzeugt bin, dass bei der Telekom eine Menge vernünftige, kooperative Menschen arbeiten, denen an einer Klärung der Sache gelegen ist, würde ich mich sehr freuen, hier eine Rückmeldung zu erhalten, wie sich das Ganze "im Guten" regeln lässt.

Liebe Grüße aus Leipzig,

Alex

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Ich glaube nicht dass man dir hier bei der Telkom helfen kann vertragliche Dinge eines Partners zu klären. Auch wenn es eine Unterfirma sein sollte.

     

    Du kannst trotzdem mal deine Daten in deinem Profil hinterlegen, vielleicht kann ein Teamie ja doch was in die Wege leiten bzw. dich unterstützen (auch wenn ich das weniger glaube).

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @alexausleipzig  schrieb:

    Die Rechnung stellt Telekom Deutschland Multibrand mit Sitz im Landgrabenweg 151 in 53227 Bonn - also derselbe Firmensitz wie die Telekom Deutschland.


    Das macht sie auch für Congstar, trotzdem ist Congstar ein eigenständiges Untermehmen.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @alexausleipzig 

    Wenn dir die Aneige des verbrauchten Datenvolumes Vertrag zugesichert ist, dann lass es doch drauf ankommen

    Da muss dann geklärt werden ob das fehlen dieser Anzeige ein Kündigung aus wichtigem Grund darstellt.

     

    Ich hab da aber so meine Zweifel, ohne es bewerten zu können oder wollen.

     

    Mich wundert allerings das  http://pass.telekom.de nichts anzeigt - bzw. was zeigt sie an?

     

    Wo die Firma ihren Sitz hat, spielt keine Rolle, anbeiter ist die Tochter nicht die Mutter.

    Lastschriften zurückbuchen um Streitigkeiten zu klären -- ganz schlechte Idee, 

    zumal du nicht sicher sein kannst im Rcht zu sein.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Und ich bin nicht mal Bayern-Fan 🙈

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @alexausleipzig 

    Hinweis:

    Die Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies haben keinerlei Zugriff auf die Kundendaten von Kunden der Marken der Unternehmensgruppe "Telekom Multibrand".

    Sie können dir somit nicht helfen.

     

    Für diese Marken sind eigene Servicewege geschaffen worden.

    Diese solltest du nutzen.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @olliMD  schrieb:

    @Stefan  schrieb:

    steht auf der Website

    Kundenbetreuung@FCBayernMobil.de


    Danke, also nicht die Telekom Deutschland GmbH.....


    Das war ja bereits von Anfang an klar dass es sich nicht um die Telekom Deutschland GmbH handelt Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @alexausleipzig,

    ich würde dir echt gerne helfen, nur habe ich keinen Zugriff auf deine Daten.

    Der Vertrag wurde bei einem Serviceprovider abgeschlossen. Bitte wende dich direkt an den Anbieter.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sarah,

    vielen Dank für deine Mühe. Nach fünf unbeantworteten Mails und mehreren Anrufen, die allesamt in der Bitte mündeten, das Problem doch bitte noch einmal per Mail zu schildern (sic!) ging heute ein Einschreiben mit Rückschein zur Bitte um Klärung raus. Sollte es auch darauf keine Reaktion geben, geht die Sache nach monatelangen Versuchen zur gütlichen Klärung an den Anwalt.

     

    Es ist schade, dass die Telekom Multibrand als Tochterunternehmen den guten Ruf der Telekom durch solches Verhalten in den Schmutz zieht. Vielleicht sollte ich als Journalist doch mal den Weg über eure Presseabteilung gehen und die Kollegen darauf hinweisen, wie ein Telekom-Brand hier imageschädigend Ansprüche von Kunden ignoriert und einfach "aussitzt". Mich hat die ganze Geschichte jedenfalls viele unnötige Nerven gekostet.

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