Solved

Wiso sind fast alle Samsung Smartphones ausverkauft?

4 years ago

Wollte heute für meine Lebenspartnerin einen Family Vertrag mit Smartphone abschliessen.

Sie hatte bisher nur Samsung Geräte und will auch wieder so eins.

Bis auf ein Gerät sind sämtliche Samsung Smartphones der S20 oder S21 Serie aktuell nicht lieferbar.

Hat Samsung Lieferschwierigkeiten, oder ist das ein Telekom Problem?

Ist abzusehen bis wann das Problem gelöst ist?

1548

18

    • 4 years ago

      @communicator9  ja, Ich warte seit 12 Wochen auf ein Netzteil für meinen FS Zwinkernd

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      communicator9

      Ja das ist vielleicht ein Grund. Komisch ist halt nur das Vodafone oder 1&1 fast alle Samsung Smartphones sofort liefern können. Ich hab den Vergleich mal mit dem Samsung Galaxy S20 FE gemacht.

      Ja das ist vielleicht ein Grund.

      Komisch ist halt nur das Vodafone oder 1&1 fast alle Samsung Smartphones sofort liefern können.

      Ich hab den Vergleich mal mit dem Samsung Galaxy S20 FE gemacht.

      communicator9

      Ja das ist vielleicht ein Grund.

      Komisch ist halt nur das Vodafone oder 1&1 fast alle Samsung Smartphones sofort liefern können.

      Ich hab den Vergleich mal mit dem Samsung Galaxy S20 FE gemacht.


      Das wird Dir vielleicht online angezeigt, wenn du bestellst kann es dann passieren das Du auch dort länger warten musst.

      so war es auch bei der Telekom - Anzeige war lieferbar in 1-4 Tagen, dann mussten die Kunden aber Wochen warten.

      Answer

      from

      4 years ago

      mender_2

      Anzeige war lieferbar in 1-4 Tagen, dann mussten die Kunden aber Wochen warten.

      Anzeige war lieferbar in 1-4 Tagen, dann mussten die Kunden aber Wochen warten.
      mender_2
      Anzeige war lieferbar in 1-4 Tagen, dann mussten die Kunden aber Wochen warten.

      Und genau das ist das Problem. Die Mobilfunkbetreiber müssten mal richtig viel Bußgeld aufgebrummt bekommen, damit sie in Zukunft ihre Systeme schneller anpassen. Wenn bekannt ist, dass sich die Lieferung verzögert oder die Lieferung nicht möglich ist dann sollte auch nicht "1-4 Tage" angezeigt werden. Stattdessen wäre es m.E. besser die Produkte mit "Derzeit ausverkauft" zu kennzeichnen. Aber mit ehrlichen Anzeigen bekommt man keine Kunden.

      Answer

      from

      4 years ago

      @wizer 

      da bin ich voll bei Dir -

      technisch sollte es heutzutage kein Problem mehr sein eine aktuelle Anzeige auf der Webseite hinzubekommen - schaffen andere ja auch.

      Aber mit der Anzeige einer Verfügbarkeit bekommt man eher Kunden als mit "momentan nicht lieferbar".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich denke nicht das dies ein typisches Telekom Problem ist viele Geräte am Markt sind von der Halbleiter Kriese Corona Bedingt einfach nicht lieferbar auch für Geld und gute Worte nicht. Alles wird in billigen Ländern zusammen gebaut und Container Schiffe sind viel teurer geworden. Ein Container der noch vor einem Jahr 2000 Euro Transport kosten verursacht hat liegt jetzt bei 20000 Euro. Glaub mir schon sehr bald haben wir ganz andere Sorgen als das aktuellste Smartphone zu erwerben...

      0

    • 4 years ago

      Hallo @communicator9,

      klasse, dass deine Freundin sich für uns entschieden hat. Fröhlich

      Leider kommt es zurzeit zu längeren Lieferzeiten. Sobald wir neue Geräte vom Hersteller erhalten, versenden wir diese sofort.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Du wirst aber keine andere Antwort bekommen als die bereits gegebenen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Sowas nennt man dann ein Paradoxon.

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @communicator9, wir sind auf die Lieferungen vom Hersteller angewiesen, an welcher Stelle es da genau hapert kann ich dir in der Tat nicht beantworten. Natürlich wäre es uns lieber, wenn wir unsere Kunden sofort beliefern könnten. Auch wenn die Lösung nicht von uns kommt, bin ich dennoch froh, dass ihr anderweitig fündig geworden seid. Daher markiere ich deine eigene Antwort als Lösung für diesen Beitrag. Das ist auch damit man hier eine bessere Übersicht hat. Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Sarah E.

      keine Ahnung wer hier das ganze als "Gelöst" gekennzeichnet hat, für mich und sicher auch für eine ganze Menge andere ist das nicht gelöst.

      Aber das ist mal wieder typisch Telekom, diese Gutsherren Art Einstellung "was interessiert uns der Kunde - wenn wir nichts dazu sagen wollen, dann ist das Problem gelöst".

      Aber egal, wir haben uns gegen einen Familienvertrag bei der Telekom entschieden:

      1. zu teuer

      2. das gewünschte Gerät nicht lieferbar

      Da wir Kabelfernsehen, Internet und Festnetz bei Vodafone haben, wurde uns dort bei Erweiterung um einen Mobilfunkvertrag ein unschlagbares Angebot gemacht und das gewünschte Gerät haben wir im Vodafone Shop gleich mitnehmen können.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @communicator9, wir sind auf die Lieferungen vom Hersteller angewiesen, an welcher Stelle es da genau hapert kann ich dir in der Tat nicht beantworten. Natürlich wäre es uns lieber, wenn wir unsere Kunden sofort beliefern könnten. Auch wenn die Lösung nicht von uns kommt, bin ich dennoch froh, dass ihr anderweitig fündig geworden seid. Daher markiere ich deine eigene Antwort als Lösung für diesen Beitrag. Das ist auch damit man hier eine bessere Übersicht hat. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from