Gelöst
Widerruf Vertrag Smartphone+Tarif - Neuauftrag über Corporate Benefits abgelehnt
vor 3 Jahren
Hallo,
am 15.09.22 habe ich bei der Telekom eine Bestellung getätigt (Smartphone+Tarif).
Da ich kurz darauf auf das Corporate Benefits Programm von meinem Arbeitgeber hingewiesen wurde, habe ich die Telekom telefonisch kontaktiert, um zu erfragen, wie ich hier am besten vorgehen könnte, um den günstigeren Tarif zu nutzen.
Mir wurde geraten, dass ich den bestehenden Auftrag widerrufen und über das Corporate Benefits Portal einen Neuauftrag anlegen sollte.
Also habe ich innerhalb der 14 tätigen Widerrufsfrist am 20.09. den alten Auftrag per Email widerrufen, einen neuen Auftrag über Corporate Benefits angelegt und hierfür auch eine Auftragseingangsbestätigung erhalten.
Da zwischenzeitlich die Ware des alten Auftrags bei mir eingegangen war, habe ich diese direkt wieder an die Telekom zurückgeschickt.
Auf der Website von Corporate Benefits war die Lieferzeit des Smartphones mit 1-4 Tagen angegeben. Da ich nach 9 Tagen noch nichts vom Partnershop gehört hatte, habe ich ihn kontaktiert. Von diesem wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde. Wie kann das denn sein? Den Auftrag direkt bei der Telekom konnte ich abschließen - den über den Partnershop mit den günstigeren Konditionen aber nicht?
Da ich mich mehrfach bei der Telekom zum Vorgehen erkundigt habe und es als problemlos dargestellt wurde, ist dies nun etwas ärgerlich. Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden und ich den Vertrag mit dem Partnershop zum Abschluss bringen kann.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab!
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vor 11 Monaten
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vor 3 Jahren
dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde. Wie kann das denn sein?
Zwei Neuverträge in kurzer Zeit geht halt nicht ohne weiteres durch.
Gut möglich, dass der Auftrag zwei Wochen später erfolgreich gewesen wäre.
Andererseits hätte ich - wäre ich der Anbieter - den zweiten Auftrag womöglich auch nicht angenommen, wenn mir durch den ersten ja bereits Kosten für nichts und wieder nichts entstanden wären.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @Teresa5 ,
wir sollten am besten hierzu telefonieren um dein Anliegen zu klären.
Wann passt es dir morgen im Laufe des Tages?
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend!
Vielen Dank für Ihr Angebot! Tut mir leid, dass ich die Nachricht zu spät gelesen habe.
Entweder jetzt noch gerne spontan- oder alternativ morgen Abend?
Viele Grüße!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marita W. oder ein anderer Teamie der im Dienst ist 😉
Zur Info
Guten Abend! Vielen Dank für Ihr Angebot! Tut mir leid, dass ich die Nachricht zu spät gelesen habe. Entweder jetzt noch gerne spontan- oder alternativ morgen Abend?
Guten Abend!
Vielen Dank für Ihr Angebot! Tut mir leid, dass ich die Nachricht zu spät gelesen habe.
Entweder jetzt noch gerne spontan- oder alternativ morgen Abend?
@Teresa5
Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast und es kann sein das dein Terminwunsch für einen Rückruf nicht erfüllt werden kann.
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Teresa5
Von diesem wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde.
Wenn es dabei um 2x ein Topsmartphone (iPhone, Samsung Fold o.Ä.) handelt, wundert es mich nicht.
Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden und ich den Vertrag mit dem Partnershop zum Abschluss bringen kann.
Hier leider nein.
Erst muss die Storno durch sein, dann kannste es neu versuchen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich fürchte noch nicht:
Am 20.09. kam die Eingangsbestätigung des Widerrufauftrags per Mail.
Am 26.09. kam die Mail, dass meinem Wunsch nachgekommen wird, dass davor aber natürlich das Endgerät zurückgeschickt werden muss (das war zu dem Zeitpunkt schon unterwegs)
Am 27.09. habe ich die Bestätigung zur Rücksendung des Endgeräts von der Telekom per SMS erhalten (Hinweis, dass jetzt geprüft wird).
Am 04.10. kam die Abbuchung für das Smartphone, das ich zurückgeschickt hab. Ich trau mich jetzt nicht die Lastschrift zurückzurufen, um die Sache nicht noch komplizierter zu machen; und am 05.10. dann die monatliche Tarif-Rechnung.
Also vermutlich ist der Widerruf noch nicht abgeschlossen. Mit welcher Wartezeit rechnet man denn da so üblicherweise oder soll ichs besser nochmal telefonisch versuchen? Ich hab da leider keine Erfahrung - Dass ich so viel Arbeit mit meinem Widerruf verursache, wollte ich natürlich auch nicht. Am Telefon mit dem Kundenservice hat sich das alles auch viel unkomplizierter angehört. Am besten hilft da nur warten oder?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Teresa5 ,
wie am Freitag bereits besprochen, ist der Tarif nun storniert.
Herzlichen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
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