Wie vom Nutzer zum Vertragsinhaber ?

vor 7 Stunden

Hallo, ich habe heute meinen Prepaid-Jahrestarif in "Mein Magenta" zu meinem Festnetz hinzugefügt.  Leider bin ich aber bei Mobilfunk nur als Nutzer hinterlegt, wie werde ich hier zum Vertragsinhaber ?

MfG

Bob

34

0

5

    • vor 6 Stunden

      @Nello Wer ist denn Vertragsinhaber ? Ggf. können die Teamies das richten.

      Dazu musst Du aber erst einmal in Deinem Profil Kontaktdaten hinterlegen und zur Verifikation die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten. 

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Ok besten Dank,  werde ich machen, hatte gehofft, dass ich das selbst irgendwo einstellen kann.

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Hallo @Nello 

       

      schau dir mal diesen Beitrag und die Anleitung an.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728?commentId=680b41b5c413a85bfb770d42

      Ausserdem:

      damit dir ein Teamie helfen kann hinterlege bitte folgende Daten in deinem Profil:

      1. Kundennummer
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

      Um die Daten in deinem Profil zu hinterlegen klicke oben rechts auf deinen Avatar kicken und wähle meine Einstellungen aus.

      Die Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist somit  gewährleistet.
      den Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      dann Speichern nicht vergessen, und kurz schreiben wenn die Daten hinterlegt sind. 

      für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Vielleicht ein hilfreicher Hinweis von mir:

      Ich hatte dieses Problem anfangs ebenfalls - sowohl in der Magenta-App als auch im Kundencenter. Ich konnte nicht auf meinen Vertrag zugreifen und wurde nur als Nutzer geführt. Auch die Kundennummer wurde mir als Neukundin nicht angezeigt, welche wiederum überall angegeben werden muss (sowohl im Kontaktformular als auch hier im Profil). 

      Nach gefühlt „ewigem“ Lesen in den diversen Anleitungen auf der Website der Telekom, was zu keiner Lösung führte, habe ich in meinem Fall die Ursache des Problems dann selbst gefunden: 

      (Dies auch als Hinweis an das @Team, da es z.B. bei Antworten im App-Store keine Informationen dazu gibt.)

      Es lag an der Magenta-App und insbesondere an der dort angebotenen automatischen Erkennung der Mobilfunknummer. Die App wiederum ist mit dem Kundencenter im Browser verknüpft, was auch dort zu den ständigen Fehlermeldungen mit traurigen Smileys 😕 führte.

      Ich habe schließlich die App wieder gelöscht, nochmals neu installiert und mich dann mit dem Telekom-Login angemeldet, anstatt die automatische Erkennung zu wählen. Das hat das Problem behoben. Anschließend wurde ich mit meinem vollen Namen begrüßt und konnte mich nun auch im Kundencenter richtig anmelden sowie auf meine eigenen Daten und Verträge zugreifen.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Vielen Dank @Pink*Panther,

       

      für deinen Erfahrungsbericht.

      Nur wenn man sich @Nello per Telekom-Log-In in die MeinMagenta App einloggt, hat man auch den Vollzugriff als Vertragspartner.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1567

    0

    2

    in  

    82

    0

    2

    in  

    43

    0

    3

    Gelöst

    in  

    173

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...