Widerruf wird ignoriert!

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Da mir bei der Telefon-Hotline leider niemand helfen kann, versuche ich es nun nochmal hier. Leider wird seit Tagen mein Widerruf über einen Vertrag, welchen ich NICHT abgeschlossen habe, ignoriert.


Ich habe am 21.12.2021 bei der Mobilfunk Hotline angerufen, um mich über einen Vertragswechsel zu informieren. Dabei wurde allerdings kein Vertrags-WECHSEL gemacht, sondern mir einfach ein neuer Vertrag gemacht.
Nochmal bei der Hotline angerufen: „Da hat aber jemand Blödsinn gemacht“ - Zitat.


Die nette Dame hat dann die Kündigung meines aktuellen Vertrags rückgängig gemacht. Den neuen Vertrag konnte sie leider nicht stornieren. Ich sollte dafür einfach einen Widerruf über folgenden Link machen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk-vertrag-ohne-endgeraet

Das konnte ich leider erst ein paar Tage später, da ich die notwendigen Informationen zum Widerruf (wie Telefonnummer) überhaupt noch nicht hatte.

Nach dem Widderruf habe ich ein paar Tage gewartet. Bekommen habe ich nur die Standardantwort:


Hallo H,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.

Schreiben Sie uns auch zukünftig einfach und bequem über www.telekom.de/email-kontakt an. Dann erhalten wir direkt alle Angaben, die wir für eine Antwort an Sie brauchen.

Freundliche Grüße
Ihre Telekom

 

Wieder bei der Hotline angerufen - Ergebnis:
„Von Widerruf sehe ich hier nichts, die werden gerne weggeklickt. Einfach 2-3 mal das Formular senden, hatten sie bisher Pech“ – Zitat

 

Ernsthaft? Das ist das Vorgehen?
Widerruf also noch 2 Mal ausgefüllt. Beide Male wieder nur die Standardantwort bekommen. Seit 2 Tagen gar keine Reaktion.

Ich hoffe das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

MfG
Mark

645

11

    • vor 3 Jahren

      Widerruf per Mail ist die schlechteste aller Optionen

       

      Keine Ahnung, warum dass immer wieder gerne gemacht wird

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_widerruf&samChecked=true

       

      zwei Minuten später hast du eine Eingangsbestätigung

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Stefan,

      Vielen Dank für die Info. Mir wurde übrigens mehrfach an der Hotline erklärt, das der Widerruf per Mail die einzige Möglichkeit ist.
      5 Minuten nach meinem Beitrag hier wurde der Vertrag auf "Gekündigt zum 05.01.2022." gesetzt. Muss ich dann aktuell noch was machen - Widerruf und Kündigung sind vom meinem Verständniss her zwei unterschiedliche Dinge?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @StefanGerade interesse halber deinen Link ausprobiert - Ergebnis:

      Für den Widerruf Ihres Mobilfunkvertrages ohne Gerät nutzen Sie bitte das Online-Widerrufsformular Mobilfunk

      Für den Widerruf Ihres Mobilfunkvertrages ohne Gerät nutzen Sie bitte das Online-Widerrufsformular Mobilfunk
      Für den Widerruf Ihres Mobilfunkvertrages ohne Gerät nutzen Sie bitte das Online-Widerrufsformular Mobilfunk

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @mark.he 

      Ok, hatte übersehen, dass es Mobilfunk ist, sonst hätte ich dir gleich diesen Link geschickt.

      Ist aber 1:1 das gleiche.

       

      Du brauchst dann aber nichts mehr unternehmen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @mark.he ,

       

      vielen Dank für die Nachricht.

       

      Gerne helfe ich weiter. Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.

      Wann wäre der beste Zeitpunkt für ein Telefonat?

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Natascha A. ,

      Ich war leider gerade nicht schnell genug. Gerne können sie mich nochmal anrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag @mark.he ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Tatsächlich kommt es gerade bei Wiederrufen per Mail leider oftmals dazu, dass diese übersehen werden. 

       

      Ich empfehle hier wie schon von @Stefan erwähnt das Onlineformular. 

      -Hierrüber klappt es auf jeden Fall.

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es mit dem Formular gekalppt hat. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @mark.he  der Status "Gekündigt / in Kündigung" bedeutet in dem Fall, dass dein Widerruf erfolgreich bearbeitet und der Vertrag storniert wurde. Eine entsprechende Bestätigung befindet sich bereits auf dem Postweg zu dir. 

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Katharina S.  Ok vielen Dank für die Information.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sehr gerne @mark.he und entschuldige bitte die Umstände, die du dadurch hattest!

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      535

      0

      4

      Gelöst

      in  

      812

      0

      3

      Gelöst

      in  

      887

      0

      11

      in  

      1221

      0

      8

      492

      0

      4