Widerrechtliche Abbuchung – Einstellung des Kundenkontakts
vor 5 Jahren
Liebes Telekom-hilft-Team,
als Telekom-Festnetzkunde dachte ich eigentlich, mit einem Mobilfunkvertrag der Marke FCB Mobil, den eure Tochterfirma Telekom Multibrand anbietet, in seriösen Händen zu sein.
Aktuell verhält es sich leider so, dass ich nach einer seit vier Monaten nicht funktionierenden Anzeige des genutzten Datenvolumens und endlosen Vertröstungen ohne Behebung des Problems nach insgesamt rund zehn Mails und letzter Fristsetzung eine Kündigung aus wichtigem Grund ausgesprochen habe, weil ein Mobilfunkvertrag, der nach Verbrauch der Inklusivvolumens auf "Schneckentempo" gedrosselt wird, nicht nutzbar ist, wenn es weder per Web noch per App oder auf anderem Weg eine Möglichkeit gibt, das aktuell genutzte Datenvolumen in Erfahrung zu bringen.
Die Kollegen ignorieren die Kündigung, haben seit drei Wochen jegliche Antwort auf meine Mails eingestellt und ignorieren neben den Mails auch den Widerruf der Einzugsermächtigung von meinem Konto (es wurde einfach abgebucht und nach im Vorfeld angekündigter Rückgabe der Abbuchung durch die Bank eine zweite Abbuchung zzgl. Mahngebühr angekündigt) und meinen Rechnungswiderspruch. Es findet seitens des Kundenservice schlicht keinerlei Kommunikation mehr statt.
Da ich ungern eine Klärung über meinen Anwalt herbeiführen möchte und fest davon überzeugt bin, dass bei der Telekom eine Menge vernünftige, kooperative Menschen arbeiten, denen an einer Klärung der Sache gelegen ist, würde ich mich sehr freuen, hier eine Rückmeldung zu erhalten, wie sich das Ganze "im Guten" regeln lässt.
Liebe Grüße aus Leipzig,
Alex
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