Gelöst
Widerruf Vertragsverlängerung
vor 2 Jahren
Hallo, leider musste ich gestern (17.07.) einen Widerruf meiner telefonischen Vertragsverlängerung (auch vom 17.07.) aufgrund einer sehr schlechten Beratung durch den Kundenbetreuer durchführen. Dafür habe ich nach telefonischer Auskunft der Telekom eine E-Mail an widerruf-mobilfunk@telekom.de gesendet. Wie lange dauert es, bis der alte Tarif und die Kündigung wieder eingetragen werden? Telefonisch konnte man mir nicht weiter helfen. Ich finde es aber ehrlich gesagt "bedauernswert", dass eine Vertragsverlängerung innerhalb von Sekunden geht, der Widerruf nun aber wohl anscheinend länger dauert - dabei ist das ganze nur durch eine schlechte Beratung des Kundenbetreuers entstanden. Dieser hat mir den Tarif Special M mit 24 Monaten Laufzeit "aufgeschwatzt", obwohl es diesen auch als Flex Option gibt - also ohne 24 Monaten Laufzeit und das zum gleichen Preis! Und das alles, obwohl ich vorher gesagt habe, dass ich an einem Tarif ohne Laufzeit interessiert bin. Ich komme mir daher etwas über den Tisch gezogen vor und bin sehr enttäuscht!
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
@dusk2016 wenn eine Autragsbestätigung vorliegt kannst du hier am einfachsten Widerrufen:
telekom.de/widerruf
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe auch von Dir als Kunde keine Lösung verlangt, sondern nur gesagt, dass ich keine Auftragsnummer habe! Weder in einer App, noch sonst wo! Nach dieser Aktion hat die Telekom mich jetzt endgültig als Kunden verloren - wenn man diesen Ärger hat, obwohl man garnicht daran Schuld ist, darf man sich wohl auch mal "aufregen". Und hier sind ja auch Telekom Mitarbeiter unterwegs - vielleicht sollte man mal überlegen, wieso man Auftragsbestätigungen per E-Mail ohne Auftragsnummer versendet aber im Widerrufs-Formular diese dann abfragt. Ich hätte mir den ganzen Ärger auch ersparen können, wenn der Berater am Telefon nicht eine Pfeife gewesen wäre!
Ich habe auch von Dir als Kunde keine Lösung verlangt, sondern nur gesagt, dass ich keine Auftragsnummer habe! Weder in einer App, noch sonst wo! Nach dieser Aktion hat die Telekom mich jetzt endgültig als Kunden verloren - wenn man diesen Ärger hat, obwohl man garnicht daran Schuld ist, darf man sich wohl auch mal "aufregen". Und hier sind ja auch Telekom Mitarbeiter unterwegs - vielleicht sollte man mal überlegen, wieso man Auftragsbestätigungen per E-Mail ohne Auftragsnummer versendet aber im Widerrufs-Formular diese dann abfragt. Ich hätte mir den ganzen Ärger auch ersparen können, wenn der Berater am Telefon nicht eine Pfeife gewesen wäre!
Unabhängig davon ob ihr euch beide verstanden habt oder nicht, wir waren ja nicht dabei, gebe ich Dein Anliegen ans Team weiter, Dein Profil ist ja vollständig befüllt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe auch von Dir als Kunde keine Lösung verlangt, sondern nur gesagt, dass ich keine Auftragsnummer habe!
Ne, du hast gefragt warum in der Auftragsbestätigung keine Auftragsnummer steht.
Prinzipiell ist das auch alles völlig wurscht denn:
Dafür habe ich nach telefonischer Auskunft der Telekom eine E-Mail an widerruf-mobilfunk@telekom.de gesendet.
Damit hast du doch eh bereits alles notwendige erledigt, reicht also einfach abzuwarten bis es bearbeitet ist. Dauert halt wie oben geschrieben ne Weile.
Antwort
von
vor 2 Jahren
na dann hoffe mal das Dein neuer Anbieter wirklich besser ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie lange dauert es, bis der alte Tarif und die Kündigung wieder eingetragen werden?
Die Bearbeitung kann gerne mal 2-3 Wochen dauern
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vor 2 Jahren
Dieser hat mir den Tarif Special M mit 24 Monaten Laufzeit "aufgeschwatzt", obwohl es diesen auch als Flex Option gibt - also ohne 24 Monaten Laufzeit und das zum gleichen Preis!
Aufgeschwatzt wohl eher nicht, Du hast ja zugestimmt. Wenn Du doch gut informiert bist, warum hast Du eine Verlängerung nicht online gemacht?
Welchen Vertrag hattest Du bislang?
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe noch eine Frage....
....an @Diandra S. Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry @dusk2016, der Datasnack steht auf jeden Fall weiterhin zur Verfügung, deswegen habe ich den jetzt erstmal für dich eingelöst. Nächsten Monat klappt es sicherlich wieder. ✌️
Der Rabatt ist auf jeden Fall gebucht, da bitte ich dich auch einmal die nächste Rechnung abzuwarten, dort ist es noch einmal ersichtlich. 🙂
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alles klar, vielen lieben Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Sorry @dusk2016, der Datasnack steht auf jeden Fall weiterhin zur Verfügung, deswegen habe ich den jetzt erstmal für dich eingelöst. Nächsten Monat klappt es sicherlich wieder. ✌️
Der Rabatt ist auf jeden Fall gebucht, da bitte ich dich auch einmal die nächste Rechnung abzuwarten, dort ist es noch einmal ersichtlich. 🙂
Lieben Gruß
Diandra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von