Gelöst

Wie lange dauert es, bis die Kündigungsbestätigung kommt ?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Ich hatte am 14.12 meinen Mobilfunkvertrag gekündigt (online) , wann kann ich mit der Kündigungsbestätigung rechnen ?

 

MfG

7657

10

    • vor 6 Jahren

      Das kann erfahrungsgemäß länger dauern. Aber wenn Du den Zugang der Kündigung nachweisen kannst benötigst Du keine Kündigungsbestätigung, die Kündigung ist trotzdem rechtswirksam sofern die Kündigung fristgemäß erfolgte.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Da ne Kündigungsbestätigung selber nicht eilend ist, 2-3 Wochen.
      Wichtig ist halt nur das Datum, wann die Kündigung bei der Telekom eingegangen ist.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @michaelkleine18 Hab meine immer nach wenigen Minuten bekommen wenn ich online gekündigt habe, aber wie man dir bereits mitteilte kann dies tatsächlich auch mal etwas dauern.

       

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Castiel

      Hab meine immer nach wenigen Minuten bekommen wenn ich online gekündigt habe

      Hab meine immer nach wenigen Minuten bekommen wenn ich online gekündigt habe

      Castiel

      Hab meine immer nach wenigen Minuten bekommen wenn ich online gekündigt habe


      Glaube ich nicht. Was Du da nach wenigen Minuten bekommen hast wird die Zugangsbestätigung sein, aber nicht die Kündigungsbestätigung!? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Telekom in wenigen Minuten eine Kündigung bearbeitet.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @wizer  schrieb:

      @Castiel  schrieb:

      Hab meine immer nach wenigen Minuten bekommen wenn ich online gekündigt habe


      Glaube ich nicht. Was Du da nach wenigen Minuten bekommen hast wird die Zugangsbestätigung sein, aber nicht die Kündigungsbestätigung!? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Telekom in wenigen Minuten eine Kündigung bearbeitet.


      @wizer das kannst du glauben oder ebend auch nicht. Habe online über das Kundencenter gekündigt, 10min. später bekam ich eine E-Mail in der stand:

      Sehr geehrter Herr ****,

      Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag mit der Rufnummer **** endet zum ****.


      Die letzte Rechnung - mit allen Preisen, die bis zu dem genannten Datum anfallen - erhalten Sie dann im Monat nach dem Vertragsende.

      Können wir Sie davon überzeugen, bei uns zu bleiben? Für einen neuen Tarif brauchen Sie zum Beispiel nicht zu kündigen.

      Zum Ende der Vertragslaufzeit können Sie jeden Tarif aus unserem aktuellen Angebot wählen. Und auch vorher sind viele Tarifwechsel schon möglich. Oder können wir etwas anderes für Sie tun? Darüber möchten wir gern mit Ihnen sprechen.

      Bitte rufen Sie uns dazu möglichst bald an!

      Sie erreichen uns aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen 24 Stunden an sieben Tagen die Woche und vom Telekom Handy deutschlandweit kostenfrei unter 2202 oder aus dem Festnetz unter 0800 33 02202.

      Wir freuen uns darauf, bald von Ihnen zu hören.

      Ihr Telekom Kundenservice

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

      Erstmal Danke für die Antworten. Also sollte ich diese nun in 2-3 Wochen erhalten oder in "wenigen Minuten" ? Ich bin gerade etwas verwirrt ^^

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @michaelkleine18

      in 2-3 Wochen oder auch später oder nie.

      Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und Bedarf keiner Zustimmung, eine Kündigungsbestätigung ist also optional.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      danke für deine Antwort. Kann ich den irgendwo sehen ob der Vertrag gekündigt worden ist bzw. ob die Kündigung erfolgreich ist/war?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Status im Kundencenter ändert sich und auch auf der Rechnung, eventuell erst auf der übernächsten, ist alles erkennbar.

      Aber im Regelfall versendet die Telekom immer Kündigungsbestätigungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @michaelkleine18,

      laut System ist der Vertrag schon gekündigt. Am 18. Dezember 2018 wurde die Bestätigung per Post rausgeschickt.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von