Solved

Wie vom Nutzer zum Vertragspartner?

11 years ago

Hallo,

habe mich vor kurzem im Kundencenter angemeldet und meine Handynummer als Nutzer verknüpft. Nun würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und erhalte folgende Fehlermeldung:

"
Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung

Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account.
"

So weit, so gut, ich klicke also auf ok und warte auf den nächsten Schritt, in welchem ich mich abermals als Nutzer verknüpfen könnte - nicht aber als Vertragspartner. Was mache ich nur falsch?!



Ich stehe irgendwie übelst auf dem Schlauch - bitte helft mir! Fröhlich

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    • 11 years ago

      Hallo Der Waelder, herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

      bitte helft mir

      bitte helft mir
      bitte helft mir

      Ich bin schon da. Jetzt wird alles gut ;)

      Nach dem Login im T-Mobile Kundencenter finden Sie rechts unter der Spalte „Login“ den Link „Mobilfunk-Verknüpfungen“.  Nach dem Öffnen des Links können Sie die Verknüpfungen entfernen. Anschließend fügen Sie an gleicher Stelle eine neue Rufnummer hinzu und folgen den weiteren Anweisungen.

      Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn der Knoten im Schlauch noch immer nicht gelöst ist.

      Viele Grüße,
      Klaus-Peter

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      10 years ago

      Hallo Marko,

      auch wenn es etwas gedauert hat, bis das Problem behoben wurde, freut es mich doch zu lesen, dass Sie das Kundencenter nun ohne Einschränkungen nutzen können.

      Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß hier in unserer Telekom hilft Community.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Answer

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      7 years ago

      wann ist vertragsende festnetzanschluß 02331-xxxxxxx ?

      Rufnummer entfernt. Bitte posten Sie hier keine persönlichen Daten.
      Melanie S. von Telekom hilft

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @reimarki,
      willkommen in unserer Community.


      reimarki schrieb: wann ist vertragsende festnetzanschluß

      Tragen Sie doch bitte Ihre Kundennummer im Benutzerprofil ein, dann schauen wir gerne für Sie nach.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

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    • 11 years ago

      Hallo,

      vielen Dank für den Tip. Jetzt bin ich aber noch verwirrter. :-)

      Will ich meine Hauptrufnummer (Comfort M) verknüpfen, werde ich tatsächlich gefragt, ob ich die Verknüpfung als Nutzer oder als Vertragspartner nutzen möchte. Bei dem Vertrag, den ich aber eigentlich verlängern möchte, werde ich dies nicht gefragt, sondern gleich zur Eingabe des Freischaltcodes geleitet.

      Woran kann dies liegen?

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    • 11 years ago

      Hallo Der Waelder,

      das ist auch richtig so. Es wird geprüft, ob die zweite Rufnummer zur gleichen Kundennummer gehört. Bei identischer Kundennummer wird die Verknüpfung als Vertragspartner angelegt. Bei unterschiedlicher Kundennummer erhalten Sie als Nutzer eingeschränkte Rechte zur Verwaltung des Vertrags.

      Viele Grüße,
      Klaus-Peter

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    • 11 years ago

      Hallo,

      Dankeschön fürs Antworten.

      Das habe ich nun verstanden, aber warum schaffe ich es, die "ungewünschte Zweitnummer" als Vertragspartner zu verknüpfen, nicht aber die, die ich verlängern wollte - auch nicht, wenn ich einen neuen Account anlege. Ich kam mit der Nummer nicht mal dazu, Kundennummer o.ä. einzugeben.

      Da kann ich machen was ich will, es klappt immer nur als Nutzer...

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    • 11 years ago

      Hallo,

      das Thema beschäftigt mich auch gerade. Ich habe vor einigen Jahren zwei XTRA-Cards für meine Frau und meinen Sohn beauftragt, unter meinem Namen. Warum dafür neue Kundennummern vergeben wurden, hat mich damals schon verwundert, war aber kein Problem für mich. Ich hatte zwei weitere Online-Zugänge, jeweils mit Benutzername und Passwort und konnte darüber auch vor kurzem noch einen Tarifwechsel beauftragen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich sie nur als Nutzer verknüpfen konnte und somit keinen Zugang mehr zu den Vertragsdaten und Tarifoptionen habe. Das alte Login scheint offensichtlich nicht mehr zugänglich zu sein.

      Liebe Telekom, welche Lösung gibt es für dieses Problem?

      Wozu soll diese Nutzerverknüpfung gut sein, wenn man damit keinerlei Änderungsmöglichkeiten oder zum Vertrag oder zu den Optionen möglich sind? Den Kontostand kann ich einfacher per Handy abfragen.

      Gruß Extra300

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    • 11 years ago

      Hallo Der Waelder und Extra300,

      das Thema ist auch ein wenig komplex. Ich will es kurz noch mal erläutern, damit es vielleicht ein wenig nachvollziehbarer wird:

      Im Mai 2014 wurden unsere Logins zusammengeführt, das Festnetz- und Mobilfunk-Login wurde zum Telekom-Login. Hiermit sollte für alle das Kundencenter einfacher mit EINEM Login erreichbar sein.

