Widerruf Prepaid Jahrespaket - Bearbeitungszeit
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community, ich habe eine Aktivierung des Jahrespakets durchgeführt ohne vorher eine Portierung einzuleiten. Daraufhin habe ich versucht das nachträglich zu generieren. Das war leider nicht möglich. Der Kundenservice hat gesagt ich soll widerrufen, das habe ich am 06.08.2023 getan. Die Eingangsbestätigung ist erfolgt.
Wie lange dauert es nun bis der Vertrag widerrufen ist und was passiert mit dem 100€ Guthaben? Gibt es da Erfahrungen? Ich möchte natürlich gerne wieder diesen Jahresvertrag aktivieren, aber diesmal mit vorherigem Portierungsauftrag.
Weiß da jemand Bescheid? Vielen Dank!
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Grüße @Lu_be
Hallo liebe Community, ich habe eine Aktivierung des Jahrespakets durchgeführt ohne vorher eine Portierung einzuleiten.
Du musst beim Kauf des Jahrespaketes bereits die Portierung anstoßen.
Wo hast du denn das Jahrespaket erworben?
Im stationären Handel? Da gibt es keinen Widerruf.
Wie lange dauert es nun bis der Vertrag widerrufen ist und was passiert mit dem 100€ Guthaben?
Das dauert so 2-4 Wochen.
Anteilig wird dir dann das Guthaben ausgezahlt.
Denn du hast ja bereits es genutzt.
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vor 2 Jahren
Bitte ausfüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Bitte "Kundendaten für den Kundenservice" ausfüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bitte ausfüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Bitte "Kundendaten für den Kundenservice" ausfüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Bitte ausfüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Bitte "Kundendaten für den Kundenservice" ausfüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Warum 2x denselben Link @muc80337_2 😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank erstmal,
ich habe die entsprechenden Daten Kundennummer und die Mobilfunknummer hinterlegt.
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vor 2 Jahren
Wenn die SIM schon aktiviert ist, kommst du damit nicht mehr zu einer anderen (vorherigen) Rufnummer. Vermutlich hilft nur, die Buchung des Paketes zu widerrufen, die Prepaid-Karte zu kündigen unter Auszahlung des Guthabens und die ganze Geschichte ordentlich von vorne zu beginnen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@ak123 dann gibt es aber nur 0,05€ von den 100€.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@→Mataimaki← Guter Punkt. Wenn die Sim direkt als Paket gekauft wurde, dann wird das schwierig.
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vor 2 Jahren
Wenn die Telekom es genau nimmt, ist nach Bereitstellung der Dienstleistung (aktivierte SIM) die Widerspruchsfrist beendet.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
was ein interessantes Thema, ich danke euch für euren Input.
@Lu_be lieben Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest.
Der Widerruf ist angekommen, das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen. Die Bearbeitung selbst kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wie es genau mit dem Guthaben aussieht, bringe ich gerade zusammen mit unserer Fachseite in Erfahrung. Ich halte dich zu den beiden Themen gerne auf dem Laufenden und rufe dich an, sobald sich etwas ergibt. Ist das ok für dich?
Nun möchtest du ja mit einer anderen Nummer zu uns kommen. Möchtest du damit warten, bis das obige Thema geklärt ist oder darf ich dich dabei unterstützen?
LG und einen schönen Nachmittag
Katharina S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Liebe Katharina,
vielen Dank für die Unterstützung. Ich bin sehr gespannt darauf, wie das mit dem Guthaben funktioniert. Ich möchte auch gerne die Rufnummerportierung jetzt schon angehen und ein Jahrespaket prepaid dafür nutzen, noch bevor das Zeitfenster für die Portierung sich schließt. Dazu muss ich ja erst wieder eine weiteres Jahrespaket kaufen, oder? Auch gerne telefonisch!
Viele Grüße
Lena
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Antworten,
ich werde jetzt warten und schauen, wie der Widerruf bearbeitet wird und was dann mit dem Guthaben passiert.
Ich hoffe, dass ich keine 100€ in den Sand gesetzt habe.
Viele Grüße an Alle
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vor 2 Jahren
Hallo, ich habe gerade einen Brief bekommen, dass die Telekom mir nicht weiterhelfen kann. Ich soll mich an den Händler wenden, wo ich das Jahrespaket gekauft habe.
Das hilft mir leider gar nichts mehr, da die 14 Tage Frist dort abgelaufen sind.
@Katharina S.: Kannst du mir weiterhelfen?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich soll mich an den Händler wenden, wo ich das Jahrespaket gekauft habe.
Und welches ist der Händler?
Bisher hattest Du noch nicht erwähnt gehabt, dass Du nicht bei der Telekom gekauft hattest.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das hilft mir leider gar nichts mehr, da die 14 Tage Frist dort abgelaufen sind.
Oha @Lu_be
Welcher Onlineshop war es denn?
Oder gar über einen Vermittler wie z.B. Check24?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das hilft mir leider gar nichts mehr, da die 14 Tage Frist dort abgelaufen sind
Da ist nichts mehr zu helfen, telefonieren die 12 Monate ab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Lu_be,
tut mir leid, dass der Widerruf über uns nicht möglich war. Telefonisch konnte ich dich leider gerade nicht erreichen um dich zu fragen, daher schließe ich mich hier der Frage von @→Mataimaki← an, bei welchem Händler du die Karte gekauft hast.
Bei Aktivierung am 6. August könnte uns der Händler durchaus noch einen "Händlerstorno" zukommen lassen in den kommenden 3 Tagen. Solltest du die Karte im stationären Handel gekauft haben, gibt es leider keine Widerrufsmöglichkeit.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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vor 2 Jahren
Hallo, ja ich habe das Jahrespaket bei einem online-händler gekauft. Durch die lange Bearbeitungszeit des Widerrufs der Aktivierung ist nun leider die 14 tägige Frist dort verstrichen und ein Widerruf ist nicht mehr möglich. Ich habe dennoch beim Shop nachgefragt, ob ein Händlerstorno möglich ist. Ich habe aber wenig Hoffnung.
Ansonsten wollte ich ja auch nur die Aktivierung widerrufen! Jetzt habe ich insgesamt 3 Jahresverträge. Und einer davon liegt ungenutzt in der Ecke. Ich hatte wenigstens die Hoffnung, dass ich das Guthaben auf die anderen Verträge übertragen kann.
Letztendlich ärgere ich mich, dass ich nicht vorher gesehen habe, dass eine Übertragung der Mobilfunknummer nach Aktivierung nicht mehr möglich ist!
Ich finde es auch echt krass, dass so ein Weltunternehmen nicht etwas flexibler ist und auch mal etwas möglich macht! Letztendlich habe ich jetzt 100€ in den Sand gesetzt!
Vielen Dank für die Unterstützung und die zahlreichen Kommentare!
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Lu_be,
meine Daumen sind gedrückt, dass sich der Händler schnell meldet und einem Widerruf außerhalb der Frist zustimmt.
Ich verstehe total, dass dich das alles ärgert. Es ist technisch jedoch nicht realisierbar, Rufnummern von aktiven Verträgen untereinander zu tauschen oder durch die eines anderen Anbieters nachträglich zu ersetzen. 🙁
LG und einen schönen Freitag euch allen
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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