Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wird man als Bestandskunde immer noch abgezockt?
vor 5 Jahren
Es ist ja wahrscheinlich immer noch so das man als Neukunde immer das bessere/günstigere Angebot bekommt als langjähriger Bestandskunde.
Oder gibt es da schon Änderungen?
Ich würde gerne den Vertrag + Handy wechseln.
385
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
872
0
2
Gelöst
471
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
453
0
5
Gelöst
vor 4 Jahren
1504
0
2
vor 6 Monaten
346
0
6
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Niemand wird abgezockt, man bekommt was man vertraglich vereinbart.
10
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Hallo @rs145
Vergleicht man seine Tarifgeneration mit der aktuellen?
Das klappt natürlich nicht.
Ich habe als Bestandskunde selber erst die "Neukundenaktion" auch bekommen. (1€-Aktion für ein Smartphone bei Vertragsabschluss)
Dafür musste ich aber auch in die aktuelle Generation wechseln.
Beispiel meines persönlichen Vergleiches bei meiner VVL :
MagentaMobil L Gen4. Smartphonezuzahlung 399€
MagentaMobil M Gen6. Smartphonezuzahlung 1€
Bezahle im Endeffekt genau so viel wie vorher und habe mehr Datenvolumen sogar.
Und das selbe zahlt auch ein Neukunde.
Also wie kommst du somit auf deine Behauptung?
@Mister Burny, mein Beispiel zeigt, das auch deine Aussage nicht stimmt.
1
muc8033.7
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Wenn Du mal Klartext schreiben würdest im Sinne von
"Ich habe den Tarif xy und will das Smartphone soundso"
dann könnte man Deine Frage auch richtig einordnen.
So ist es halt im Moment so, dass der Verdacht besteht, dass Du Probleme mit dem leicht komplizierten Telekom Tarifwerk hast.
0
0
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
der Begriff "Abzocke" ist nicht angemessen, auch wenn einem die Preise nicht zusagen. Die Definition ist eine andere.
Wie hier richtig geschrieben wurde, gibt es mittlerweile, außer bei Sonderaktionen, keinen Unterschied in den Preisen für die Endgeräte.
Gerne helfe ich dir weiter und schaue mir mit dir gemeinsam an, was bei dir möglich ist.
Bei Interesse, melde dich hier.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
1
0