Widerspruch Rechnung / Inkasso

vor 4 Jahren

Liebe Telekom , im letzten Jahr beschädigten wir bei Gartenarbeiten unser Telekom Kabel. Eine Reperatur und somit Erreichbarkeit unserer Firma wurde zügig umgesetzt. Schon damals kritisierte ich und auch der Kollege vom Reperaturdienst das nicht ordnungsgemäß verlegte Kabel. Dies lag weder in einer Mindesttiefe noch war eine Kiesschicht oder Warnband auf das Kabel gelegt. Im Februar bekamen wir dann eine Rechnung für die Reperaturarbeiten. Hiergegen haben wir Widerspruch eingelegt. Der Widerspruch wurde weitergeleitet und eine Mahnsperre auferlegt. Am heutigen Tag bekamen wir nun Post von einem im Auftrag der Telekom handelnden Inkasso Unternehmen. Normalerweise erwartet man als Bestandskunde eine Schreiben über den Eingang des Widerspruches und/oder/aber auch über einen Bearbeitungsstand. Dies wird scheinbar bei der Telekom nicht für nötig erachtet. Ist das die neue Strategie der Telekom ?? Wir sind über 30 Jahre Telekom Kunde , unsere Telefonrechnungen "dürfen" und werden überpünktlich abgebucht. Gerade erst haben wir einen neuen Glasfaseranschluss beauftragt. Und nun die Art und Weise mit Inkasso ?? Liebe Telekom , da stornieren wir doch lieber unsere Verträge und waren längste Zeit bei Magenta.

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    • vor 4 Jahren

      Hast du die Rechnung jetzt als Geschäfts- oder Privatkunde erhalten?

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wir haben die Rechnung als Geschäftskunde erhalten. Ebenso verwunderlich ist das keine Mehrwertsteuer berechnet wird/wurde.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Monkey49

      Wir haben die Rechnung als Geschäftskunde erhalten

      Wir haben die Rechnung als Geschäftskunde erhalten
      Monkey49
      Wir haben die Rechnung als Geschäftskunde erhalten

      Die Information ist wichtig, damit sind andere Teamies zuständig,  mal schauen ob es jemand verschiebt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @Monkey49  schrieb:
      Dies lag weder in einer Mindesttiefe noch war eine Kiesschicht oder Warnband auf das Kabel gelegt. Im Februar bekamen wir dann eine Rechnung für die Reperaturarbeiten.

      Es gibt keine DIN Norm dafür.

      Es wäre schon, wenn alles so verlegt worden wäre - ist aber nicht verpflichtend.

      Auf jedenfall ist das kein Grund, nicht für den Schaden aufzukommen.

      Einfach vorher Trassenpläne anfordern.

       

       


      @Monkey49  schrieb:
      Wir sind über 30 Jahre Telekom Kunde , unsere Telefonrechnungen "dürfen" und werden überpünktlich abgebucht. Gerade erst haben wir einen neuen Glasfaseranschluss beauftragt. Und nun die Art und Weise mit Inkasso ??

      Was sind das für Erwartungshaltungen?
      Nur weil du Kunde bist, musst du dennoch für den von dir angerichteten Schaden gerade stehen.

      Die Telekom trennt das professionell. Das solltest du genauso tun. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Trassenpläne ? Der ist gut . Die Telekom bekommt seit mehr als 15 Jahren nicht in den Griff in ihrem System den Anschlusspunkt richtig zu setzen. Ebenso verhält sich das mit den eingezeichneten Leitungen . Da passt so einiges nicht.

       

      "Was sind das für Erwartungshaltungen?"

      Erwarten kann ich als Geshäftskunde das wenn ein Widerspruch , egal ob berechtigt oder unberechtigt , eingelegt wurde schriftlich/per Mail geantwortet wird . Da wird ein Eingang bestätigt eine Mahnsperre gesetzt und mehr kam dann auch nicht mehr.

       

      Und ja , wer/wenn etwas beschädigt ist/wurde muss diese Reperatur auch beglichen werden. Dazu haben wir auch ein Versicherung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @Monkey49  schrieb:
      Dies lag weder in einer Mindesttiefe noch war eine Kiesschicht oder Warnband auf das Kabel gelegt.

      Spannend ist auch, dass es sich bei dem "bunten" Kabel nicht um ein Telekom-Kabel handelt!?

       

      schöne Grüsse

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @Monkey49 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

       

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Soweit zum Forum und meiner Person

       

      Zur Situation:

      Wenn ich das richtig sehe, kannst du das Inkasso Büro Informieren, das du der Rechnung widersprochen hast.

      https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherportal/KonsumImAlltag/UngerechtfertigteRechnungen/UngerechtfertigteRechnungen_node.html

       

      Hier im Forum: 

      Vermutlich, ist das das Telekomhilft Team hier aussen vor.

      Da der Vorgang beim Inkasso liegt.

      Warten wir mal auf einem vom Team.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      pamperlapescu

      Spannend ist auch, dass es sich bei dem "bunten" Kabel nicht um ein Telekom-Kabel handelt!?

      Spannend ist auch, dass es sich bei dem "bunten" Kabel nicht um ein Telekom-Kabel handelt!?
      pamperlapescu
      Spannend ist auch, dass es sich bei dem "bunten" Kabel nicht um ein Telekom-Kabel handelt!?

      Das stimmt, aber die Telekom hat es wohl "trotzdem" repariert

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dies ist ein Telekom Anschluss der schon über 30 Jahre alt ist. Und ja sie haben ihn reperaiert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Monkey49,

      leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht. Wann passt es denn besser?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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