‚Wir schenken ihnen Datenvolumen‘ funktioniert nicht mehr
1 day ago
Heute, 01.05.2025, möchte ich für meine Mobilfunknummer und für zum Vertrag gehörenden beiden Zusatzkarten das monatliche Datengeschenk einlösen. Über die MeinMagenta-App geht dies nur für meine Mobilfunknummer jedoch nicht für die beiden Zusatzkarten, weil ich diese in der App nicht sehe. Das hat im letzten Monat noch einwandfrei funktioniert.
Daraufhin habe ich mich im Online Kundencenter angemeldet (mit gleichem Login, wie in der MeinMagenta-App). Dort sehe ich alles - meine Mobilfunknummer plus die beiden Zusatzkarten. Ich könnte den Tarif ändern (wird mir angeboten) aber nicht die Datengeschenke einlösen.
Dann habe ich nachgelesen und gefunden, dass man über pass.telekom.de dies auch tun kann, s. Anlage. Funktioniert aber nicht. Das Datengeschenk wird nicht angeboten.
Meine Frage: wie kann ich ohne die MeinMagenta-App die Datengeschenke auf jedem Endgerät einlösen?
Vielen Dank und einen schönen 01. Mai.
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5 years ago
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1 day ago
@ptz-bau Warte 10 Uhr ab. Was sagt pass.telekom ? Der ist schneller
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1 day ago
Guten Morgen @ptz-bau,
vielen Dank für deinen Beitrag und unser freundliches Telefonat. 🙂
Wie besprochen, melden wir uns sehr gern morgen bei 10 Uhr wieder, wenn es dann besser passt.
Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag ☀️
^Julia
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1 day ago
Vielleicht hättest Du mal Den genauen Tarif der Haupkarte angeben sollen.
Spekulativ:
Falls Du in Deinen MagentaMobil-Tarif in die aktuelle Generation gewechselt hast, solltet Ihr aufgrund der Pluskarten ja automatisch alle Unlimited bekommen.
Im MagentaMobil L (5. Und 6.) Generation ja sogar automatisch Unlimited, auch ohne Wechsel und sogar ohne Pluskarte.
In beiden Fällen wüsste ich nicht, wofür man dann noch Treuebonus bräuchte.
Mehr als Unlimited geht ja nicht.
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17 hours ago
Ich habe nichts gewechselt und nichts am Tarif geändert. Das kann somit nicht die Ursache sein.
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14 hours ago
Ich habe nichts gewechselt und nichts am Tarif geändert. Das kann somit nicht die Ursache sein.
Ich habe nichts gewechselt und nichts am Tarif geändert. Das kann somit nicht die Ursache sein.
Warum schreibst Du nicht, welchen Tarif Du hast?
Und hast Du schon mal geprüft, was Dir im Kundencenter in den Optionen im Mobilfunkvertrag als Volumen angezeigt oder in der MeinMagenta-App zum Beispiel?
Ist Dir das zu viel, etwas Input zu geben, damit das Stochern im Nebel aufhört?
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22 hours ago
Mir wird bisher unter pass.telekom.de für mein Geschäfts-Telefon auch kein Datenbonus angeboten, was bisher immer der Fall war. Evtl. einfach ein "Defekt" von pass.telekom.de?
Die Einlösung für meine privaten Karten über die Magenta App hat aber problemlos funktioniert.
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3 hours ago
Hallo @woro91564,
da scheint es tatsächlich ein Problem zu geben.
Bitte, wenn die Buchung nicht funktioniert, einmal über ein und ausloggen versuchen oder aber tatsächl einmal ausloggen, App deinstallieren, Cookies und Caches löschen, dann Handy ausschalten, ein wenig warten, danach dann die App neu installieren und einloggen.
Sollte es dann immer noch nicht klappen, bitte bei uns melden, dann buchen wir den Datenbonus manuell ein. Das ist überhaupt kein Problem.
Liebe Grüße
Karin
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6 hours ago
Ich hatte gestern auch schon Kontakt mit der Hotline. Habe einen Business Flex.
früher über pass.telekom.de den Datenbonus „gebucht“ sollte es wohl auf die Magenta App umgestellt werden.
dort war aber nichts davon zu sehen. Die Hotline war ratlos und sie sagte sie haben erst 7 Uhr morgens eine Info dazu bekommen. Mir wurde der Bonus dann „von Hand“ aufgebucht.
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3 hours ago
Guten Morgen @Mr-Fly,
vielen Dank.
Ja, das manuelle buchen über uns funktioniert einwandfrei.
Liebe Grüße
Karin
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