Wird man als Bestandskunde immer noch abgezockt?
5 years ago
Es ist ja wahrscheinlich immer noch so das man als Neukunde immer das bessere/günstigere Angebot bekommt als langjähriger Bestandskunde.
Oder gibt es da schon Änderungen?
Ich würde gerne den Vertrag + Handy wechseln.
387
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
881
0
2
Solved
462
0
5
Solved
481
0
2
Solved
1513
0
3
230
0
3
der_Lutz
5 years ago
Niemand wird abgezockt, man bekommt was man vertraglich vereinbart.
10
7
Load 4 older comments
Mister Burny
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Absehen von Sonderaktionen (z.B. Smartphones für 1€) unterscheiden sich die Preise für Endgeräte nicht mehr bei Neuvertrag vs. Vertragsverlängerung
3
Anonymous User
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Wenn man alles richtig macht, kommt man als Bestandskunde im Monat unter 40,- Euro weg.
Auch wenn man nicht #dabei ist.
Man muß nur Prioritäten setzen.
1
Anonymous User
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Hallo @rs145
Doch irgendwie schon... Wenn ich als Bestandskunde 350€ mehr für ein neues Handy zahlen soll als wenn ich den gleichen Vertrag neu abschließe...
Doch irgendwie schon...
Wenn ich als Bestandskunde 350€ mehr für ein neues Handy zahlen soll als wenn ich den gleichen Vertrag neu abschließe...
Vergleicht man seine Tarifgeneration mit der aktuellen?
Das klappt natürlich nicht.
Ich habe als Bestandskunde selber erst die "Neukundenaktion" auch bekommen. (1€-Aktion für ein Smartphone bei Vertragsabschluss)
Dafür musste ich aber auch in die aktuelle Generation wechseln.
Beispiel meines persönlichen Vergleiches bei meiner VVL :
MagentaMobil L Gen4. Smartphonezuzahlung 399€
MagentaMobil M Gen6. Smartphonezuzahlung 1€
Bezahle im Endeffekt genau so viel wie vorher und habe mehr Datenvolumen sogar.
Und das selbe zahlt auch ein Neukunde.
Also wie kommst du somit auf deine Behauptung?
@Mister Burny, mein Beispiel zeigt, das auch deine Aussage nicht stimmt.
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
muc8033.7
5 years ago
Wenn Du mal Klartext schreiben würdest im Sinne von
"Ich habe den Tarif xy und will das Smartphone soundso"
dann könnte man Deine Frage auch richtig einordnen.
So ist es halt im Moment so, dass der Verdacht besteht, dass Du Probleme mit dem leicht komplizierten Telekom Tarifwerk hast.
0
0
Maria R.
Telekom hilft Team
5 years ago
der Begriff "Abzocke" ist nicht angemessen, auch wenn einem die Preise nicht zusagen. Die Definition ist eine andere.
Wie hier richtig geschrieben wurde, gibt es mittlerweile, außer bei Sonderaktionen, keinen Unterschied in den Preisen für die Endgeräte.
Gerne helfe ich dir weiter und schaue mir mit dir gemeinsam an, was bei dir möglich ist.
Bei Interesse, melde dich hier.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
rs145