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WLAN Call Störung?

2 years ago

Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

ich bin ein Mitarbeiter aus dem PTI in Mecklenburg Vorpommern. Ich wollte mal fragen ob Ihr abprüfen könnt ob es momentan in unserem Mobilfunknetz eine Störung gibt sodass die WLAN Call Funktion auf dem iPhone eingeschränkt oder gar nicht nutzbar ist? 

 

Bei uns funktionierte es bis heute tadellos, am Internetanschluss ist alles in Ordnung, auf den Handys ist auch alles in Ordnung. Die Lösungsvorschläge (Flugmodus ein/aus, WLAN Call deaktivieren / aktivieren, Geräte neustarten) haben wir durchgeführt und keine Veränderung festgestellt: WLAN CALL läuft aktuell nicht. 

 

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. 

 

Beste Grüße aus Mecklenburg Vorpommern

 

 

Martin

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24

    • 2 years ago

      Hier funktioniert WLAN Call am Eierphone und Android ganz normal. 

       

       

      Madinho

      Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,

      Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,
      Madinho
      Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,

      Das hier ist primär ein Kunden zu Kundenforum. Habt ihr Mitarbeiter nix eigenes dafür? ^^ 

      20

      Answer

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      2 years ago

      Madinho

      ich musste daraufhin im Gerät (iPhone) unter Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> Automatisch auf aus -> Telekom.de auswählen UND im selben Reiter unter Mobiles Datennetzwerk die Einstellungen zurücksetzen.

      ich musste daraufhin im Gerät (iPhone) unter Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> Automatisch auf aus -> Telekom.de auswählen UND im selben Reiter unter Mobiles Datennetzwerk die Einstellungen zurücksetzen. 
      Madinho
      ich musste daraufhin im Gerät (iPhone) unter Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> Automatisch auf aus -> Telekom.de auswählen UND im selben Reiter unter Mobiles Datennetzwerk die Einstellungen zurücksetzen. 

      Das ist aber auch dann blöd beim Apfel gelöst @Madinho.

      Bei Android braucht man das nicht extra machen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Das stimmt, man muss da erst mal drauf kommen. Auch dass der Punkt WLAN CALL unter zwei unterschiedlichen einstellungsreitern auszuwählen geht. Unter „Telefon“ und eben unter „Mobilfunk“. 

      😄 naja, whatever. Gelöst. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Madinho 

       

      super, herzlichen Dank für deine Information. Klasse, dass dein Anliegen schnell geklärt ist. Lieben Dank auch für die informativen Kommentare unserer User. 

       

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Madinho

      Moin liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin ein Mitarbeiter aus dem PTI in Mecklenburg Vorpommern.

      Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,

       

      ich bin ein Mitarbeiter aus dem PTI in Mecklenburg Vorpommern.

      Madinho

      Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,

       

      ich bin ein Mitarbeiter aus dem PTI in Mecklenburg Vorpommern.


      Das hat jetzt welchen Informationswert für dein Problem? Außer dass Du offensichtlich niemanden kennst, der im Störungsboard nachschauen kann Traurig

      1

      Answer

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      2 years ago

      Moin,

      es hat den Informationswert dass man ggf auf internen Postfächern weiter kommunizieren könnte oder gemeinsam in internen Systemen nachschauen kann.

       

      Wie gesagt. Auch wenn man MA ist, ist man trotzdem auch Kunde und nutzt dementsprechend alle Portale wo man Hilfe erwarten könnte weil man eben nicht auf alle Systeme zugriff hat oder eben, wie sie so nett schreiben, niemanden kennt. 

       

      Sorry wenn ihnen meine Formulierung nicht gefällt. Ich gelobe Besserung. 

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Moin Zusammen, 

       

      ich habe nun eine Lösung von einem Kollegen aus dem Mobilfunkbereich erhalten. Es lag tatsächlich eine Störung bzw. Arbeiten am Netz bei unserem Funkmast im Ort vor sodass gewisse Einstellungen im Gerät zurückgesetzt werden mussten damit es sich komplett neu im Netz einwählt. Kleiner Hinweis: Änderung auf Flugmodus und zurück ist kein Lösungsmittel! Zumindest das iPhone haut seine aktuelle netzeinstellung in einen Zwischenspeicher sodass hier keine komplette Neuanmeldungen 

      ich musste daraufhin im Gerät (iPhone) unter Einstellungen -> Mobilfunk -> Netzauswahl -> Automatisch auf aus -> Telekom.de auswählen UND im selben Reiter unter Mobiles Datennetzwerk die Einstellungen zurücksetzen. 

      Nun ist das Gerät neu im Netz eingewählt und WLAN Call geht wieder. 

      eventuell hilft das auch anderen Betroffenen. 

      vielen Dank für die vielen Ratschläge und weiterhin eine schöne Woche. 

      0

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