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Wie kulant ist die Telekom mit langjährigen Vertragsnehmern??
5 years ago
Leider war ich knapp vom falschen Kündigungsdatum ausgegangen.
Ich war vom 24.11.'19 ausgegangen,
leider ist der 14.11. der Stichtag gewesen.
Ich möchte meinen Vertrag aber kündigen,
wie kulant ist die Telekom bei der knappen Abweichung mit langjährigen Vertragsnehmern?
Ich bitte um Kontaktaufnahme durch eine/n Mitarbeiter/in. Danke
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5 years ago
Es gibt kein "falsches Kündigungsdatum". Du kannst jederzeit kündigen - fraglich ist halt nur auf wann die Kündigung dann greift.
Wenn Du die Kündigungsfrist zum nächstmöglichen Laufzeitende verpasst hast, dann bist Du auf Kulanz angewiesen (das ist ja, was Du selbst bereits in anderen Worten schreibst). Solche Kulanz konnte ich hier im Forum vereinzelt sehen, wenn man den Termin knapp (also so ein oder zwei Tage) verpasst hatte.
Die Frage ist im Zusammenhang auch, was Du überhaupt erreichen willst. Willst Du den Vertrag im Grunde genommen fortführen, aber z.B. von "mit Smartphone" auf "ohne Smartphone" wechseln? Dazu musst Du nicht zwingend kündigen.
Oder willst Du den Vertrag beenden und zu einem anderen Anbieter?
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Answer
from
5 years ago
Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer
Das ist wohl für Kulanz schon knapp , schließlich ist der Termin zur fristgerechten Kündigung schon um mehr als 1-2 Tag/e überschritten , voraussichtlich wird sich der Vertrag um weitere 12 Monate verlängern ... @muc80337_2 gebe ich recht , es gibt kein „falsches“ Kündigungsdatum , man kann jederzeit kündigen , zu wann dann die Kündigung gilt ist eine andere Sache
Viele Grüße
Unlogged in user
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from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Der Kündigungstermin ist mindestens 12 Monate vorher bekann, wenn nicht 24 Monate, somit kann dieser nicht falsch sein.
Die Frage ist auch warum gekündigt werden möchte.
Wie kulant wärst Du, wenn Du eine Kündigung aussprichst, diese auch greift, die Telekom aber zehn Tage vorher den Anschluss abschaltet?
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Answer
from
5 years ago
Ich möchte kündigen, exakt im Wortsinn, und die Frage ist lediglich ob hier ein Mitarbeiter ist, der mir das noch ermöglicht?
Ich möchte kündigen, exakt im Wortsinn, und die Frage ist lediglich ob hier ein Mitarbeiter ist, der mir das noch ermöglicht?
Dann kündige einfach, fertig.
Dazu benötigst du keinen Mitarbeiter, das geht sogar Online.
Answer
from
5 years ago
Das Forum heißt, Telekom hilft, die schlechte Stimmung verbreitest Du @MUC... mit der Unterstellung ich könnte Kommentare nicht ab. Mit denen hatte ich gerechnet, aber man würdwird wohl freundlich darauf hinweisen dürfen, dass die Antworten schon klar die - was Mann aus der Formulierung meiner Frage hätte ableiten können. Damit ist, dass die Hotline mich hier hin verwiesen hat im um die Kulanzfrage zu stellen.
Ich weiss schon, warum ich mich sonst nicht in Foren herumtreibe.
Jetzt kommt die schlechter Stimmung von mir. Wenn ich ne Lebensberatung brauche geh ich zum Psychologen.
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from
5 years ago
Ich denke nicht, dass ich schlechte Stimmung verbreitet habe.
mit der Unterstellung ich könnte Kommentare nicht ab.
Das ist sicher weder der Wortlaut noch der Sinn meiner Worte.
Wenn ich ne Lebensberatung brauche geh ich zum Psychologen.
Ich verstehe diesen Gedankensprung leider nicht.
Aber gut, Du hast mittlerweile Deinen Account hier gelöscht. Vielleicht überdramatisierst Du ein wenig. Just think about it.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Romina D.
2
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from
5 years ago
@Romina D.
Vielleicht kannst du ja noch ganz allgemein was zur möglichen Kulanz in solchen Fällen schreiben.
Answer
from
5 years ago
Kulanz ist generell immer eine Einzelfallentscheidung. Ich persönlich gucke immer, wie lange die Kündigungsfrist überschritten ist, schaue mir die Historie der Kunden an, höre mir ggf. die Umstände an.
Viele Grüße
Romina D.
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