Solved
Wie lange braucht Ihr um einen neu Vertrag zu prüfen?!?
9 months ago
Das kenne ich eigentlich garnicht so von der Telekom?!?
Normalerweise war bis jetzt immer in maximal 3h die Prüfung und "Freischaltung" eines neuen Mobilfunk Vertrage erledigt gewesen.
Zu meinem Fall:
Ich habe bei deinhandy ein Samsung Galaxy Fold 6 512GB mit Magenta Mobil L - Magenta 1 Option am 22.07 bestellt.
Und jetzt hängt die Bestellung seitdem in "Ihre Daten wurden zur Prüfung an den Provider weitergeleitet." fest?!?
Wenn man versucht bei denen was zu erfahren erreicht man praktisch nichts. Nur lapidare Antworten am Telefon, Chat ist ein Bot.
Ist es möglich das man von der Telekom Seite mal reinschaut ob da überhaupt ein neuer Auftrag für mich angelegt wurde?!?
Danke und Gruß
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9 months ago
@bjoern.ritzmann wenn du noch nichts schriftliches von der Telekom bekommen hast, dann kann es auch sein, dass der Auftrag noch nicht mal bei der Telekom da ist. Solange du noch nichts von der Telekom direkt gehört hast, ist dein ANsprechpartner "deinhandy"
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9 months ago
Und jetzt hängt die Bestellung
Vielleicht kommt das Handy ja auch von Deinhandy und nicht von der Telekom und ist aktuell nicht wirklich lieferbar bei Deinhandy - und deshalb ist der Vertrag noch gar nicht weitergegeben worden. Ist aber Spekulation.
Es ist quasi eine Art Naturgesetz, dass je mehr Schritte desto wahrscheinlicher geht was schief, im Vergleich zu einem direkten Auftrag bei der Telekom.
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9 months ago
Also ich habe bei deinhandy bzw sparhandy(steckt ja die gleiche Firma dahinter) die Erfahrung gemacht, dass der Vertrag schon freigeschaltet wird und man im schon die SIM Karte erhält, sobald das Handy lieferbar ist wird nachgeliefert.
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9 months ago
Wenn der Auftrag bei der Telekom eingegangen ist, dann hättest du ja mindestens eine Bestell-/Eingangsbestätigung erhalten. Also kann dir im Moment nur deinhandy da Auskunft geben.
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9 months ago
Hallo noch mal @bjoern.ritzmann.
Danke, dass wir fix sprechen konnten. 😊 Dann hat es sich ja erstmal so weit erledigt. Ich drücke dir die Daumen für den zweiten Anlauf. 👍
Liebe Grüße
Viktoriia
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9 months ago
Die richtigen Antworten habe ich bereits vor meiner Meldung geliket gehabt
Die richtigen Antworten habe ich bereits vor meiner Meldung geliket gehabt
Das Däumchen geht unter in der Masse, besser ist es doch die richtige Antwort als Lösung zu markieren @Viktoriia der eigene Beitrag taugt nicht als Lösung 😳
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9 months ago
Die Lösung wurde von mir markiert @Espresso doppio und ich finde die passt wunderbar. Dennoch danke ich dir für dein Feedback.😊
Ich finde hier gilt "weniger ist mehr", doch natürlich bin ich ebenfalls dafür unnötige Fehler zu vermeiden.
Leider kann es vorkommen, dass bei einer Portierung etwas schief geht und dann ein neuer Auftrag notwendig ist. Aus welchem Grund die Ablehnung erfolgt, ist unterschiedlich. Um solche unnötigen Fehler zu Vermeiden sind wenige Schnittstellen immer am besten - aber auch dann kann es natürlich noch zu Ablehnungen kommen. Noch einmal ganz allgemein für alle: Hier wird erklärt, wie die Rufnummernportierung am besten angestoßen wird. Allen Mitlesenden biete ich gerne an sich bei mir zu melden, Neuverträge und Rufnummernportierungen sind mein Spezialgebiet. 😊
Danke auch an den Rest der Community. 🙏
Lieben Gruß
Diandra
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9 months ago
Hier wird erklärt, wie die Rufnummernportierung am besten angestoßen wird.
Wird bei einem Auftrag bei Deinhandy dorthin verzweigt?
Unlogged in user
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Accepted Solution
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9 months ago
Grüße dich @fdi.
Ich kann deine Neugier schon verstehen. 😉 Wie meine Kollegin schon richtig geschrieben hat, kann der aktuelle Sachverhalt nur vom Beitragsersteller, heißt von @bjoern.ritzmann hier öffentlich mitgeteilt werden.
Wie ich aber bereits mitgeteilt habe, ist ein zweiter Versuch zur Auftragserstellung notwendig. 😉
@bjoern.ritzmann Dazu kannst du dich auch gerne wieder an mich wenden, dann kann ich den Auftrag auch für dich beobachten und wir sehen direkt, falls er abgelehnt wird.
Liebe Grüße
Viktoriia
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Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Die Lösung wurde von mir markiert @Espresso doppio und ich finde die passt wunderbar. Dennoch danke ich dir für dein Feedback.😊
Ich finde hier gilt "weniger ist mehr", doch natürlich bin ich ebenfalls dafür unnötige Fehler zu vermeiden.
Leider kann es vorkommen, dass bei einer Portierung etwas schief geht und dann ein neuer Auftrag notwendig ist. Aus welchem Grund die Ablehnung erfolgt, ist unterschiedlich. Um solche unnötigen Fehler zu Vermeiden sind wenige Schnittstellen immer am besten - aber auch dann kann es natürlich noch zu Ablehnungen kommen. Noch einmal ganz allgemein für alle: Hier wird erklärt, wie die Rufnummernportierung am besten angestoßen wird. Allen Mitlesenden biete ich gerne an sich bei mir zu melden, Neuverträge und Rufnummernportierungen sind mein Spezialgebiet. 😊
Danke auch an den Rest der Community. 🙏
Lieben Gruß
Diandra
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