Wird ein geändertes SEPA-Mandat nachträglich für bereits gestellte Rechnungen genutzt?

vor 3 Jahren

Ich habe vor ein paar Tagen mein SEPA-Mandat geändert (neues Bankkonto). Da ich ein Zahlungsziel von 60 Tagen habe, steht auf der Rechnung vom letzten Monat (fällig nächsten Monat) natürlich noch meine alte Bankverbindung drauf. Auf der Rechnung für diesen Monat steht, ich soll selbst überweisen. Kann ich davon ausgehen, dass das neue SEPA-Mandat genutzt wird und die Telekom beide Rechnungen vom korrekten, neuen Konto einzieht?

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    • vor 3 Jahren

      Mat23

      Auf der Rechnung für diesen Monat steht, ich soll selbst überweisen.

      Auf der Rechnung für diesen Monat steht, ich soll selbst überweisen.
      Mat23
      Auf der Rechnung für diesen Monat steht, ich soll selbst überweisen.

      Wenn das auf der Rechnung steht, wird nicht nachträglich eingezogen. Dann musst du überweisen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, und wie sieht es mit der Rechnung von letztem Monat aus, die nächsten Monat von meinem alten Konto abgebucht werden soll?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mat23

      Da ich ein Zahlungsziel von 60 Tagen habe

      Da ich ein Zahlungsziel von 60 Tagen habe
      Mat23
      Da ich ein Zahlungsziel von 60 Tagen habe

      Interessierte Nachfrage: wie erhält man als Privatkunde so ein langes Zahlungsziel? (Der Thread ist im Bereich Mobilfunk Privatkunden)

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich verallgemeinere mal die Frage (egal ob Privat- oder Geschäftskunde):

      • An Tag X bekomme ich eine Rechnung, darin steht, sie wird an Tag X+n vom Konto A abgebucht.
      • Zwischen Tag X und Tag X+n ändere ich mein Bankkonto (und das SEPA-Mandat).
      • Frage: Wird die Telekom an Tag X+n versuchen, von meinem alten Konto abzubuchen oder wird sie das neue SEPA-Mandat nutzen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Telekom bucht den Betrag von dem KOnto ab, welches auf der Rechnung angegeben ist.

      Wenn du Zweifel hast, warte ab, ob eine Erinnerung kommt.

       

      Du kannst es auch unter Rechnungen Kontostand sehen https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Zweifel habe ich deshalb, weil ich ihnen ja das SEPA-Mandat entzogen habe. Solange mir keine Mahngebühren oder Rücklastschriftgebühren angerechnet werden, bin ich fein damit, einfach abzuwarten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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