‚Wir schenken ihnen Datenvolumen‘ funktioniert nicht mehr
vor 2 Tagen
Heute, 01.05.2025, möchte ich für meine Mobilfunknummer und für zum Vertrag gehörenden beiden Zusatzkarten das monatliche Datengeschenk einlösen. Über die MeinMagenta-App geht dies nur für meine Mobilfunknummer jedoch nicht für die beiden Zusatzkarten, weil ich diese in der App nicht sehe. Das hat im letzten Monat noch einwandfrei funktioniert.
Daraufhin habe ich mich im Online Kundencenter angemeldet (mit gleichem Login, wie in der MeinMagenta-App). Dort sehe ich alles - meine Mobilfunknummer plus die beiden Zusatzkarten. Ich könnte den Tarif ändern (wird mir angeboten) aber nicht die Datengeschenke einlösen.
Dann habe ich nachgelesen und gefunden, dass man über pass.telekom.de dies auch tun kann, s. Anlage. Funktioniert aber nicht. Das Datengeschenk wird nicht angeboten.
Meine Frage: wie kann ich ohne die MeinMagenta-App die Datengeschenke auf jedem Endgerät einlösen?
Vielen Dank und einen schönen 01. Mai.
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vor 5 Jahren
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vor 2 Tagen
@ptz-bau Warte 10 Uhr ab. Was sagt pass.telekom ? Der ist schneller
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vor 2 Tagen
Guten Morgen @ptz-bau,
vielen Dank für deinen Beitrag und unser freundliches Telefonat. 🙂
Wie besprochen, melden wir uns sehr gern morgen bei 10 Uhr wieder, wenn es dann besser passt.
Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag ☀️
^Julia
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vor 2 Tagen
Vielleicht hättest Du mal Den genauen Tarif der Haupkarte angeben sollen.
Spekulativ:
Falls Du in Deinen MagentaMobil-Tarif in die aktuelle Generation gewechselt hast, solltet Ihr aufgrund der Pluskarten ja automatisch alle Unlimited bekommen.
Im MagentaMobil L (5. Und 6.) Generation ja sogar automatisch Unlimited, auch ohne Wechsel und sogar ohne Pluskarte.
In beiden Fällen wüsste ich nicht, wofür man dann noch Treuebonus bräuchte.
Mehr als Unlimited geht ja nicht.
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Antwort
von
vor 14 Stunden
Ich verstehe den Vorwurf nicht. Und ja, ich habe alles geprüft. Im Kundencenter wird das Volumen für alle Karten korrekt angezeigt. In der App sehe ich allerdings keine Zusatzkarten. Ist jetzt auch egal. Ich werde hierzu von der Telekom angerufen. Ich gehe davon aus, dass sich alles klären wird. VG
Antwort
von
vor 14 Stunden
Was ist eigentlich an Deiner Tarifbezeichnung so geheim, dass Du den hier nicht nennen kannst?
Echt schade um die Zeit, die ich hier verschwendet habe.
Antwort
von
vor 13 Stunden
Guten Morgen @ptz-bau ,
vielen herzlichen Dank für die hinterlegten Daten und das wirklich angenehme Gespräch – es hat mich sehr gefreut! 😊
Es ist schön, dass ich dir helfen konnte. Mit dem zweiten Login speziell für Mobilfunk kannst du deine Mobilfunkdienste wieder wie gewohnt verwalten.
Falls du noch weitere Unterstützung brauchst, zögere nicht, dich hier wieder zu melden – ich helfe dir jederzeit gerne weiter!
Viele Grüße
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Mir wird bisher unter pass.telekom.de für mein Geschäfts-Telefon auch kein Datenbonus angeboten, was bisher immer der Fall war. Evtl. einfach ein "Defekt" von pass.telekom.de?
Die Einlösung für meine privaten Karten über die Magenta App hat aber problemlos funktioniert.
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Antwort
von
vor 15 Stunden
Hallo @woro91564,
da scheint es tatsächlich ein Problem zu geben.
Bitte, wenn die Buchung nicht funktioniert, einmal über ein und ausloggen versuchen oder aber tatsächl einmal ausloggen, App deinstallieren, Cookies und Caches löschen, dann Handy ausschalten, ein wenig warten, danach dann die App neu installieren und einloggen.
Sollte es dann immer noch nicht klappen, bitte bei uns melden, dann buchen wir den Datenbonus manuell ein. Das ist überhaupt kein Problem.
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor 5 Stunden
Ich kann die App nicht verwenden, weil mir der Vertrag ja nicht gehört, sondern meinem Arbeitgeber.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 18 Stunden
Ich hatte gestern auch schon Kontakt mit der Hotline. Habe einen Business Flex.
früher über pass.telekom.de den Datenbonus „gebucht“ sollte es wohl auf die Magenta App umgestellt werden.
dort war aber nichts davon zu sehen. Die Hotline war ratlos und sie sagte sie haben erst 7 Uhr morgens eine Info dazu bekommen. Mir wurde der Bonus dann „von Hand“ aufgebucht.
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Antwort
von
vor 14 Stunden
Guten Morgen @Mr-Fly,
vielen Dank.
Ja, das manuelle buchen über uns funktioniert einwandfrei.
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor 8 Stunden
Die Frage wäre eher, wann läuft es über den offiziellen neuen Weg?
bei meiner Frau habe ich noch nicht durchgerufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von