Wiederholte Änderung meines Mobilfunkvertragesm ohne Zustimmung

vor 4 Monaten

Nun wurde zum 3.Mal die Art der Rechnungszustellung für meinen Mobilfunkvertrag ohne meine Zustimmung geändert. Im Vertrag steht dass die Rechnung in Papierform zugestellt wird, und nicht als E-Mail. Warum ändert ihr ständig den Versandweg? Haltet euch doch einfach an das, was im Vertrag steht. Also physische Zusendung der Rechnung und nicht per E-Mail..

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  • vor 4 Monaten

    @Kelmi  schrieb:
    Im Vertrag steht dass die Rechnung in Papierform zugestellt wird

    Welchen Vertrag hast du?

    In den Verträgen ist die Zustellung der Rechnungen per RechnungOnline festgehalten .. und das schon ewig. 

    Mindestens 10 Jahre schon. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    CyberSW

    In den Verträgen ist die Zustellung der Rechnungen per RechnungOnline festgehalten .. und das schon ewig

    In den Verträgen ist die Zustellung der Rechnungen per RechnungOnline festgehalten .. und das schon ewig
    CyberSW
    In den Verträgen ist die Zustellung der Rechnungen per RechnungOnline festgehalten .. und das schon ewig

    Also online im Kundencenter zum Download bzw. zusätzlich per email (ohne Einzelverbindungsnachweis) - soweit ich weiß.

  • vor 4 Monaten

    Tapezierst du mit den Rechnungen deine Wohnung oder warum brauchst du das unbedingt in Papierform?

     

    Wenn du es unbedingt in Papierform willst druck es dir halt aus.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @muc80337_2  schrieb:

     

    Was ich mir auch noch als Grund vorstelle kann: der EInzelverbindungsnachweis verschwindet online relativ schnell, hat man den in Papierform so ist der erst einmal konserviert.

    Da gibt es so moderne Dinge wie Festplatten, da kann man so was richtig gut speichern, professionell sogar im RAID-Format.

     

    Wobei mich das in Zeiten der FullFlats auch nicht wirklich interessiert.

  • vor 4 Monaten

    Hallo in die Runde

     

    Ich verstehe hier mal wieder nicht, warum darüber diskutiert werden muss ob und warum jemand die Rechnung in Papierform haben will.

    Kann man das nicht einfach so hin nehmen?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten


    @aluny  schrieb:
    @CobraCane  schrieb:
    Besser wäre wenn die Telekom es einfach unterlässt und für denjenigen der es unbedingt will Gebühren verlangt. 

    Das war hier nicht gefragt und geht somit vollkommen am Thema der gestellten Frage vorbei.


    Mag sein dass es nicht gefragt war, trotzdem gehört es meiner Meinung nach zur Debatte die hier gestartet wurde.

     

    BTW gehen hier 90% der Antworten an der Frage des TE vorbei aber es ist und beleibt meiner Meinung nach eine interessante Konversation über die anderen Möglichkeiten die der TE hat.

  • vor 4 Monaten

    Ich sage mal so:

    Privatkunden haben ein Recht auf eine Rechnung auf Papier und kosten darf das nichts.

     

    Mein Wissen ist zwar einige Jahre alt, dürfte aber noch stimmen.

    0

  • vor 4 Monaten

    Nennt sich :  Blick über den Tellerrand.

    Find ich gut ! Scheuklappen ablegen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Michael Pa.

    Eine Diskussion, warum es unbedingt Papier sein muss

    Eine Diskussion, warum es unbedingt Papier sein muss
    Michael Pa.
    Eine Diskussion, warum es unbedingt Papier sein muss

    die ist da zu finden

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Gruende-fuer-eine-Papierrechnung-im-Privatkundenbereich/m-p/6905894#M711414

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