Gelöst
WLAN Call verursacht trotz Flat Kosten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bis ende September haben WLAN Anrufe immer zuverlässig wie erwartet funktioniert und keine unerwarteten Kosten verursacht. Am 2.10. habe ich einen Anruf ohne WLAN getätigt und seit dem fallen Kosten an, auch wenn ich im WLAN bin. WLAN-Anrufe: Ein habe ich immer wieder kontrolliert, daran liegt es nicht. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Profil ist hinterlegt.
Vielen Dank im voraus
Tobias
288
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
349
0
2
Gelöst
vor 10 Monaten
313
0
4
vor 2 Jahren
@tobias47
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/kosten-option
Wenn Gespräche geführt werden, die von ihrem Vertrag nicht abgedeckt sind, fallen auch bei WLAN-Call Kosten an.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Flatrate deckt Anrufe ins dt. Festnetz + Mobilfunk ab, das schließe ich somit aus.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Flatrate deckt Anrufe ins dt. Festnetz + Mobilfunk ab, das schließe ich somit aus.
Dann wird auch nichts berechnet.
Dann haben sie wohl kostenpflichtige Anrufe getätigt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Flatrate deckt Anrufe ins dt. Festnetz + Mobilfunk ab, das schließe ich somit aus.
Die Flatrate deckt Anrufe ins dt. Festnetz + Mobilfunk ab, das schließe ich somit aus.
So pauschal gilt das aber in keinem Fall!
Diverse Sondernummern sind immer Kostenpflichtig!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du befindest dich aber auch in Deutschland?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin nicht in Deutschland, dies ist meines Wissens nicht nötig, siehe Verlinkung von @ Geralt von Riva . Die Anrufe gingen ins deutsche Festnetz und deutsche Mobilfunknetz.
Antwort
von
vor 2 Jahren
siehe Verlinkung von @ Geralt von Riva
Du hast aber schon gesehen, dass es da um was anderes ging?
Dir gehts um das hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/kosten-ausland
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin nicht in Deutschland
Im EU-Ausland sollten keine Kosten anfallen bei einem "normalen" deutschen Anrufziel, egal wie gut WLAN Call funktioniert.
Im Nicht-EU-Ausland heißt es dagegen aufzupassen, das Gespräch sicher auf WLAN zu zwingen (Flugmodus aktivieren und dann WLAN aktivieren)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
auch wenn ich im WLAN bin.
auch wenn ich im WLAN bin.
Im WLAN sein ist nicht ausreichend, WLAN Call muss aktiv sein. In der Regel schalten die Endgeräte nur bei schlechtem Mobilfunkempfang auf WLAN Call. Um sicher über WLAN Call zu telefonieren, solltest Du die Mobilfunkverbindung trennen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@olliMD Danke, das muss es wohl gewesen sein. 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von