Widerruf Vertrgagsverlängerung - Retoure Einlieferung in Filiale durch Absender
vor 5 Monaten
Guten Tag,
ich habe am 13.09.24 meinen Mobilfunkvertrag verlängert und mir ein Iphone 16 Pro mitbestellt.
Dieses wurde am 20.09.24 geliefert. Da mir das Gerät im Vergleich zum Iphone Pro Max dann doch zu klein war, habe ich am 21.09.2024 um 13:53 Uhr meine Vertragsverlängerung über das Telekom-Kundencenter widerrufen und das Endgerät am selben Tag als Retoure zu einer DHL Filiale gebracht (Retoure-Schein wie beschrieben über den Geräte-Service erhalten).
Seitdem steht das Paket auf "Einlieferung in Filiale durch Absender".
Nachdem ich nun mehrfach bei der Telekom diesbezüglich angerufen habe und viele Kollegen hatte, welche aufgelegt haben oder mir sagten, ich muss das mit DHL klären. Wende ich mich nun an Euch.
Ich habe auch bereits mit der DHL gesprochen, diese verweisen mich an eine Nachforschung bei DHL, welche nur durch die Telekom veranlasst werden kann.
Meine Premisse ist, dass ich den Vertrag eigentlich widerrufen habe, das Endgerät hierfür nicht bei der Telekom ankommt, da es anscheinend irgendwo verschwunden ist und mir eigentlich keiner wirklich helfen kann / will.
Ich hoffe hier könnt ihr mir helfen.
VG, RR991
802
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
279
0
2
vor 2 Monaten
18
0
2
Coole Katze
vor 5 Monaten
Hallo @RR991 ,
über einen Nachforschungsauftrag geht es nicht?
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html
Da wird erst nur die Sendungsnummer und die PLZ des Empfängers benötigt. Ich habe es so auch noch nicht genutzt, nur andersrum.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
2
RR991
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Monaten
Hallo @Coole Katze,
leider nicht. Die Rückmeldung hier lautet:
Wichtiger Hinweis:
Auf Grund vertraglicher Vereinbarungen mit dem Versender können Sie als Empfänger leider keine Nachforschung für diese Sendung einleiten.
Um eine schnelle Lösung herbeizuführen, setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice des Absenders in Verbindung.
Deswegen habe ich mich ja an die Telekom gewandt -.-
1
PellySunny37
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Monaten
Hallo @RR991 , über einen Nachforschungsauftrag geht es nicht? https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html Da wird erst nur die Sendungsnummer und die PLZ des Empfängers benötigt. Ich habe es so auch noch nicht genutzt, nur andersrum. Viele Grüße, Coole Katze
Hallo @RR991 ,
über einen Nachforschungsauftrag geht es nicht?
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html
Da wird erst nur die Sendungsnummer und die PLZ des Empfängers benötigt. Ich habe es so auch noch nicht genutzt, nur andersrum.
Viele Grüße,
Coole Katze
Da ist @RR991 überhaupt nicht berechtigt.
Sondern nur die Telekom die der Partner ist
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
PellySunny37
vor 5 Monaten
@RR991 Widerruf dauert schon mal 3 Wochen
0
1
RR991
Antwort
von
PellySunny37
vor 5 Monaten
Das Problem ist ja nicht, dass es dann 3 oder 4 Wochen dauert, sondern, dass das Endgerät zwingend dort ankommen muss und das offensichtlich auf dem Versandweg verloren gegangen ist und ich keinerlei Möglichkeiten habe einzugreifen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
Grüße @RR991
zu einer DHL Filiale gebracht
Und warst du nochmal in der Fiale gewesen und hast mal nachgefragt?
Ansonsten kann die Telekom nach 14 Tagen erst einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
@Karin Kr. *ping*
1
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
Lach, wenn man Antworten schreibt, dann sollte man diese auch abschicken.
Danke @*Paz Vizsla*, ich habe mit RR991 telefoniert und wir behalten das ganze im Auge. 👀
Liebe Grüße
Karin Kr.
2
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 5 Monaten
Guten Morgen @RR991,
auch hier nochmal die Information, die Kollegen fangen nun an zu forschen, wo das Paket geblieben ist.
Sollte noch etwas sein, bitte gerne wieder melden.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
RR991
vor 5 Monaten
Guten Abend,
vielen Dank für die Hilfe, das Paket ist nun bei der Telekom als Retoure angekommen und der Vertrag wurde soweit zurückgestellt.
Ich gehe davon aus, dass ich eine Gutschrift über den bereits getätigten Gerätepreis erhalten werde.
Liebe Grüße
RR991
0
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
RR991
vor 5 Monaten
Hallo @RR991,
die Kolleg*innen kümmern sich um alles.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RR991
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
RR991