Gelöst
Widerruf Bestellung Prepaid Vertrag und Neuabschluss
vor 3 Tagen
Hallo liebe Community,
ich habe heute einen Mobilfunkvertrag (Prepaid) abgeschlossen. Da ich bei der Eingabe der Daten meinen zweiten Namen vergessen habe anzugeben, war das Ident-Verfahren nicht möglich.
Nun habe ich den Vertrag widerrufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit allen Vornamen. Da ich telefonisch bei der Hotline niemanden erreichen konnte, bin ich jetzt verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt und der zweite, neu abgeschlossene auch meine Rufnummer vom alten Anbieter mitnimmt. Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht zwei Verträge haben. P.s. Das identverfahren (Selfie-Ident) bei der neuen Bestellung hat trotz aller korrekten Daten such nicht funktioniert.
Vielen Dank und viele Grüße
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vor 3 Jahren
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vor 3 Tagen
verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt
Hallo liebe Community,
ich habe heute einen Mobilfunkvertrag (Prepaid) abgeschlossen. Da ich bei der Eingabe der Daten meinen zweiten Namen vergessen habe anzugeben, war das Ident-Verfahren nicht möglich.
Nun habe ich den Vertrag widerrufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit allen Vornamen. Da ich telefonisch bei der Hotline niemanden erreichen konnte, bin ich jetzt verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt und der zweite, neu abgeschlossene auch meine Rufnummer vom alten Anbieter mitnimmt. Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht zwei Verträge haben. P.s. Das identverfahren (Selfie-Ident) bei der neuen Bestellung hat trotz aller korrekten Daten such nicht funktioniert.
Vielen Dank und viele Grüße
Im Grunde schon - aber das geht weniger schnell als die Beauftragung. Wenn Du bei der ersten Bestellung eine Portierung mit angegeben hast und bei der zweiten Bestellung auch, dann sehe ich da durchaus ein Risiko, dass das in die Hose geht.
Im Moment allerdings sieht es eher so aus als ob Du gar keinen Vertrag bekommen würdest - mangels erfolgreicher Identifikation.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Guten Morgen @EAH ,
ich schaue mir das gerne genauer an. 😊
Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinen Profildaten.
Im Anschluss benötige ich ein dir passendes Zeitfenster.
Liebe Grüße
Anna
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vor 3 Tagen
Guten Morgen @Anna K.,
vielen lieben Dank! Du kannst mich heute von 09:00 - 11:30 und ab 15:00 Uhr erreichen. Morgen (und Montag) den ganzen Tag. Meine Telefonnummer habe ich hinterlegt. LG
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Antwort
von
vor 3 Tagen
@EAH ,
vielen Dank für das nette Gespräch! 😊
Wie besprochen, sind beide Aufträge im Status "in Bearbeitung".
Allerdings werden diese nicht bearbeitet, solange der Ident nicht durchgeht.
In beiden Aufträgen steht dieser in der Schwebe, weil es beim erstem Mal nicht funktioniert hat.
Heißt konkret: Führe bitte den Ident für den neuen Auftrag durch, damit die Portierung in Auftrag gegeben werden kann.
Der erste Auftrag wird automatisch storniert, wenn der Ident nicht durchgeführt wird. Widerrufen hast du diesen auch, damit bist du doppelt "abgesichert". Der Widerruf dauert nur manchmal etwas.
Melde dich gerne, falls Fragen zu dem Ganzen bestehen. 😊
LG
Anna
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Anna K.
Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe und das nette Gespräch ☺️
Video-Ident für den zweiten, korrekten Vertrag hat geklappt. Die Mitnahme meiner Rufnummer wurde mir auch bereits vom noch aktuellen Anbieter bestätigt. Den ersten Vertrag lasse ich, wie besprochen, einfach liegen bis er storniert wird.
Ganz lieben Dank und liebe Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von