Wie lange dauert die Freischaltung eSim bei Smart Connect S ?

4 months ago

Hallo!

Habe für eine Apple Watch in der Familienkonfiguration den Smart Connect S Vertrag abgeschlossen, EID auch sofort eingegeben. Habe aber bisher nur die Bestellbestätigung bekommen. Ich sollte auch bereits legitimiert sein da ein Festnetzvertrag besteht. Die Bestellung war am 31.01 , wie lange dauert sowas normalerweise? In dem Kundencenter ist auch nur der Festnetzvertrag hinterlegt.

Danke schon mal 

86

9

    • 4 months ago

      DeltaOne

      Ich sollte auch bereits legitimiert sein da ein Festnetzvertrag besteht.

      Hallo!

      Habe für eine Apple Watch in der Familienkonfiguration den Smart Connect S Vertrag abgeschlossen, EID auch sofort eingegeben. Habe aber bisher nur die Bestellbestätigung bekommen. Ich sollte auch bereits legitimiert sein da ein Festnetzvertrag besteht. Die Bestellung war am 31.01 , wie lange dauert sowas normalerweise? In dem Kundencenter ist auch nur der Festnetzvertrag hinterlegt.

      Danke schon mal 

      DeltaOne
      Ich sollte auch bereits legitimiert sein da ein Festnetzvertrag besteht.

      Das wird aber nicht reichen.

      Ist es der erste Vertrag? Du bekommst Emails und wenn eine Identifikation notwendig ist, steht das in einer Email.

      Aber es stand auch im Laufe der Bestellung.

      Nur wenn du bereits Kunde mit Postpaid Verträgen bist, ist kein Ident notwendig. Dann geht das über ein SMS Code zu einem deiner bestehenden Verträge.

      0

    • 4 months ago

      Hallo @DeltaOne,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Deine hinterlegte Mobilfunknummer konnte ich nicht bei uns finden. Hast du den Vertrag eventuell über einen Serviceprovider abgeschlossen? Ansonsten kannst du den Vertrag auch direkt über unsere Homepage bestellen oder ich kann dir gerne dabei behilflich sein. 

       

      Viele Grüße

      Sarah

      6

      Answer

      from

      4 months ago

      Hi @DeltaOne,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten. Dein Auftrag wird elektronisch weiter bearbeitet. Dein Auftrag ist vom Wochenende und daher hast du wohl noch keine weiteren Infos bekommen. Hab noch etwas Geduld. Ich bin mir Sicher, es geht bald weiter mit deinem Auftrag.

       

      Viele Grüße

      Christoph 

      Answer

      from

      4 months ago

      Ich bin leider immer noch keinen Schritt weiter, heute kam der nutzlose QR Code zur Aktivierung der ESim an der Watch, finde den Fehler.😞 Der Mobilfunkvertrag ist nicht im Kundencenter hinterlegt, die EID hatte ich beim Abschluss schon hinterlegt gehabt…

      Answer

      from

      4 months ago

      So , Dank freundlicher Hilfe seitens Hotline konnte das Problem behoben werden, die EID musste doch noch händisch mit der ESim verknüpft werden, danach konnte das ESim Profil vom IPhone der Familienekonfiguration auf die Watch installiert werden.

      Vielen Dank für die liebe Mühe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      4 months ago

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @DeltaOne

       

      Ich freue mich wirklich sehr, dass die Kollegin bereits bei der Verknüpfung unterstützen konnte und das ich am Ende "nur noch" die Rufnummernfreigabe und VoLTE und WLAN Call aktivieren musste. :-D 

      Wie bereits telefonisch erwähnt, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich wieder bei uns meldest, wenn das Thema Glasfaser interessant wird. ;-) 

       

      Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch eine zauberhafte Restwoche! :-D 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    8026

    0

    4

    Solved

    in  

    55775

    0

    3

    Solved

    in  

    1100

    0

    2

    in  

    49974

    0

    60