Widerruf wird ignoriert!
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da mir bei der Telefon-Hotline leider niemand helfen kann, versuche ich es nun nochmal hier. Leider wird seit Tagen mein Widerruf über einen Vertrag, welchen ich NICHT abgeschlossen habe, ignoriert.
Ich habe am 21.12.2021 bei der Mobilfunk Hotline angerufen, um mich über einen Vertragswechsel zu informieren. Dabei wurde allerdings kein Vertrags-WECHSEL gemacht, sondern mir einfach ein neuer Vertrag gemacht.
Nochmal bei der Hotline angerufen: „Da hat aber jemand Blödsinn gemacht“ - Zitat.
Die nette Dame hat dann die Kündigung meines aktuellen Vertrags rückgängig gemacht. Den neuen Vertrag konnte sie leider nicht stornieren. Ich sollte dafür einfach einen Widerruf über folgenden Link machen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk-vertrag-ohne-endgeraet
Das konnte ich leider erst ein paar Tage später, da ich die notwendigen Informationen zum Widerruf (wie Telefonnummer) überhaupt noch nicht hatte.
Nach dem Widderruf habe ich ein paar Tage gewartet. Bekommen habe ich nur die Standardantwort:
Hallo H,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.
Schreiben Sie uns auch zukünftig einfach und bequem über www.telekom.de/email-kontakt an. Dann erhalten wir direkt alle Angaben, die wir für eine Antwort an Sie brauchen.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Wieder bei der Hotline angerufen - Ergebnis:
„Von Widerruf sehe ich hier nichts, die werden gerne weggeklickt. Einfach 2-3 mal das Formular senden, hatten sie bisher Pech“ – Zitat
Ernsthaft? Das ist das Vorgehen?
Widerruf also noch 2 Mal ausgefüllt. Beide Male wieder nur die Standardantwort bekommen. Seit 2 Tagen gar keine Reaktion.
Ich hoffe das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.
MfG
Mark
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vor 3 Jahren
Widerruf per Mail ist die schlechteste aller Optionen
Keine Ahnung, warum dass immer wieder gerne gemacht wird
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_widerruf&samChecked=true
zwei Minuten später hast du eine Eingangsbestätigung
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Info. Mir wurde übrigens mehrfach an der Hotline erklärt, das der Widerruf per Mail die einzige Möglichkeit ist.
5 Minuten nach meinem Beitrag hier wurde der Vertrag auf "Gekündigt zum 05.01.2022." gesetzt. Muss ich dann aktuell noch was machen - Widerruf und Kündigung sind vom meinem Verständniss her zwei unterschiedliche Dinge?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@StefanGerade interesse halber deinen Link ausprobiert - Ergebnis:
Für den Widerruf Ihres Mobilfunkvertrages ohne Gerät nutzen Sie bitte das Online-Widerrufsformular Mobilfunk
Antwort
von
vor 3 Jahren
@mark.he
Ok, hatte übersehen, dass es Mobilfunk ist, sonst hätte ich dir gleich diesen Link geschickt.
Ist aber 1:1 das gleiche.
Du brauchst dann aber nichts mehr unternehmen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @mark.he ,
vielen Dank für die Nachricht.
Gerne helfe ich weiter. Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann wäre der beste Zeitpunkt für ein Telefonat?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Natascha A. ,
Ich war leider gerade nicht schnell genug. Gerne können sie mich nochmal anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @mark.he ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Tatsächlich kommt es gerade bei Wiederrufen per Mail leider oftmals dazu, dass diese übersehen werden.
Ich empfehle hier wie schon von @Stefan erwähnt das Onlineformular.
-Hierrüber klappt es auf jeden Fall.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es mit dem Formular gekalppt hat.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@mark.he der Status "Gekündigt / in Kündigung" bedeutet in dem Fall, dass dein Widerruf erfolgreich bearbeitet und der Vertrag storniert wurde. Eine entsprechende Bestätigung befindet sich bereits auf dem Postweg zu dir.
Lieben Gruß
Katharina S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Katharina S. Ok vielen Dank für die Information.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sehr gerne @mark.he und entschuldige bitte die Umstände, die du dadurch hattest!
Beste Grüße und einen schönen Abend
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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