Widget der MeinMagenta-App aktualisiert sich nicht automatisch

7 months ago

Hallo!

 

Ich habe mir das Widget der App aufs Display gelegt, um das verbleibende Datenvolumen im Auge zu behalten. Leider aktualisiert es sich nicht automatisch. Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.

Vielleicht kann man dieses ja mit einem der nächsten Updates mal fixen, damit sich das verbleibende Datenvolumen im Widget automatisch aktualisiert.

 

Einen Tipp, welchen ich bereits erhalten habe (Widget löschen, App deinstallieren und anschließend wieder neu installieren) brachte leider keinen Erfolg.

 

Ich besitze ein Samsung Galaxy S23+ und habe den MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

 

Gruß

Merlin.bln

617

11

    • 7 months ago

      Merlin.bln

      Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.

      Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.
      Merlin.bln
      Ich muss jedesmal erst die App öffnen, damit sich das Datenvolumen im Widget aktualisiert.

      Nutze das Widget nicht, aber: das könnte an den Stromsparmechanismen von Android und/oder Samsung liegen. Akkuoptimierung für die App mal ausgeschaltet, damit sie im Hintergrund laufen darf?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      10

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Jasmin B. ,

       

      ich wäre heute ab jetzt bis ca. 19:00 Uhr erreichbar.

      Bitte nutze für den Anruf die im Profil hinterlegte Festnetznummer.

      Gerne kann ich aber auch alle Fragen hier in der Community beantworten.

       

      Gruß

      Merlin.bln

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Merlin.bln

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

       

      Ich habe das Ganze an die Fachabteilung geleitet und melde mich bei dir, sobald ich Neuigkeiten habe oder noch weitere Informationen von dir benötige. 

       

      Bis dahin bitte ich dich um Geduld. 

       

      Liebe Grüße

       

      Leila

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Merlin.bln,

       

      im Ticket meiner Kollegin habe ich nun die Rückmeldung ersichtlich, dass das Anliegen als Verbesserungsvorschlag entgegengenommen wurde. Ob und wann hier ggf. eine Anpassung erfolgt, kann ich jedoch nicht vorhersagen.

       

      Gruß Timo

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1473

      4

      8

      1 month ago

      in  

      55

      0

      1

      Solved

      in  

      1651

      0

      7

      Solved

      in  

      595

      2

      4