Wie geht die Telekom mit ihren Bestandskunden um ? !!!

7 years ago

Bin seit mehr als 20 Jahren Geschäftskunde bei der Telekom.

Habe z.Zt. einen Magenta Mobil S Vertrag mit Top-Handy vom 20.01.2016.

Der hat sich zwischenzeitlich automatisch verlängert. Das alte Handy ist nach 24 Monaten bezahlt.

Der monatliche Betrag nach automatischer Verlängerung ohne neues Handy bleibt .

Für ein von mir gewünschtes Handy soll ich nun ca. 600 € bezahlen, während ein Neukunde mit dem selben

Vertrag 350 € bezahlen würde.

Alternative wäre gewesen: den Vertrag am 20.10.2017 zum 20.01.2018 zu kündigen um dann wieder Neukunde zu sein.

Kann das richtig sein? Geht man so mit langjährigen Kunden um ?

357

4

    • 7 years ago

      Sigurd.Prill

      Bin seit mehr als 20 Jahren Geschäftskunde bei der Telekom. Habe z.Zt. einen Magenta Mobil S Vertrag mit Top-Handy vom 20.01.2016.

      Bin seit mehr als 20 Jahren Geschäftskunde bei der Telekom.

      Habe z.Zt. einen Magenta Mobil S Vertrag mit Top-Handy vom 20.01.2016.

       

      Sigurd.Prill

      Bin seit mehr als 20 Jahren Geschäftskunde bei der Telekom.

      Habe z.Zt. einen Magenta Mobil S Vertrag mit Top-Handy vom 20.01.2016.

       


      Magenta Mobile S ist ein Privatkundentarif.

       

      Sigurd.Prill

      Der monatliche Betrag nach automatischer Verlängerung ohne neues Handy bleibt .

       

      Der monatliche Betrag nach automatischer Verlängerung ohne neues Handy bleibt .

       

      Sigurd.Prill

       

      Der monatliche Betrag nach automatischer Verlängerung ohne neues Handy bleibt .

       


      Du hättest/kannst nach Ablauf der Bindefrist jederzeit in den Vertrag ohne Handy wechseln.

      Wenn du dir kein neues holst, dann brauchst ja auch den Zuschlag nimmer.

       

      Sigurd.Prill

      Für ein von mir gewünschtes Handy soll ich nun ca. 600 € bezahlen, während ein Neukunde mit dem selben Vertrag 350 € bezahlen würde. Alternative wäre gewesen: den Vertrag am 20.10.2017 zum 20.01.2018 zu kündigen um dann wieder Neukunde zu sein. Kann das richtig sein? Geht man so mit langjährigen Kunden um ?

       

      Für ein von mir gewünschtes Handy soll ich nun ca. 600 € bezahlen, während ein Neukunde mit dem selben

      Vertrag 350 € bezahlen würde.

      Alternative wäre gewesen: den Vertrag am 20.10.2017 zum 20.01.2018 zu kündigen um dann wieder Neukunde zu sein.

      Kann das richtig sein? Geht man so mit langjährigen Kunden um ?

      Sigurd.Prill

       

      Für ein von mir gewünschtes Handy soll ich nun ca. 600 € bezahlen, während ein Neukunde mit dem selben

      Vertrag 350 € bezahlen würde.

      Alternative wäre gewesen: den Vertrag am 20.10.2017 zum 20.01.2018 zu kündigen um dann wieder Neukunde zu sein.

      Kann das richtig sein? Geht man so mit langjährigen Kunden um ?


      Forumsuche?!?!

      Du bist kein Neukunde.

      0

    • 7 years ago

      @Sigurd.Prill

       

      Naja...Neukundenzuschläge gibt es eben nur für Neukunden. Da wirst Du mit Sicherheit innerhalb weniger Minuten viele, viele Forumseinträge zu der Thematik finden..;)

       

      Ansonsten eben den Vertrag zum nächsten Vertragsende wechseln (dann am besten auf einen Geschäftskundenvertrag, wenn Du das Ganze geschäftlich nutzt) und kein Handy dazunehmen, dann wirds auch preiswerter.

       

      Oder eben wirklich kündigen und hoffen, dass die Kundenrückgewinnung Dir ein Angebot macht.

      Ob das Risiko, dann ganz ohne da zu stehen (Ist ja keine feste Gegebenheit, dass man Dich für eine Rückgewinnung dann auch anruft) und der Aufwand/Stress das Geld wert ist, muss halt jeder für sich wissen.

       

      LG

      0

    • 7 years ago

      Sigurd.Prill

      Geht man so mit langjährigen Kunden um ?

      Geht man so mit langjährigen Kunden um ?

      Sigurd.Prill

      Geht man so mit langjährigen Kunden um ?


      Ja natürlich, Bestandskunden erhalten die ganz normalen Preise und die Boni durch Magenta Eins, alles andere sind Lockangebote um neue Kunden zu bekommen.

      Und das ist weder neu noch unbekannt.

      0

    • 7 years ago

      Guten Morgen und ein frohes neues Jahr @Sigurd.Prill,

      ich kann mir Ihren Vertrag gerne einmal im Detail ansehen.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too