Solved
Wie findet eine/meine Beschwerde Gehör?
4 years ago
Diese Beschwerde wurde am 07.02.21 über das offizielle Beschwerdeformular eingereicht:
Beschwerde | Telekom Hilfe
Leider erfolgte auch hier bis dato keine Rückmeldung. Was kann ich nun tun, damit meine Beschwerde Gehör findet?
Freundliche Grüße
ks81
Kundenbetreuung lügt mit Vorsatz
Ursprung dieser Beschwerde ist eine Anfang Dezember ausgelöste Bestellung eines iPhone 12 Pro. Leider wurde aufgrund eines Missverständnisses aber sehr schnell die 128GB Version geliefert. Durch die Verweigerung der Annahme wurde der Umtausch auf das 256GB Model eingeleitet, das bis heute auf sich warten lässt.
Im Folgenden wird der Kundenbetreuer als Mitarbeiter betitelt, da es nach meiner Ansicht ein Affront gegenüber allen gewissenhaften Kundenbetreuern wäre.
Chronologie:
19.01.21: Der Mitarbeiter teilte nach ca 10min Warteschleife mit, dass die benötigte Fehlmenge nun geliefert wurde, die Ware jedoch noch kommissioniert und für den Versand vorbereitet werden muss. Dies wird dann in den nächsten Tagen erfolgen.
26.01.21: Das Telefon befindet sich in der Versandvorbereitung und sollte nach Einschätzung des Mitarbeiters am 30.01.21 geliefert werden. Auf den Hinweis hin, dass das aktuelle Telefon durch einen Sturz schwer beschädigt ist und dringend Ersatz benötigt wird, bot der Mitarbeiter ein, einen Vermerk im System zu erstellen. Wortlaut sollte sein: Vorgänger-Telefon beschädigt, Bedarf dringend notwendig.
02.02.21: Die Kundenbetreuerin bestätigt, dass das Telefon sich weder auf Lager befindet noch im Zulauf gemeldet ist.
Diese Art und Weise mit Kunden umzugehen ist nicht hinnehmbar und hat mit einer Betreuung nichts zu tun.
Ich hoffe, dass diese Beschwerde dazu führt, die Arbeitsweise zu überdenken und solche eine Lügenkultur nicht zu unterstützen.
458
13
This could help you too
9 months ago
362
0
6
4 years ago
457
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
@ks81
zu 19.01.21: Der Computer wird ihm einen Waren Eingang mitgeteilt haben und daraufhin folgt die Annahme, dass deine Lieferung dabei ist, war aber wohl nicht so. Die realen Mengen weichen leider sehr häufig zudem vom faktischen ab.
Man mag es kaum glauben, aber die Teile werden nicht einzeln bestellt,
sondern so viele wie möglich. Es ist gar nicht möglich festzustellen ob DEIN Gerät in dem Kontingent noch dabei ist oder nicht.
zu 26.01.21: Dass ein Telefon durch deinen Fehler beschädigt worden ist, interessiert doch keinen.
Kann passieren, aber warum sollte dies eine Priorität auslösen? Klar, den Vermerk kann und wird er gemacht haben,
nur wage ich zu zu bezweifeln, dass das System dass die Lieferscheine automatisch erstellt, diese Vermerke liest, geschweige denn diese dann auch noch versteht. Dass ein Mensch beim Sammelgang manuell eingreift war 1985 noch der Fall.
zu 02.02.21: da hat er wohl recht sonst wäre es ja da.
Das irgendeiner gelogen hat, glaube ich nicht, warum auch.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man von Anfang an hätte sagen sollen: es kommt wenn es da ist!
Ob dir das aber besser gefallen hätte, wage ich zu bezweifeln, ist aber so.
6
Answer
from
4 years ago
@ks81
na, na - 1985 hatten wir IBM 3375 Platten mit ca 400MB pro HDA.
Die waren so groß wie eine Waschmaschine 😂
Answer
from
4 years ago
Es liegt seit Montag im Paketverteilzentrum vor den Toren der Stadt. Getsrn habe ich eine Freundin gefragt, die im Briefverteilzentrum nebenan arbeite, ob sie es nicht mitbringen kann
Sie haben aber Kontaktverbot.
Gerade kam die Meldung, es wurde ins Zustellfahrzeug gepackt.
Answer
from
4 years ago
Habe dich gerade überholt 😁. Nun ist es bei dir ja auch absehbar.
Wünsche dir viel Spaß damit!
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich bedanke mich herzlichst für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, bin ich bei Ihnen und melde mich sofort, sobald ich neue Informationen zur Bestellung Ihres Gerätes habe.
Lieben Gruß
Susanne L.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Susanne,
das kann ich nur so zurück geben, es war wirklich ein nettes Gespräch.
Vielen Dank für deine Hilfe schon einmal im Voraus.
Auf bald.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
jetzt ist dein iPhone 12 Pro 256 GB bald bei dir. Ich habe eine Sendungsnummer für dich. Ich sende sie dir per Privatnachricht zu und Ich freue mich sehr, wenn du mir eine kurze Information geben würdest, wenn es angekommen ist.
Lieben Gruß
Susanne L.
1
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen Susanne,
du bist ja der blanke Wahnsinn. Eben hat es an der Tür geklingelt und mein freundlicher DHL Lieferant hat mir etwas in die Hand gedrückt.
Ich möchte mich maximal bei dir für deine Mühe bedanken. In der Eile wäre es gar nicht nötig gewesen.
Mach weiter so, es wird dir sicherlich jeder dafür Danken.
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Morgen Susanne,
du bist ja der blanke Wahnsinn. Eben hat es an der Tür geklingelt und mein freundlicher DHL Lieferant hat mir etwas in die Hand gedrückt.
Ich möchte mich maximal bei dir für deine Mühe bedanken. In der Eile wäre es gar nicht nötig gewesen.
Mach weiter so, es wird dir sicherlich jeder dafür Danken.
Beste Grüße
0
4 years ago
das freut mich wirklich sehr und vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen iPhone 12 Pro.
Ein tolles Wochenende und liebe Grüße
Susanne L.
0
Unlogged in user
Ask
from