Gelöst
Widerruf wegen falscher Beratung !?
vor 7 Jahren
Hallo liebe Telekom,
ich probiere es mal hier, da man an der Hotline von drei verschiedenen Mitarbeitern für gewöhnlich drei verschiedene Antworten bekommt.
Ich habe vor einiger Zeit überlegt, ob ich einen Datenvertrag für mein Tablet abschließe, oder meinen bestehenden Magenta mobil zu erhöhen, um das Datenvolumen mit einer Multi-Sim zu teilen. Die Kosten wären jeweils etwa gleich. Das hätte auch den Vorteil, Stream On auf dem Tablet zu nutzen. Dachte ich...
Im Telekom Shop, wie auch an der Hotline, war man sich einig, das Stream On auf der Multi Sim eh nicht funktioniert, und die gemeinsame Nutzung auf Handy und Tablet auch nur Schwierigkeiten bringt. So also ein reiner Datenvertrag dadurch besser wäre.
Also tat ich, wie mir die Telekom riet... Leider !
Jetzt lese ich hier im Forum die Aussage, das es sehr wohl möglich ist, Stream On auf der Multi Sim zu nutzen. Das ärgert mich jetzt riesig, da ich ja zwei Jahre an dem Datenvertrag hänge und die 14 Tage Frist schon um ist.
Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, auf Grund offensichtlicher Falschberatung durch Mitarbeiter der Telekom, ob nun aus Unwissen oder aus Absicht sei mal dahin gestellt, den Vertrag vorzeitig zu kündigen, bzw rückgängig zu machen.
Für derart individuelle Entscheidungen war die Telekom leider noch nie zu haben, aber ich will mir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben.
Danke für eine schnelle, Aussagekräftige Antwort.
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vor 7 Jahren
@rob2
du hast online & an der Haustür ein Widerrufsrecht, im Shop dagegen nicht.
Nachtrag:Im Shop kannst du nur auf Kulanz hoffen.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich bitte dringend um Kulanz.
MfG Adolf Brandt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @rob2,
ich denke mal, dass du 2 Jahre den Datentarif behalten musst, denn die Berater haben zwar etwas "Falsches" gesagt, aber du hättest dich auch vorher schon erkundigen können, ohne dass das jetzt böse klingt.
Hinterleg doch bitte mal deine Daten in deinem Profil (Link in meiner Signatur, unter meiner Nachricht), damit mal jemand vom Team drüberschauen kann
Beste Grüße
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wer weiß wie lange es Stream on überhaupt noch gibt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ein Widerspruch, als Beispiel weil du festgestellt hast, dass irgendwas nicht so ist wie vereinbart funktioniert, ist auch nur für 14 Tage möglich nachdem du davon Kenntnis erlangt hast (also idR. mit der Auftragsbestätigung). Dann sind auch diese 14 Tage evtl. auch schon rum.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Was kann ich jetzt noch machen???????
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da Sie den Vertrag über einen Telekom Shop vor Ort abgeschlossen haben, müssen Sie nun leider auch diesen wieder aufsuchen und die Kollegen, um eine kulante Lösung bitten.
Wir können in diesem Fall leider nicht für Sie tätig werden.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für den Tip.
MfG A. Beandt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@rob2
Es gibt genügend Fälle nachzulesen im Forum dass eine Multi-SIM in einem Tablet Probleme verursacht hat - dass man dann auf dem Mobiltelefon nicht mehr telefonisch erreichbar war, wenn das Tablet angeschaltet/online war. Auch ist es so, dass es bisweilen bei Auslandsreisen mit Multi-SIM schon Probleme gab. Mit der Daten-SIM ist es u.U. möglich, vergünstigt ein Tablet zu erhalten. Insofern war die Empfehlung zu einer separaten Daten-Karte vielleicht doch die bessere Empfehlung.
Andererseits gibt es - so Multi-SIM funktioniert - auch Vorteile: man kann die DayFlat Unlimited für nur 5 Euro buchen, im Datentarif dagegen kostet sie 10 Euro. StreamOn hast Du ja bereits selbst genannt (auch wenn die Zukunft davon insgesamt mittlerweile recht unsicher ist wegen der Bundesnetzagentur). Die Laufzeit orientiert sich am Smartphone-Vertrag, es gibt keine neue 24-Monatslaufzeit.
Da Deine Entscheidung sowieso ziemlich auf der Kippe stand solltest Du m.E. Dich nicht so sehr grämen ob Deiner Entscheidung (die natürlich auf Infos basiert, die Du vom Shop erhalten hast9.
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vor 7 Jahren
Hallo und guten Abend @rob2.
Ich möchte Sie einmal darum bitten Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir danach eine kurze Rückmeldung zu geben.
Sehr gerne werde ich mir das Ganze systemseitig ansehen und mich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Carolin L. vielleicht könntest du dir den Fall nochmal anschauen
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe mir alles angesehen. Die Datenkarte ist von Oktober 2017 und wurde im Shop abgeschlossen. Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich. Ich hätte Ihnen gerne etwas anderes geschrieben.
Viele Grüße
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe mir alles angesehen. Die Datenkarte ist von Oktober 2017 und wurde im Shop abgeschlossen. Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich. Ich hätte Ihnen gerne etwas anderes geschrieben.
Viele Grüße
Christoph T.
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vor 7 Jahren
Telekom steht meiner eigenen ERFAHRUNG nicht zu Fehlern...Sitz die Vertragslaufzeit ab und kündige einfach.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von