Solved
Wlan Call funktioniert nicht.
8 years ago
Hallo
ich hab ein Samsung Galaxy S7 mit Telekom Software. Ich hab Android 7.0 und eine intakte WlanVerbindung. Außerdem hab ich den Haken bei Wlan call aktivieren umgelegt. Trotzdem funktioniert kein WLAN Call. Was muss ich tun ?
3313
7
This could help you too
280
0
5
Solved
174
0
7
Solved
6 years ago
2173
2
5
8 years ago
Hallo @michid.
hast du diese Option schon gebucht?
Wenn nicht, sollte dir folgende Seite weiterhelfen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/option-volte-und-wlan-call
Weitere Informationen findest du auf dieser Seite:
https://wlancall.telekom-dienste.de/
Schöne Grüße,
P-Zeh
0
8 years ago
Hallo @michid.,
ich hab ein Samsung Galaxy S7 mit Telekom Software. Ich hab Android 7.0 und eine intakte WlanVerbindung. Außerdem hab ich den Haken bei Wlan call aktivieren umgelegt. Trotzdem funktioniert kein WLAN Call. Was muss ich tun ?
ich hab ein Samsung Galaxy S7 mit Telekom Software. Ich hab Android 7.0 und eine intakte WlanVerbindung. Außerdem hab ich den Haken bei Wlan call aktivieren umgelegt. Trotzdem funktioniert kein WLAN Call. Was muss ich tun ?
vermutlich wurde die Option " VoLTE und WLAN Call"noch nicht gebucht, diese bitte einmal im Kundencenter nachbuchen: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
WLAN Call schaltet sich dann automatisch bei nicht ausreichender Mobilfunkversorgung zu.
Nachtrag:
Da jetzt der Tarif nicht bekannt ist, die Option funktioniert ausschließlich bei Laufzeitverträgen.
VG
Peuki
4
Answer
from
8 years ago
es hat aber schon mehrmals funktioniert. Aber auf einmal nict mehr
es hat aber schon mehrmals funktioniert. Aber auf einmal nict mehr
Ok, WLAN Call funktioniert "nur" bei nicht ausreichender Mobilfunkversorgung, was passiert... wenn man das Gerät einmal in den Flugmodus bringt und WLAN aktiviert?
Answer
from
8 years ago
hat sich erledigt. Musste mein Handy neustarten. Weiß zwar nicht wie das geholfen hat abee trotzdem danke
Answer
from
8 years ago
Der Fehler liegt bei der Telekom und ist schon länger bekannt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/876/page/1/thread-id/54207
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
hat sich erledigt. Musste mein Handy neustarten. Weiß zwar nicht wie das geholfen hat abee trotzdem danke
0
Unlogged in user
Ask
from