Solved

Wie vom Nutzer zum Vertragspartner?

11 years ago

Hallo,

habe mich vor kurzem im Kundencenter angemeldet und meine Handynummer als Nutzer verknüpft. Nun würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und erhalte folgende Fehlermeldung:

"
Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung

Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account.
"

So weit, so gut, ich klicke also auf ok und warte auf den nächsten Schritt, in welchem ich mich abermals als Nutzer verknüpfen könnte - nicht aber als Vertragspartner. Was mache ich nur falsch?!



Ich stehe irgendwie übelst auf dem Schlauch - bitte helft mir! Fröhlich

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    • 11 years ago

      Hallo,
      danke für die Antwort. Dieses Kundencenter-Login hatte ich, seit der Umstellung
      wird das alte Passwort nicht mehr akzeptiert. Ich bekomme die Fehlermeldung
      "Für dieses Benutzerkonto ist die Passwort-Wiederherstellung nicht möglich."
      Läßt sich das nicht wieder aktivieren? Würde mir reichen, da dann der komplette
      Zugriff auf den Vertrag ja möglich ist.

      Gruß Norry

      0

    • 11 years ago

      Hallo Norry,
       
      die Umstellung auf das neue Kundencenter-Login ist obligatorisch und nicht umkehrbar. Wenn noch nicht geschehen, versuchen Sie es einfach. Wenn Sie das Kundencenter öffnen (unter http://mein.t-mobile.de), klicken Sie bei der Frage „Nutzen Sie E-Mail@t-online.de beziehungsweise eine Telekom Zugangsnummer?“ auf „Ja“ und folgen der weiteren Anleitung.
      Ist der Zugang dann eingerichtet, können Sie auch den Vertrag Ihrer Frau hinzufügen. Solange der Vertrag unter einer anderen Kundennummer läuft (nämlich unter der Kundennummer Ihrer Frau), wird er im Kundencenter für Sie „nur“ als Nutzer sichtbar sein. Stefanie hatte ja schon auf die Alternativen hingewiesen.
       
      Viele Grüße,
      Klaus-Peter

      0

    • 11 years ago

      Hallo Forum,

      Für mich wäre eine Zusammenführung auf eine Kundennummer die sinnvollste Lösung. Wie ist das am einfachsten zu veranlassen?

      Ich werde die Daten an Sie ausleiten.

      Vilen Dank T_treu

      0

    • 11 years ago

      Hallo T-treu, ich begrüße Sie herzlich im Telekom Service-Forum.

      Dann machen wir das doch so Zwinkernd
      Bitte senden Sie mir eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Verwenden Sie dabei unbedingt den Betreff „Angeforderte E-Mail, ID 11276167“.

      Ich hätte gerne folgende Daten:
      • Ihren vollständigen Namen
      • Ihre erste und Ihre zweite Kundennummer
      • die zu den Kundennummern gehörenden Handynummern
      • eine Rufnummer für eine mögliche Kontaktaufnahme
      • hren Nickname „T_treu“
      Ich kümmere mich dann um die Zusammenlegung der Verträge unter eine Kundennummer und halte Sie auf dem Laufenden.

      Viele Grüße,
      Klaus-Peter

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      Answer

      from

      10 years ago

      Ok, ich kann nicht mehr.

      Nach Wochen kann ich in diesem verd****** Labyrinth von Website mich weder

      einfach mal als Kunde einloggen,

      noch meinen Tarif ändern

      noch die Hälfte der Tarife ohne "nur für Neukunden",

      weder mit "Mit Surfstick", noch "Mit Tablet tum Basic Tarif"  noch "Mit Tablet zum Premium-Tarif"

       überhaupt sehen.
      Geschweige denn mal sinnvoll vergleichen.
      Man wird mit seitenweisen PDF Formularen zum ausdrucken ,ausfüllen und per Brief schicken belästigt um sich im Business-Bereich einzuloggen obwohl man schon 3 Logins hat.
      Ich will keinen Lieferstatus für ein verd***** iPhone, LTE interessiert mich nicht die Bohne,
      es interessiert mich nicht was ihr für bunte Preise gewonnen haben wollt,
      ich will nicht noch ein neues Handy,
      ich will keine @t-mobile oder @fk12373 Addresse,
      kein Adressbuch, kein Spotify und keinen Kalender!
      Ich will einfach nur meinen Tarif für meine Nutzung mit den aktuellen Angeboten vergleichen und bequem ändern können, wenn mir das Vorteile bringt.
      Und zwar ohne mich erst zu Arbeitszeiten in's Auto setzen zu müssen, zu irgend einem Laden zu fahren wo ich stundenlang warten muss und dann nur einzelne Details von Tarifen an den Kopf geworfen zu bekommen ohne übersichtlich die Kosten mit allen für mich nötigen Optionen gegenüberstellen zu können.
      Das kann doch nicht so schwer sein das Kerngeschäft eines Mobilfunkanbieters zu betreiben.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo MarcusWolschon,

       

      ich kann es verstehen, dass diese Situation unbefriedigend für Sie ist. Als Lösung schlage ich vor, dass Sie unsere Experten im Business-Bereich hier in der Telekom hilft Community fragen. Ich bin mir sicher, die Kollegen können Ihnen helfen.

       

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      10 years ago

      Hi, Marcus (verwandt mit Ute W. übrigens?),

       

      hast du mittlerweile einen Weg gefunden, wie man dieses Problem lösen (lassen) kann? Ich bin in derselben Situation, und die Motivation der Telekom, hier unterstützend einzugreifen, ist - na, nennen wir es mal stark überschaubar.

       

      Frohe Weihnachten & so.

       

      Bye, K&K,

      T-Zee

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @thomas-di,

      versuchen Sie bitte einmal Folgendes. Gehen Sie bitte auf mein.t-mobile.de und loggen Sie sich ein. Dann sollte, wenn noch keine Mobilfunkverknüpfung auf dem Login vorhanden ist, die Maske kommen, wo Sie die Verknüpfung anlegen können, ist das korrekt?

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @starsky76,

      da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

      Die von Ihnen gewünschte Änderung auf Papierrechnung habe ich im System erfasst.

      Bei weiteren Fragen schreiben sie mich gerne an.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

      ich benötige für meinen Mobilfunkanschluss einen neue SIM Karte weil diese nicht mehr richtig funktioniert. Da ich Mitarbeiter bin bekomme ich in einem Telekom Shop leider keine neue Karte. Diese kann nur im Kundencenter bestellt werden. Nun komme ich zum nächsten Problem. Meinen Mobilfunkanschluss kann ich im Kundencenter nur als Nutzer und nicht als Vertagspartner verknüpfen. Können sie den Anschluss bitte im Kundencenter verknüpfen damit es mir möglich ist eine neue SIM Karte zu bestellen? Oder gibt es in diesem Fall noch eine andere Möglichkeit an eine neue Karte zu kommen?

      Außerdem besitze ich auch noch ein paar Prepaid Verträge welche ich im Kundencenter auch bearbeiten möchte und diese kann ich auch nur als Nutzer hinzufügen.

      Viele Grüße

      5

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      4 years ago

      Hallo und guten Abend, @black_sirius.

      Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
      Hinterlege hierzu bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Bis dahin wünsche ich dir schon einmal einen schönen Start ins Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Carolin L,

       

      Kontaktdaten Bzw. Kundennummer und Handynummer habe ich jetzt im Profil hinterlegt. Hoffe, dass war das was sie meinten.

       

      Grüße

      Answer

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      4 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @black_sirius.

      Ich freue mich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte! Überglücklich

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Sonntag.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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