      Die Kunden, die alle Ihre Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse über jeweils eine Kundennummer angelegt haben, sehen nun alle Ihre Verträge in Ihrem Kundencenter. Es gibt aber eben auch die Kunden die mehrere Verträge besitzen oder auch verwalten, die nicht über dieselbe Kundennummer laufen. Hier gibt es die Möglichkeit, die Verträge als Nutzer hinzuzufügen, um und sich zum Beispiel das aktuelle Datenvolumen anschauen zu können.Die Funktion diesen auch als Vertragspartner hinzuzufügen gibt es mit dem neuen Login nicht.

      Folgende Varianten gibt es für Sie:

      1. Wir übertragen alle Ihre Anschlüsse auf eine Kundennummer, damit Sie diese Verträge alle unter einem Login im Kundencenter angezeigt bekommen.
      2. Wir richten mit Ihnen zusammen für die benötigten Anschlüsse je ein neues Login ein.

      Sagen Sie mir gerne Bescheid, ob und wie ich Sie unterstützen kann. Wenn die Verträge bisher alle bereits auf den gleichen Namen laufen, ist die Zusammenführung der Kundennummern schnell für Sie veranlasst.

      Viele Grüße
      Stefanie

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      5 years ago

      Wie sieht es aus? Funktioniert immer noch nicht!!!

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      5 years ago

      Hallo @Renegade69,


      ich bitte um Entschuldigung, dass die Bearbeitung sich so lange hinzieht.

      Da es sich um einen Mitarbeitervertrag handelt sind uns bei der Bearbeitung die Hände gebunden.

      Ich kann dir versichern, dass Jamil-Ali G. und auch ich dein Anliegen erneut an die entsprechenden Kollegen weitergereicht haben.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Renegade69,

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Wie soeben telefonisch besprochen wird das Anliegen Anfang Januar 2020 erledigt.

      Freundliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
      Marita W.

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    • 11 years ago

      Hallo Stefanie,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Für mich wäre eine Zusammenführung auf eine Kundennummer die sinnvollste Lösung. Wie ist das am einfachsten zu veranlassen?

      Gruß Extra300

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    • 11 years ago

      Hallo Extra300,

      am besten senden Sie mir Ihre Daten und ich veranlasse alles weitere für Sie. Teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

      •    Ihren vollständigen Namen und Ihren Login Namen für das Kundencenter
      •    Ihre Kundennummern, bitte vermerken sie zudem welche Kundennummer bestehen bleiben soll
      •    Ihre Handynummern und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
      •    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Extra300" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11254960".

      Ich melde mich im Anschluss umgehend bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Stefanie

      50

      Answer

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      8 years ago

      @lucmat, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass alles wie gewünscht geklappt hat.

      Grüße Stefanie W.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      ich hatte vor zwei Jahren bereits das Problem, dass ich nicht als Vertragspartner auf meinen Xtra Bonus zugreifen konnte bzw. mir kein xtra Bonus Handy auswählen konnte. Dieses Problem besteht leider immer noch Traurig

       

      Gibt es auch einen anderen Weg mir Bonus Handy auszuwählen?

       

       

      Viele Grüße

       

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @vario930,

      nicht wirklich, oder? Sorry, das soll so nicht sein. Traurig

      Es gibt außer dem Weg über das Kundencenter noch die Möglichkeit, telefonisch über den Mobilfunk-Kundenservice und vor Ort im Telekom Shop (keine Mitnahme) zu bestellen. Die Lieferung erfolgt in jedem Fall nach Hause und wird per Nachnahme zugestellt.

      Viele Grüße
      Klaus K.

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    • 11 years ago

      Hallo,
      hier wird ein Thema beschrieben, mit dem ich mich ebenfalls beschäftige. Ich hätte gern unter einer Kundennummer Festnetzanschluss und die Mobilfunkanschlüsse von mir und meiner Frau angelegt. Die eingeschränkten Möglichkeiten bei einer Nutzerverknüpfung reichen nicht aus, da kein Zugang mehr zu den Vertragsdaten und Tarifoptionen besteht.
      Was muss ich tun?

      Gruß Norry

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    • 11 years ago

      Hallo Norry,

      herzlich willkommen im Service-Forum.

      Ich hätte gern unter einer Kundennummer Festnetzanschluss und die Mobilfunkanschlüsse von mir und meiner Frau angelegt.

      Ich hätte gern unter einer Kundennummer Festnetzanschluss und die Mobilfunkanschlüsse von mir und meiner Frau angelegt.
      Ich hätte gern unter einer Kundennummer Festnetzanschluss und die Mobilfunkanschlüsse von mir und meiner Frau angelegt.



      Das ist prinzipiell kein Problem, solange alle Anschlüsse zu einem Vertragspartner und Kundennummer gehören. (Ich gehe davon aus, dass die beiden Mobilfunkanschlüsse nicht auf denselben Vertragspartner laufen.) Es gibt unter der Voraussetzung zwei Möglichkeiten:

      1. Wir legen beide Mobilfunkanschlüssen zusammen (der Vertrag muss dann schriftlich übernommen werden)
      2. Sie legen sich für den Nutzer Anschluss ein zusätzliches Kundencenter-Login an um den Vertrag verwalten zu können

      Sagen Sie uns gerne Bescheid, wenn wir Sie unterstützen dürfen.

      Viele Grüße
      Stefanie

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