Wird man als Bestandskunde immer noch abgezockt?

vor 5 Jahren

Es ist ja wahrscheinlich immer noch so das man als Neukunde immer das bessere/günstigere Angebot bekommt als langjähriger Bestandskunde.

Oder gibt es da schon Änderungen?

Ich würde gerne den Vertrag + Handy wechseln.

385

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Niemand wird abgezockt,  man bekommt was man vertraglich vereinbart. 

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @rs145 


    @rs145  schrieb:

    Doch irgendwie schon...

    Wenn ich als Bestandskunde 350€ mehr für ein neues Handy zahlen soll als wenn ich den gleichen Vertrag neu abschließe...


    Vergleicht man seine Tarifgeneration mit der aktuellen?

    Das klappt natürlich nicht.

     

    Ich habe als Bestandskunde selber erst die "Neukundenaktion" auch bekommen. (1€-Aktion für ein Smartphone bei Vertragsabschluss)

    Dafür musste ich aber auch in die aktuelle Generation wechseln.

     

    Beispiel meines persönlichen Vergleiches bei meiner VVL :

    MagentaMobil L Gen4. Smartphonezuzahlung 399€

    MagentaMobil M Gen6. Smartphonezuzahlung 1€

     

    Bezahle im Endeffekt genau so viel wie vorher und habe mehr Datenvolumen sogar.

    Und das selbe zahlt auch ein Neukunde.

     

    Also wie kommst du somit auf deine Behauptung?

     

    @Mister Burny, mein Beispiel zeigt, das auch deine Aussage nicht stimmt.

     

     

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Wenn Du mal Klartext schreiben würdest im Sinne von

    "Ich habe den Tarif xy und will das Smartphone soundso"

    dann könnte man Deine Frage auch richtig einordnen.

     

    So ist es halt im Moment so, dass der Verdacht besteht, dass Du Probleme mit dem leicht komplizierten Telekom Tarifwerk hast.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @rs145,

    der Begriff "Abzocke" ist nicht angemessen, auch wenn einem die Preise nicht zusagen. Die Definition ist eine andere.

    Wie hier richtig geschrieben wurde, gibt es mittlerweile, außer bei Sonderaktionen, keinen Unterschied in den Preisen für die Endgeräte.

    Gerne helfe ich dir weiter und schaue mir mit dir gemeinsam an, was bei dir möglich ist.

    Bei Interesse, melde dich hier. Fröhlich

    Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Maria R.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

872

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

471

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

453

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1504

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

346

0

6