Gelöst

Widerruf Bestellung Prepaid Vertrag und Neuabschluss

vor 2 Tagen

Hallo liebe Community, 

ich habe heute einen Mobilfunkvertrag (Prepaid) abgeschlossen. Da ich bei der Eingabe der Daten meinen zweiten Namen vergessen habe anzugeben, war das Ident-Verfahren nicht möglich.

Nun habe ich den Vertrag widerrufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit allen Vornamen. Da ich telefonisch bei der Hotline niemanden erreichen konnte, bin ich jetzt verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt und der zweite, neu abgeschlossene auch meine Rufnummer vom alten Anbieter mitnimmt.  Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht zwei Verträge haben. P.s. Das identverfahren (Selfie-Ident) bei der neuen Bestellung hat trotz aller korrekten Daten such nicht funktioniert. 

Vielen Dank und viele Grüße 

65

0

8

    • vor 2 Tagen

      EAH

      verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt

      Hallo liebe Community, 

      ich habe heute einen Mobilfunkvertrag (Prepaid) abgeschlossen. Da ich bei der Eingabe der Daten meinen zweiten Namen vergessen habe anzugeben, war das Ident-Verfahren nicht möglich.

      Nun habe ich den Vertrag widerrufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit allen Vornamen. Da ich telefonisch bei der Hotline niemanden erreichen konnte, bin ich jetzt verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt und der zweite, neu abgeschlossene auch meine Rufnummer vom alten Anbieter mitnimmt.  Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht zwei Verträge haben. P.s. Das identverfahren (Selfie-Ident) bei der neuen Bestellung hat trotz aller korrekten Daten such nicht funktioniert. 

      Vielen Dank und viele Grüße 

      EAH

      verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt

      Im Grunde schon - aber das geht weniger schnell als die Beauftragung. Wenn Du bei der ersten Bestellung eine Portierung mit angegeben hast und bei der zweiten Bestellung auch, dann sehe ich da durchaus ein Risiko, dass das in die Hose geht.

      Im Moment allerdings sieht es eher so aus als ob Du gar keinen Vertrag bekommen würdest - mangels erfolgreicher Identifikation.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      Guten Morgen @EAH ,

       

      ich schaue mir das gerne genauer an. 😊

       

      Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinen Profildaten.

      Im Anschluss benötige ich ein dir passendes Zeitfenster.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

      0

    • vor einem Tag

      Guten Morgen @Anna K.,

      vielen lieben Dank! Du kannst mich heute von  09:00 - 11:30 und ab 15:00 Uhr erreichen. Morgen (und Montag) den ganzen Tag. Meine Telefonnummer habe ich hinterlegt. LG 

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      @EAH Super, dass es nun geklappt hat. 🙂

       

      Melde dich gerne, falls noch Fragen offen sind. Wir sind immer für dich da.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

      Sarah

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      @Sarah E.  

      Ihr seid super, lieben Dank und

      liebe Grüße ! ☺️

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      @EAH Das freut uns sehr zu hören. ❤️

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    568

    0

    3

    Gelöst

    in  

    830

    0

    6

    Gelöst

    286

    0

    3

    in  

    939

    0

    6

    Gelöst

    in  

    300

    0

    6