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Wie kann ich meine Rufnummer zur Portierung freigeben

6 years ago

Hallo,

ich habe einen Mobilfunkvertrag von meinem ehemaligen Arbeitgeber übernommen. Dieser läuft also bereits auf mich.

Nun möchte ich gerne die dazugehörige Rufnummer zur Portierung freigeben. Weiß jemand wie das geht?

 

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße an die Community

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    • 6 years ago

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      6 years ago

      Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. Hilft nur nicht weiter. Geh mal davon aus, daß ich das bereits getan habe. Eine Anfrage an Google brachte zwar ungefähr 12.800 mögliche Antworten in 0,40 Sekunden, ich konnte aber keine davon als vollständige Antwort identifizieren.

       

      Vielleicht habe ich mich ja nur nicht ausführlich genug geäußert. Also, was habe ich bislang herausgefunden:

      1. Aus einem Business Vertrag wird noch lange kein privater Vertrag, nur weil der neue Vertragspartner eine Privatperson ist.

      2. Bei einem Business Vertrag muß man anders vorgehen als bei einem privaten Vertrag.

      3. Wenn ich die Rufnummer zur sofortigen Portierung freigeben lassen möchte, muß ich irgend etwas tun.

       

      ABER WAS? Die Information fehlt mir leider noch.

       

      Vielleicht gibt es ja doch noch jemand Wissenden, der vielleich ja sogar soetwas bereits mal gemacht hat.

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    • 6 years ago

      ochsi

      ich habe einen Mobilfunkvertrag von meinem ehemaligen Arbeitgeber übernommen. Dieser läuft also bereits auf mich. Nun möchte ich gerne die dazugehörige Rufnummer zur Portierung freigeben.

      ich habe einen Mobilfunkvertrag von meinem ehemaligen Arbeitgeber übernommen. Dieser läuft also bereits auf mich.

      Nun möchte ich gerne die dazugehörige Rufnummer zur Portierung freigeben.

      ochsi

      ich habe einen Mobilfunkvertrag von meinem ehemaligen Arbeitgeber übernommen. Dieser läuft also bereits auf mich.

      Nun möchte ich gerne die dazugehörige Rufnummer zur Portierung freigeben.


      Mal sehen ob ich überhaupt die Frage richtig verstanden habe.

      Auf Deinen ehemaligen Arbeitgeber lief ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom mit der Rufnummer z.B. +491718912345

      Du hast diesen Vertrag mitsamt der Rufnummer übernommen - der Vertrag hat ungekündigt ein angenommenes Laufzeitende vom x.y.2019

       

      Du möchtest jetzt die Rufnummer +491718912345 per sofort aus dem Telekom Mobilfunkvertrag rauslösen und zu einem anderen Anbieter portieren. Der Telekom Mobilfunkvertrag wird weiter laufen - außer Du kündigst ihn. Für die Portierung per sofort musst Du "opt-in" von der Telekom setzen lassen.

       

      Oder Du kündigst den Mobilfunkvertrag und willst die Rufnummer +491718912345 erst zum Laufzeitende x.y.2019 zu einem anderen Anbieter mitnehnen. Dann ist kein opt-in erforderlich. Dann wendest Du Dich an den neuen Anbieter.

       

      Oder der Vertrag läuft bisher bei einem anderen Anbieter und Du willst die Rufnummer jetzt zur Telekom mitbringen... per sofort (dann muss beim anderen Anbieter "opt-in" bzw. "sofort" von Dir veranlasst werden) oder zum Laufzeitende (dann beauftragst Du die Telekom einfach entsprechend)

       

      O.k. zwischenzeitlich gab es ein paar weitere Infos...

       

      Gut zu wissen: eine Portierung von Telekom->Telekom ist nicht möglich.

      Wenn Du "nur" einen Wechsel des Tarifs Geschäftskundentarif->Privatkundentarif willst, dann läuft das nicht unter "Portierung"

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      6 years ago

      Die erste Variante trifft zu. Ich möchte jetzt die Rufnummer per sofort aus dem Telekom Mobilfunkvertrag rauslösen und zu einem anderen Anbieter portieren. Der Telekom Mobilfunkvertrag wird weiter laufen.

      Aber wie lasse ich dieses "optin" setzen? Gehe ich dazu in einen Servicepoint? Muß ich dazu jemanden anfrufen oder eine Mail irgendwo hinschicken? Über mein Kundenportal geht es scheinbar nicht.

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      6 years ago

      Die Hotline anrufen...

       

      Oder hier das Forenprofil ausfüllen (Link siehe meine Fußzeile) und warten bis sich ein Teamie des Falls annimmt. Das ist dann aber zuerst ein hin und her weil man zuerst mit Dir telefonieren muss weshalb ich persönlich die Hotline bemühen würde.

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      6 years ago

      Die Hotline anrufen...

       

      Oder hier das Forenprofil ausfüllen (Link siehe meine Fußzeile) und warten bis sich ein Teamie des Falls annimmt. Das ist dann aber zuerst ein hin und her weil man zuerst mit Dir telefonieren muss weshalb ich persönlich die Hotline bemühen würde.

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    • 6 years ago

      Hallo @ochsi,

      da keine Daten hinterlegt worden sind, gehe ich davon aus, dass die Kollegen an der Hotline kontaktiert worden sind. Fröhlich

      Sollten dennoch Fragen aufkommen, einfach hier schreiben.

      Viele Grüße

      Maria R.

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