Wieder mal das Thema Vertragsverlängerung zu teuer
2 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen Kontakt mit der Telekom bzgl. der Verlängerung meines Telekomvertrages.
Zu verlängern sind hier Magenta Mobil S mit Handy und eine dazugehörige Family Card.
Ich kriege an der Hotline diverse Angebote, die mir aber alle noch nicht zusagen, da ich das gewünschte Handy (S23+) auf div. Seiten schon deutlich günstiger bekomme und auch die monatlichen Kosten gleich oder günstiger sind.
Gibt es diese Dabei-Aktion nicht mehr? Die letzte Dame eben am Telefon sagte mir, dass es ja normal sei, dass Bestandskunden quasi schlechtere Angebote kriegt als Neukunden.
Und als ich dann doch nochmal energisch nachfragte, ging auf einmal doch noch was am Preis - aber leider nicht genug.
Wie bekommt man denn nun wirklich den besten Preis? Ich möchte da auch nicht 4 Wochen vergeuden, nur um am Ende dann ein Handy zu bekommen...
1160
1
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
269
0
12
9111
2
8
293
0
4
5 years ago
370
0
3
Marcel2605
2 years ago
ohne Smartphone ist der ertrag günstiger, wenn dan extra das Smartphone erworben wird
Ruf mal unter
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
4
0
*Paz Vizsla*
2 years ago
Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen Kontakt mit der Telekom bzgl. der Verlängerung meines Telekomvertrages. Zu verlängern sind hier Magenta Mobil S mit Handy und eine dazugehörige Family Card. Ich kriege an der Hotline diverse Angebote, die mir aber alle noch nicht zusagen, da ich das gewünschte Handy (S23+) auf div. Seiten schon deutlich günstiger bekomme und auch die monatlichen Kosten gleich oder günstiger sind. Gibt es diese Dabei-Aktion nicht mehr? Die letzte Dame eben am Telefon sagte mir, dass es ja normal sei, dass Bestandskunden quasi schlechtere Angebote kriegt als Neukunden. Und als ich dann doch nochmal energisch nachfragte, ging auf einmal doch noch was am Preis - aber leider nicht genug. Wie bekommt man denn nun wirklich den besten Preis? Ich möchte da auch nicht 4 Wochen vergeuden, nur um am Ende dann ein Handy zu bekommen...
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen Kontakt mit der Telekom bzgl. der Verlängerung meines Telekomvertrages.
Zu verlängern sind hier Magenta Mobil S mit Handy und eine dazugehörige Family Card.
Ich kriege an der Hotline diverse Angebote, die mir aber alle noch nicht zusagen, da ich das gewünschte Handy (S23+) auf div. Seiten schon deutlich günstiger bekomme und auch die monatlichen Kosten gleich oder günstiger sind.
Gibt es diese Dabei-Aktion nicht mehr? Die letzte Dame eben am Telefon sagte mir, dass es ja normal sei, dass Bestandskunden quasi schlechtere Angebote kriegt als Neukunden.
Und als ich dann doch nochmal energisch nachfragte, ging auf einmal doch noch was am Preis - aber leider nicht genug.
Wie bekommt man denn nun wirklich den besten Preis? Ich möchte da auch nicht 4 Wochen vergeuden, nur um am Ende dann ein Handy zu bekommen...
Kündigen, beim anderen Anbieter dann wieder welchseln zur Telekom und schon bekommst du wieder Neukundenpreise. Warum willst du alle Jahre wieder die Apfelsine auspressen bis auf den letzten Cent, das dann auch noch mit dem kleinsten Tarif? Wechsel doch einfach wenn dir die Preise nicht gefallen.
10
11
Show older comments
muc80337_2
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 years ago
Ich verstehe den ganzen Shitstorm der Community hier nicht.
Du solltest mal an Deiner Resilienz arbeiten, wenn Du die paar Antworten schon als Shitstorm empfindest.
Es ist doch einfach: passen Preis und Leistung nicht zusammen und bekommt man trotz wiederholter Nachfrage woanders eine bessere Kombination aus Preis und Leistung, dann kündigt man halt und wechselt.
3
BigWoelfi2
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 years ago
Ich kriege für das Geld bei anderen Anbietern zB 50 GB Datenvolumen usw.
Dann wechsle doch einfach.
Was ist das hier jedes Mal für ein Theater neuerdings?
Ganz einfach gesagt, versuchst Du doch eine Erpressung.
1
muc80337_2
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 years ago
Ganz einfach gesagt, versuchst Du doch eine Erpressung.
Das dann doch eher nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
*Paz Vizsla*
mboettcher
2 years ago
Ich habe noch nie einen Vertrag mit Mobiltelefon abgeschlossen und mir immer ein Telefon dort gekauft, wo der Preis für das Gerät m. E. in Ordnung war.
2
3
biborE
Answer
from
mboettcher
2 years ago
Kleine Anmerkung noch - mir geht es hier in erster Linie darum, dass mir mal jemand sagt, wo man wirklich nun den besten Preis für die vertragsverlängerung bekommt. Ich möchte ja grundsätzlich gerne bleiben.
0
Espresso doppio
Answer
from
mboettcher
2 years ago
Die Nummer steht bereits in der ersten Antwort @biborE
3
pamperlapescu
Answer
from
mboettcher
2 years ago
Ich möchte ja grundsätzlich gerne bleiben.
Dafür benötigst du aber die Telekom als Vertragspartner!
sG
3
Unlogged in user
Answer
from
mboettcher
teezeh
2 years ago
Und recht hat sie, die Dame. Neukunde ist man halt nur einmal und nicht alle 24 Monate.
Meine Empfehlung: Vertrag ohne Endgerät, Telefon al gusto auf dem freien Markt kaufen.
Viele Grüße
Thomas
4
1
biborE
Answer
from
teezeh
2 years ago
Natürlich ist man nur einmal Neukunde, aber es gab ja mal die Aktion der Telekom, dass Bestandskunden auch gute Angebote bekommen sollten... Das scheint wohl vorbei.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Grüße @biborE
Zu verlängern sind hier Magenta Mobil S mit Handy und eine dazugehörige Family Card.
Und wenn es geht, in einer älteren Generation.
Alleine die FamilyCard ist schon "veraltet" und da kosten die Endgeräte schon mehr.
Gibt es diese Dabei-Aktion nicht mehr?
Doch die gibt es immer noch, aber nur. wenn du bei der VVL auch in die aktuelle Generation wechselst.
4
1
biborE
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Die Family Card wird dann zur Plus Karte und wird ohne Gerät verlängert.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
holzher24
2 years ago
Du willst etwas erreichen was Du bis jetzt nicht bekommenhast und beschwerst Dich Zeit zu vergeuden. Wo ist denn das Problem den Anbieter zu wechseln? Schau halt bei Cogstar oder Freenet oder sonst wo, ein Wechsel mit Rufnummerportierung ist in wenigen Schritten durch uns spart jede Menge Zeit. Wenn Du dannauch noch auf das 5 G Gedöhns was man am Hany ohnehin nicht braucht verzischtest, wird es richtig preiswert.
2
0
Thunder99
2 years ago
Gibt es diese Dabei-Aktion nicht mehr?
@biborE Doch gibt es
0
0
Julia S.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @holzher24, guten Abend liebe Community,
lieben Dank für das freundliche Telefonat, @biborE.
Da du schon mit meiner Kollegin Anna K. in Kontakt stehst, ziehe ich mich aus deinem Anliegen zurück.
Viele liebe Grüße
Julia S.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
biborE