Solved
Widerruf Bestellung Prepaid Vertrag und Neuabschluss
2 days ago
Hallo liebe Community,
ich habe heute einen Mobilfunkvertrag (Prepaid) abgeschlossen. Da ich bei der Eingabe der Daten meinen zweiten Namen vergessen habe anzugeben, war das Ident-Verfahren nicht möglich.
Nun habe ich den Vertrag widerrufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit allen Vornamen. Da ich telefonisch bei der Hotline niemanden erreichen konnte, bin ich jetzt verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt und der zweite, neu abgeschlossene auch meine Rufnummer vom alten Anbieter mitnimmt. Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht zwei Verträge haben. P.s. Das identverfahren (Selfie-Ident) bei der neuen Bestellung hat trotz aller korrekten Daten such nicht funktioniert.
Vielen Dank und viele Grüße
65
0
8
This could help you too
3 years ago
939
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 days ago
verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt
Hallo liebe Community,
ich habe heute einen Mobilfunkvertrag (Prepaid) abgeschlossen. Da ich bei der Eingabe der Daten meinen zweiten Namen vergessen habe anzugeben, war das Ident-Verfahren nicht möglich.
Nun habe ich den Vertrag widerrufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen, mit allen Vornamen. Da ich telefonisch bei der Hotline niemanden erreichen konnte, bin ich jetzt verunsichert, ob die erste Bestellung tatsächlich als Widerrufen gilt und der zweite, neu abgeschlossene auch meine Rufnummer vom alten Anbieter mitnimmt. Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht zwei Verträge haben. P.s. Das identverfahren (Selfie-Ident) bei der neuen Bestellung hat trotz aller korrekten Daten such nicht funktioniert.
Vielen Dank und viele Grüße
Im Grunde schon - aber das geht weniger schnell als die Beauftragung. Wenn Du bei der ersten Bestellung eine Portierung mit angegeben hast und bei der zweiten Bestellung auch, dann sehe ich da durchaus ein Risiko, dass das in die Hose geht.
Im Moment allerdings sieht es eher so aus als ob Du gar keinen Vertrag bekommen würdest - mangels erfolgreicher Identifikation.
0
0
Accepted Solution
accepted by
1 day ago
Guten Morgen @EAH ,
ich schaue mir das gerne genauer an. 😊
Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinen Profildaten.
Im Anschluss benötige ich ein dir passendes Zeitfenster.
Liebe Grüße
Anna
0
0
1 day ago
Guten Morgen @Anna K.,
vielen lieben Dank! Du kannst mich heute von 09:00 - 11:30 und ab 15:00 Uhr erreichen. Morgen (und Montag) den ganzen Tag. Meine Telefonnummer habe ich hinterlegt. LG
0
5
Answer
from
4 hours ago
@EAH Super, dass es nun geklappt hat. 🙂
Melde dich gerne, falls noch Fragen offen sind. Wir sind immer für dich da.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Sarah
0
Answer
from
4 hours ago
@Sarah E.
Ihr seid super, lieben Dank und
liebe Grüße ! ☺️
0
Answer
from
4 hours ago
@EAH Das freut uns sehr zu hören. ❤️
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from